-
Keine Lust emhr auf Studio Trainingsplan
Hio.
Ich bin seit ca. 4-5 monaten im Studio, habe aber bisher was muskelaufbau angeht keine Veränderungen bemerkt.
Dies liegt denke ich mal vor allem an meinem Trainingsplan, welcher großteils aus Geräten besteht.
Nun würde ich gerne auf einen richtigen Plan umsteigen, allerdings würden mir die Trainer einen solchen nicht geben, da sie "nach den Vorgaben im Trainer-Lehrbuch so und so vorgehen müssen".
Also suche ich hier Rat:
Ich suche einen Trainingsplan für Anfänger (Am anfang wahrscheinlich erstmal Ganzkörper) mit Anzahl der Sätze und Wdhs.
Desweiteren benötige ich zu jeder Übung die in dem Plan steht eine genaue Erläuterung im Bezug auf Bewegung, Übungsdurchführung und Atmung.
Dies klingt jetzt viel, aber in meinem Studio würden mir die Übungen nicht gezeigt werden.
danke für die hilfe
-
-
fehlen aber noch genaue durchführungsinfos bzw am besten videos usw
-
Nabend DarkZonk,
 Zitat von DarkZonk
fehlen aber noch genaue durchführungsinfos bzw am besten videos usw
Da gibt's 'n paar Links in der Sammlung. Z.B:
> Guckst Du hier <
> und auch hier <
Oder mal ein Geheimtip: Gib auf YouTube einfach kruschlee ein. Dann kommen gute Videos zu verschiedenen Übungen. 
Aber mal eine Frage: Du hast in den 4-5 Monaten keinerlei Veränderungen bemerkt. Wie hat sich denn Dein Körpergewicht in diesem Zeitraum entwickelt? Falsch Du nicht wenigstens leicht zugenommen hast, war die Ernährung definitiv nicht BB-gerecht. Das wäre mal abzuchecken. Ansonsten begrüße ich natürlich die Entscheidung zum wkm-Plan.
Viele Grüße,
Franconio
-
naja zum thema gewichtsveränderung kann ich nicht so viel sagen, da ich gleichzeitig auch bemüht war etwas fett zu verlieren, da mein KFA doch extrem hoch war.
-
Ah voilà...
Dann ist es klar, daß Du keine / kaum Fortschritte im Muskelaufbau gemacht hast. Vielleicht war der Trainingsplan "aus dem Lehrbuch" des Trainers gar nicht so schlecht. Wie auch immer, Du brauchst Geduld. Fett kann man leider nicht in Magermasse umwandeln, sondern muß erst das böse Pack aus der Kneipe schmeißen, bevor sich die leutseligen Gäste einstellen. 
Schau Dir den wkm-Plan mal an, aber erwarte Dir größere Zuwächse erst wieder, wenn Du ordentlich ißt. Das geht in den meisten Fällen leider kaum anders...
Viele Grüße,
Franconio