Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Domnl
    Gast

Ich platze aus allen Nähten...

Hallo,

Ich habe momentan starke Probleme mit meiner Ernährung bzw. meiner Gewichtszunahme. Ich nehme nämlich in letzter Zeit stark zu, obwohl das eigentlich in dieser Art nicht beabsichtigt ist. Ich trainiere seit etwa 6 Monaten mit dem WKM Plan, davor eher unregelmäßig und mit zwielichtigen Plänen . Erfolge haben sich dabei durchaus eingestellt, sowohl im Bereich der Masse-, als auch Kraftzuwachs. Allerdings wird es mit der Masse so langsam etwas viel.
    Meine Daten: 23 Jahre alt, 179cm groß und nun auf 79kg.
    Vor einem Jahr wog ich noch knappe 65kg, da ich damals einen echt stressigen Job hatte und einfach nicht zum essen kam. Nunja, wie ihr sehen könnt, hab ich jetzt innerhalb von einem Jahr ca 15kg zugenommen. Davon ist einiges Muskelmasse, allerdings aber auch einiges an Fett.
    Ernähren tue ich mich recht ausgewogen und gesund. Ich würde nicht behaupten, dass ich übermässig viel esse. Ich schreibe euch mal so ca. auf, was ich täglich so zu mir nehme:
    Frühstück Schüssel Müsli, Obst (Banane oder Apfel) + 300ml Whey
    2tes Früstück Obst
    Mittag Warme Mahlzeit mit Fleisch, Gemüse, Nudeln (variiert immer, je nachdem was es gibt. Aber kein Junkfood)
    - Training -
    Nach Training: 300ml Whey
    Abends: Mittagessen aufgewährmt oder 1-2 Brote mit Wurst
    Spät Abends: 250g Magerquark, 300ml Milch, Obst (als Shake)

So, dass ist meine grundlegende Ernährung. Eigentlich ist es das jetzt nicht viel, wenn ich mir mal die Ernährungspläne von anderen Leuten anschaue. Ich habe mal eine Zeit lang dazu noch zwischendurch gekochte Eier, täglich ca 500g Quark und viel mehr Milch getrunken. Allerdings habe ich auch in dieser Zeit stark an Fett zugenommen. Daher habe ich das jetzt reduziert. Ich weiß ja, dass man auch Fett zunimmt, wenn man Muskeln zunimmt und das es im Prinzip an der positiven Kalorienbilanz liegen muss, aber in diesem Maße ist mir das unheimlich.

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    es muss ganz einfach an einer übermäßigen kalorienzufuhr im verhältnis zum verbrauch liegen!
    rechne dir das alles nochmal genauer durch!
    und rede dir deine ernährung dabei nicht schön!

Neuer Benutzer Avatar von Skyfighter

Ich platze aus allen nähten!!!

Hey erstmal!!! Wenn du zu viel zunimmst versuchs doch mal mit weniger Kohlehydrate und häng in der woche doch mal einen tag (z.b.An Trainingsfreien Tagen) Cardio mit dran!! Bisschen laufen, Radfahren z.b - aber nicht übertreiben!!7
    Und vorallem nach ca. 19 -20 keine Kohlenhydrate mehr!!!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Du müsstest die Kalorien mal genau ausrechnen und auch Deinen KFA mit einem Caliper messen.

Du isst ja nicht immer genau das, was Du hier geschrieben hast, oder?

ThePump

75-kg-Experte/in
    nimm einmal statt den muesli haferflocken ...
    schreib mal wirklich alles auf was du isst in ner woche, dann mach mal rechnung

Gesperrt
    also ich check garnicht was an 79kg bei knappen 180 so schlimm ist? Wiege mittlerweile 90kg auf 1,82, ok bin nicht hammer definiert, aber auch nicht fett! Finde dein Gewicht hört sich sehr schlank an!

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von derchecker
    also ich check garnicht was an 79kg bei knappen 180 so schlimm ist? Wiege mittlerweile 90kg auf 1,82, ok bin nicht hammer definiert, aber auch nicht fett! Finde dein Gewicht hört sich sehr schlank an!
    Ja das Gewicht ist im Prinzip nicht das Problem. Es ist eben nur, dass ich am Bauch so ne unschöne Fettschicht bekommen habe, die sich so schnell aufgebaut hat, dass die Haut schon irgend wie unter Mitleidenschaft gezogen wurde. Sieht an den Seiten aus wie Orangenhaut bei fetten Weibern

Ich werde jetzt auf jeden Fall versuchen weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und an den Trainingsfreien Tagen Cardio zu machen.

KFA hin oder her. Es nützt mir ja nichts zu wissen, wie hoch er ist, wenn ich schon mit bloßem Auge sehe, dass es schlecht aussieht. Außerdem besitze ich leider kein solches Gerät.

Danke so weit für eure Ratschläge

Sportbild Leser/in
    sehr merkwürdig da ess ich das dreifache und nehme nicht 1 kg zu