-
60-kg-Experte/in
Getränkeverbot im Studio!?
Hallo Leute!
Habe bisher zu Hause trainiert und hatte heute das erste Probetraining in meinem (ev.) zukünftigem Studio. Aber in diesem Studio ist es verboten Getränke mitzunehmen. Da kann man an der Theke 0,5l Elektrolytsaft kaufen. Ist das bei euch auch so???? Oder habt ihr schon Tricks??
Danke im Voraus!
greetz
-
Eisenbeißer/in
Ich brauch selbst bei einer 1 h Training unter Volldampf nichts zu trinken.
Versteh gar nicht wo das Problem ist. Geh halt in die Umkleide und füll dich dort mit Flüssigkeit ab.
-
es gibt gerichtsentscheide in denen solche verbote nicht stand gehalten haben. es gibt auch solche entscheidungen in denen gesagt wurde, wenn der getränke preis günstig ist (klar ist auslegungssache) dann ist gegen ein solches verbot nichts zu sagen.
aber wenn du dich noch nicht angemeldet hast würde ich mir das überlegen. denn wie mein vorschreiber geschrieben hat eine stunde ohne flüssigkeit beim training würde ich nicht empfehlen. grade bei einer großen anstrengung sollte auf eine genügende flüssigkeitaufnahme geachtet werden.
aber es gibt viele verschiedene studios mit entsprechend verschiedenen regelungen.
such dir einfach ein passendes aus.
-
in meinem studio sind ebenfalls eigene getraenke verboten.
selbst in der umkleide, aus hygienischen gruenden.
die ausrede des studiobesitzers ist die, dass das studio an der gastronomie angeschlossen ist und es angeblich dasselbe waere wie wenn jemand sein eigenes bier mit in die kneipe nimmt.
-
Was kostet den ein Getränk in eurem Studio???
Bei mir ist es 1 Euro für ein Mineralgetränk (0,5)
Das werdet ihr ja wohl noch ausgeben können.
so long
-
60-kg-Experte/in
3 Euro für 0.5, 88 EUR Einschreibgebühr, 30 EUR monatl. für Studenten.
Soviele Studios habe ich ja nicht zur Auswahl (2, und es betrifft beide...)
also hochgerechnet pro TE 2 Liter = 12 EURO, 3x die Woche = 36 EURO pro Woche zusätzlich bei einem Euro würde ich ja nicht meckern...
-
So ein Getränkeverbot verstößt gegen geltendes Recht und ist somit nichtig. Gx
LP
http://www.jurawelt.com/gerichtsurteile/8262
-
Re: Getränkeverbot im Studio!?
 Zitat von d4n1
Hallo Leute!
Habe bisher zu Hause trainiert und hatte heute das erste Probetraining in meinem (ev.) zukünftigem Studio. Aber in diesem Studio ist es verboten Getränke mitzunehmen. Da kann man an der Theke 0,5l Elektrolytsaft kaufen. Ist das bei euch auch so???? Oder habt ihr schon Tricks??
Danke im Voraus!
greetz
Zur Not wende Trick 17 an, pack dir ordentlich was in die Sporttasche und wander dann mehrmals in die Umkleidekabine.
-
Ich weiß nicht wie das bei allen Getränken ist. Aber es gibt ein Urteil, ich glaub sogar vom Bundesgerichtshof, das es erlaubt ist sein eigenes Wasser mitzunehmen. Und was brauch man schon beim Training mehr?
-
schwachsin nimm dir einfach was zutrinken mit,dann gehs du auf toilette trinken,wie der andere kollege schon gesagt hat!!!