-
einige fragen zum masseaufbau....
Hi leute,
Meine daten: 175cm groß , 65Kg schwer, minimal fett an bauch und hüfte, fange nächste woche mit dem training im studio an
meine fragen:
1) soll ich zusätzlich zum weight gainer noch protein zu mir nehmen?
2) wie lange sollte ich den weight gainer nehmen
3) was passiert wenn ich den weight gainer nicht mehr nehme und danach auf meine ernährung achte... geht dann die masse wieder weg oder kann ich sie halten?
4) aus finanziellen gründen kann ich mir devinitiv im moment nur den weight gainer von powerman leisten...bin halt noch in der ausbildung
ist der gainer soweit okay oder soll ich das dann lieber ganz lassen
inhaltsstoffe powerman gainer:
Zutaten:
Maltodextrin (Oligosaccarid), Dextrose, Milcheiweiß, Fruktose, Lactalbumin, Hühnereiweiß, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Aroma, Speisesalz, Farbstoff: Beta-Carotin
Für zahlreiche antworten wäre ich euch dankbar
GRUß BL@UERFLECK
-
Du benöigst GAR keine zusätze wenn du erst anfängst zu trainieren ist dein Fortschritt in den ersten Wochen aus der Intramuskulären Koordination bewirkt, das heißt es werden mehr Muskelfasern angesprochen, deswegen gibts zu beginn auch einen recht schnellen Kraftanstieg. Danach gibts dann den Musskelmasse aufbau, der wird hervorgerufen durch die Vermehrte Proteibiosynthese. Das heißt dein Körper nimmt unter Energieverwendung Eiweiß(Aminosäuren) und "baut daraus Muskeln". Dazu musst du wissen das er Körper immer nur einen bestimmten Anteil an Aminosäuren zur Verfügung stellen kann (Amino-pool).
So viel Gelaber, das waren die Grundlagen, das bedeutet für dich das du wenn du die wie schon erwähnst vernunftig ernährst du KEINEN weight gainer brauchst. Misch dir einen schoenen Drink vielleicht schreibt dir Grammostola ja noch wie du dir am besten solche Drinks herstellst. Denn alles andere wäre völlige geld verschwendung da du das mit deinem Trainingsstandert nicht benötigst!!! (Soll kein Angriff sein, aber muss man wirklich sagen, dein Körper kommt mit "normalem" Nahrungseiweis vollkommen aus ohne das du Anst haben muss zu wenig Muskeln auf Grund von Eiweiß Mangel aufzubauen.