Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Hilfe für TP!!

Hallo zusammen.

Seit kurzem bin ich in einem Fitnesstudio angemeldet. Mein Ziel ist es wie Edward Norton in dem Film "American History X" auszusehen. Bitte jetzt keine Kommentare zu meinem "Vorbild", ich weiss selber, dass er kein Coleman ( so richtig geschrieben? ) ist aber ich finde es so ästhetisch. Für die Leute die den Film nicht kennen, hab ich noch ein paar Fotos hinzu gefügt. Ich habe auch von einem Trainer einen Plan zusammen gestellt bekommen, allerdings kenn ich mich zu wenig aus um Ihn bewerten zu können. So sieht er aus (ich hoffe euch die Gerät bezeichnungen sagen euch was):

TE 1: Rücken: - Vertical Traction ( da zieh ich 2 griffe runter, sit glaube ich für den latissismus)
    -Pulldown
    Brust: -Chest Incline (Bankdrücken schräg am gerät)
    - Bankdrücken an der Multipresse
    -Pectoral(Butterfly aufrecht)
    Schulter: -schulter presse am gerät
    Bizeps: -Langhantel Curls
    - Kurzhantel Curls
    Trizeps: Trizeps drücken am Turm

TE 2: Beine: - Leg Press (Beindrücken?)
    - Leg Curl
    - Abductor (beine auseinander drücken)
    - Adductor (beine zusammen pressen)

Je nach Zeit mach ich mind. jeden 2. tag noch eine Bauch einheit zu bisherigen Einheiten
    bauch: -Crunch Abdominal
    - Bauchbrett ( ein brett wo meine beine hoch liegen und ich miit dem oberkörper hoch gehen muss)

so ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. jetzt zu mir. ich bin 20 jahre alt und habe schon mal mehr oder weniger trainiert allerding snie beständig. meine erfahrungen sind also eher gering. Ich wär euch dankbar wenn ihr mir tips gebt welche muskeln ich besonders trainieren muss und welche übungen dafür geeignet sind um mein zeil zu erreichen. mein großer schwachpunt ist meiner meinung nach mein Bauch, den ich in der vergangenheit auch eher vernachlässigt hab. vllt sollte ich hier mehr machen?
    ich habe aus aus vergangener zeit noch bestimmt 1 kg creatin zuhause, dass ich auch gerne nehmen würde. allerdings habe ich noch ein paar fragen dazu (auch wenn das hier bestimmt der falsche thread dafür ist..)
    Creatin lagert doch Wasser in den Muskeln an, sehe ich dann aufgequollen aus, sieht man das gar nicht oder wie ist das? kann ich bei der einnahme irgendwas falsch machen, sodass sich die wirkung nicht positiv auswirkt sondenr negativ?
    ich glaub das wars jetzt erstmal von mir. falls euch noch was interessiert oder wissen müsst einfach fragen, ich beantworte gerne alles.

liebe grü0ße und danke im vorraus!

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    STOPPPPPP!!

Erstmal:
    Was willst du eine Kur machen mit Steroiden?
    Was willst du Ephedrafatburner nehmen?

Laß den ******, ohne Ahnung von Steroiden, Ernährung und Training bringt dir das einen S:C:H:E:I:ß! außer heftige Nebenwirkungen...

Keine Steroide mein Freund, das wäre ziemlich dumm!
    Das wird dir jeder sagen, außer der Studiodealer;
    der möchte nämlich verkaufen...

In den ersten Jahren des Trainings sind Steroide SCHWACHSINN!!

Ok.

Das was der geile Schauspieler mit seinem schrecklichen Tatoo in dem großartigen Film hat, kann man erreichen!
    (1-xx Monate)

Dein Plan ist fürn *****, wie 99% aller Studiotrainingspläne.
    Das Problem: Geräte, Geräte und nochmal Geräte

Fast keine freien Übungen und GRUNDÜBUNGEN,
    die eigentlich die Grundlage bilden sollten!
    (Das machen die Trainer damit sie weniger arbeit haben und dich nicht so oft kontrollieren müssen und/oder keinen Plan von Kniebeugen, Kreuzheben etc. haben)

Vorschlag:

WKM- Trainingsplan machen und erlernen der Grundübungen mit wenig Gewicht, bis die Technik sitzt!!
    Dann kannste die Gewichte steigern.

Nach WKM kannst du suchen oder die Stickys hier lesen. (sehr empfehlenswert!)

Creatin brauchst du jetzt noch nicht, min. 6 Monate warten!
    Creatin ist ganz easy, kannst du hier im !Supplementforum als Sticky-Link! alles wichtige drüber lesen. (Wunder vollbringt es keine, Falsch machen kann man einiges, aufquellen ist unterschiedlich, aber normalerweiße nicht wirklich)

Neuer Benutzer
    also erstmal danke für die antwort! also ich weiss nicht ob das falsch rüber gekommen ist, aber ich hatte nicht vor zu stoffen. ephedra hab ich mal gneommen als ich noch aktiver war zum abnehmen.
    sorry ist jetzt ne dumme frage aber was ist ein wkm plan?

nochmal danke für die antwort...
    lg

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    dumme...

Kukk ma' das 3. Stikky von obendt in diesem schönen Unterforum!
    "WKM-(Einsteiger-)Plan"

--> jeden 2. bis 3. Tag trainieren
    --> Programm auf bestimmte Grundübungen (Mehrgelenkübungen) beschränken
    --> Sätze vor dem Eintritt des Muskelversagens beenden
    (lernen die letzte "sich lohnende" Wiederhloung im Satz zu erkennen)

Ich muss allerdings für mein Teil zugeben, dass ich fast sträflich lange bebraucht habe um dieses "einfache" System einzusehen und anzufangen, dass tatsächlich (teilweise) zu beherzigen! Mache Du das man besser

Übrigens, dieser Herr mit seinem doofen Tatto da, der hat eine sog. "Fitnessfigur" das schaffste schoo!!

Neuer Benutzer
    hehe fitness-figur reicht mir danke für die antwort. hm also ich werde eure ratschläge jetzt beherzigen und 3 monate einen wkm plan trainieren. danach meld ich mich wieder mit den resultaten. Ich hab nur immer das gefühl wenn ich so andere tps lese die vor geräten wimmeln udn voll ausgearbeitet sind, dass ich mit grundübungen nicht genug mache, vorallem wenn ich "nur" jeden 2. tag trainieren gehe...
    lg

Sportbild Leser/in
    Wenn du Grundübungen richtig und schwer machst, hast du sicher nicht das gefühl zu wenig zu machen, wenn du das hast machst du leider was falsch !!

Du musst Brutal trainieren und immer denken das dass nächste training erst nächste woche ist und wenn du nich brutal genug trainierst du diese woche verschenkst !!

Ach, im übrigen kannste diese figur die du (zur zeit wird sich noch ändern wenn du sie hast ) anstrebst bei konstantem training und guter ernährung sogar in einem bis 1,5 Jahren schaffen kannst !! Dein Creatin wird dir auch gute fortschritte bringen aber warte damit bis du die grundübungen richtig beherschst !!

Sportliche Grüße

Neuer Benutzer
    So, ich hab mir jetzt mal den WKM sticky durchgelesen. Ich werde die vorgeschlagenen Übungen so übernehmen. allerdings hab ich noch ein paar fragen.

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press

Welche Übung kann und soll ich denn von denen mit freien Hanteln machen? kann mir jemand ein Link geben wo ich für folgende Übungen ein Video ansehen kan wie sie ausführen muss:
    -Kniebeugen
    -LH Rudern
    -Kreuzheben
    -Lat ziehen

Falls ich irgendwo einen Fehler mache sagt bitte bescheid.
    Wenn ich Montag anfangen würde zu trainieren, dann würde mein TP doch so aussehen oder?:
    MO: TE1
    DI: Ruhetag
    MI: TE2
    DO:Ruhetag
    FR: TE1
    SA: Ruhetag
    So: TE 2

stimmt das so?
    dann jhab ich noch was nicht verstanden :
    "
    Variiere die Gewichte und die Wiederholungszahlen von Training zu Training zunächst
    innerhalb des vorgegeben Rahmens von 8 - 12 WH.
    So kommt immer wieder eine neue Herausforderung auf den Körper zu. Zusammen mit
    der regelmässigen Gewichtssteigerung wird dadurch Reizarmut vermieden, im Zusammen-
    spiel mit der 1 - 2 wöchigen Pausenphase entsteht auch schon so etwas wie eine kleine
    Periodisierung.
    "
    heisst das, dass ich jedes training ein bisschen mehr gewicht drauf machen soll oder? wäre klasse wenn mir jemand die passage erklärt.
    lg und danke

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Welche Übung kann und soll ich denn von denen mit freien Hanteln machen? kann mir jemand ein Link geben wo ich für folgende Übungen ein Video ansehen kan wie sie ausführen muss:
    -Kniebeugen
    -LH Rudern
    -Kreuzheben
    -Lat ziehen
    Übungsbeschreibungen

Neuer Benutzer
    ok vielen dank für den link!
    kann mir noch jemand was zu dem plan sagen den ich auf geschrieben hab? und zu meiner frage bezüglich des textes`?
    lg und danke

Sportbild Leser/in
    Das wär ja super wenn das so leicht gehn würde einfach jedesmal mal mehr, leider wirst du nicht jedesmal 1 oder ein halbes kg. mehr schaffen musst du halt immer versuchen !! Wenn du zb. ein gewicht x 13 mal packst ist es zu leicht und du kannst höher gehn ich machs dann so das ich wieder mit dem höheren gewicht 6-8 saubere wiederholungen schaffe ( auch wenns nur 0,5kg. auf jeder seite mehr sind) !!

Wenn ich das dann wieder 11 mal schaffe geh ich wieder höher usw.
    Aber bei jedem training höher wirst du leider nicht schaffen, hehe...

Probiers einfach mal aus wie lange du brauchst, das is (zumindest bei mir) auch unterschiedlich, manchmal gehts schneller und manchmal häng ich ewig an einem gewicht fest !! Ist auch übungsabhängig, wenn dir was gut liegt gehts gewöhnlich schneller !!
    Hoffe das wolltest du wissen und ich habs net falsch verstanden !!

Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte