-
Training ohne muskelkater?
Hallo trainiere jetzt ca 5monate...... hab die ersten 2 monate immer üblen muskelkater gehabt aber jetzt spannts nur noch ein bisschen in de brust am nächsten tag ! Was mach ich falsch ? Würde schon sagen dass ich hart trainiere!
-
Sportstudent/in
was du falsch machst? nix!!
-
desto länger man den körper an die belastung gewöhnt, desto besser wird die intramuskuläre koordination und ökonomischer die bewegungsabläufe.
MK ist kein zeichen für muskelwachstum! wenn alles stimmt, du erfolge hast , dann halte an deinem trainingsprinzip fest, wenn nicht, dann nicht. never change a winning team.
gruß
-
nichts machst du falsch, ist ganz normal, denn dein körper gewöhnt sich mit der zeit an die belastung.
falls du die gewichte erhöhst oder ne neue übung reinnimmst, wirste wieder MK bekommen.
desweiteren ist MK nicht gleich gutes Training(muskelwachstum)!
-
Discopumper/in
Muskelkater ist kein Indikator für erfolgreiches Training, man kann jahrelang mit gutem Erfolg und ohne Muskelkater trainieren. Ob man welchen bekommt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab - zu vielen um hier im Einzelnen darauf einzugehen zumal es da auch synergetische Effekte gibt.
Wenn man allgemein eher zu Muskelkater neigt und keinen mehr bekommt, kann das ein Zeichen sein, dass sich der Körper an die Belastung gewöhnt hat. Vielleicht ist es dann sinvoll, die Übungen etwas umzustellen.
Muss aber nicht so sein: Ich bekomme höchstens nach dem ersten Training mit neuer Übungszusammenstellung einen leichten Muskelkater, nach dem zweiten Training schon nicht mehr. Und ausgerechnet in meiner zur Zeit am besten wachsenden Muskelgruppe - den Schultern - habe ich noch nie Muskelkater gehabt...
-
danke danke danke
das hab ich gebraucht weil über fehlende kraft bzw entwicklung kann ich mich nicht beklagen ! das beruhigt mich !.....
-
60-kg-Experte/in
schau mal in die suchfunktion, dass thema gab es schon sehr oft hier.
ich glaube muskelkater ist einfach genetisch, ich trainier seit mehreren jahren und komm am tag nach dem training aus dem weil mir die muskeln so brennen ...
-
Danke
hab gestern ein paar neue übungen gemacht.....hatte nen guten pump aber heut hab ich kein muskelkater spür aber das ich was gemacht hab!
-
der wievielte thread ist das jetzt zum thema "kein muskelkater nach hartem training"?...
-
Men`s Health Abonnent
Sag Du es uns