-
1 Jahr lang WKM, genauestens Protokolliert - bitte um Auswertung
Hi, ich trainiere schon seit nem Jahr (manchmal nicht ganz so regelmäßig und konsequent) nach WKM und habe meine Fortschritte genau aufgezeichnet... so sieht das ganze aus:
http://home.arcor.de/kloxx/TP.JPG
und nun meine Frage: findet ihr auch das ich (anhand der Tabelle) nur noch irrelevante Fortschritte mache oder bewege ich mich im durchschnittlichen Bereich?
Hmmm, ein paar weitere Infos die vielleicht erwähnenswert sind:
- ich ernähre mich ketogen (Atkins [kaum Kohlenhydrate, und wenn dann nur aus Obst])
- bitte die Spalte "Ausgleich" nicht auswerten, da ich da mal bei extremer Hitze gejoggt bin, oder um 5 Uhr früh, oder direkt nachm Saufen noch besoffen, oder nachm Essen total vollgestopft... also immer mit anderen Ausgangswerten, weswegen ich da eigentlich garkeine Aufzeinungen hätte machen müssen
- im Kreuzheben wäre ich schon bei mehr Gewichten, habe aber keine mehr...
- mein Körpergewicht (84KG) hat sich über die ganze Zeit fast garnicht verändert (nun 81KG), jedoch sehe ich ganz deutliche Fortschritte da aus Fett Muskeln geworden sind (also nicht direkt, aber ihr wisst schon)... hätte nicht gedacht das man nach nem Jahr sone extreme Verbesserung bemerken kann... (von nem mini-Bierbauch zum fast-Waschbrettbauch )
- habe kaum noch Muskelkater und fühle mich nicht wirklich ausgepowert obwohl ich von keiner Übung noch ne Wdh. schaffen würde
- ich trinke jedes WE viel Alkohol (hoffentlich macht das nicht allzuviel kaputt ); trinke aber auch 3-4L Wasser pro Tag
- ich trainiere zuhause und habe nur ne selbstgebaute Bank ohne Halterung, muss die Langhantelstange also immer übern Bauch rollen oder bei Kniebeugen übern Kopf heben, was einiges an Kraft kostet und mein Maximalgewicht somit schon deutlich reduziert
- beim Rudern weiß ich nicht ob ich lieber mit ~60KG und dafür etwas Schwung, oder nur mit 40KG und dafür nur Kraft trainieren soll... bei 40KG merkt man die belastung deutlicher im unteren Rücken, weiß nicht ob das nur Einbildung oder Tatsache ist
- jede TE dauert nun über 2 Stunden (manchmal fast 3 O_o), hab versucht die Zeit zu verkürzen aber schaffs einfach nicht, da ich sonst beim 2ten und 3ten Satz Leistungseinbußungen von mindestens 30% hätte, aber das liegt bestimmt an meiner LowCarb Ernährung
Soooooo, das war vorerst alles, wenn mir nun jemand sagen kann ob meine Fortschritte OK oder ***** sind oder über generelle Meinungen wäre ich euch wirklich dankbar, bye.