Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    75-kg-Experte/in

Stagnation was tun?

Moin,
    Erstmal zu meinen Daten:
    180cm
    101 kg

Ich mache seit knapp 6-7 Wochen eine Low Carb Diät. Klappte auch alles großartig, so das ich in 4-5 Wochen mein Startgewicht von 111kg auf 101 reduzieren konnte.
    Leider geht seit knapp 2 Wochen kein Gramm mehr runter, trotz viel Ausdauertraining.
    Ist mein Stoffwechsel zum Erliegen gekommen? Ich mache einen Refeedtag in der Woche mit knapp 150% mit sehr wenig fat.

Ansonsten esse ich vielleicht zu wenig?
    Morgens: großer Salat mit ner Dose Thunfisch
    Mittags: nichts
    Abends: entweder fleisch,fisch oder geflügel
    dazwischen noch 3 low-carb/low-fat eiweisshakes (knapp 100g eiweiss gesamt)
    Damit komm ich insgesamt vielleicht auf 1000-1500kcal

Sollte ich vielleicht die mahlzeiten besser über den tag verteilt zu mir nehmen?

Hoffe ihr könnt mir da einige Anregungen geben, danke

60-kg-Experte/in Avatar von pala79
    Hast du vieleicht über einen 2ten Reefeed Tag nachgedacht?
    Mittags würde ich was Essen damit der Stoffwechsel oben bleibt.

Gruß
    Pala

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Dein Stoffwechsel scheint eingeschlafen zu sein. Was voll zu verstehen ist. Du isst einfach zu wenig.

Halte Dich an sechs Mahlzeiten am Tag. Drei feste und drei Shakes wären ok.

Momentan hast Du nur fünf Mahlzeiten, nämlich zwei feste und drei Shakes. Also musst Du Mittags was Essen um eine feste Mahlzeit mehr zu haben. Die sollte vor allem auch eiweißbetont sein. Generell würde ich bei Deinem hohen Gewicht und Deiner Körpergröße nicht unter 1.500 Kal am Tag gehen. Eher noch etwas höher. Mit low-carb liegst Du aber schon richtig. Ich finde, dass das eine gute Diätmethode ist.

Der Refeed mit knapp 150% ist ein Witz und reicht nie im Leben aus um den Stoffwechsel wieder richtig anzuheben. 150% von Deinen aktuellen 1000 kal-1500 Kal täglich sind doch auch fast nix und liegen immer noch unter Deinem Gewichterhaltungskalorienbedarf. Am Refeedtag sollte man deutlich über dem Erhaltungsbedarf liegen! Siehe den anderen Thread im Abspeckforum mit dem junk refeeden und meinem Post!

Und übrigens träinierst Du auch eigentlich überhaupt mit Hanteln, machst Du auch genug Cardio usw? Davon hast Du gar nix geschrieben

Versuch mal im Training die Intensität hoch zu schrauben. Schwere Gewichte, kurze Pausen, harte Reduktionssätze usw. alles was saumäßig anstrengt kann zu einer höheren Kalorienverbrennung führen.......

Discopumper/in
    Ich würde vorschlagen garkeine Shakes zu nehmen, Shakes sind Supps und kein Nahrungsersatz.
    Ich hab morgens bevor ich aus dem Haus bin damals Quark gegessen, ca 200gr, dann 3h später auf der arbeit 2 vollkornbrote mit käse oder putenbrust und mittags dann Gemüse mit Geflügel. Nachmittags und abends dann nochmal Quark, je ca 200gr und 'n apfel oder so. Sonntags gabs dann soeine art Refeedtag, weil Mutti essen gemacht hat
    Ich hab damit von ca110 auf 80Kilo abgenommen, auf 1,89m.
    Ich muss dazu sagen, ich hab nie Kcal oder sonstwas ausgerechnet. Ich bin 3 mal die Woche trainieren gegangen, 10 min warmlaufen dann knapp über eine Stunde Gewichtstraining und anschließend ncohmal 20 min gelaufen.
    Also bei mri hat das gut funktioniert, kannst ja mal was ähnliches ausprobieren.

Die Shakes halte ich wiederrum schon für wichtig weil sie sehr kalorienarmes und hochwertiges Eiweiß liefern.

Am besten einen Shakle vor und nach dem Training trinken, denn da wird der Körper die flüssige Nahrung schneller verarbeiten können als die feste Nahrung.

Zudem sollte die Eiweißzufuhr bei so wenig Kohlenhydraten sehr hoch (ca. 3 Gramm pro Kilo Körpergewicht) gehalten werden, damit der Körper so viel wie möglich Magermuskelmasse während der Diät halten kann. Je mehr Magermuskelmasse, desto höher der Kaloriengrundumsatz blablabla...

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Kann auch ganz normal sein und du nur auf einem Plateau. Nimmst ja nicht immer konstant ab. Mal mehr mal weniger mal gar nichts und dann auf einen Schlag wieder mehr.

Halte durch wird schon wieder.

Kannst ja mal ausprobieren mit härter/nicht so hart trainieren, mehr/weniger essen und gucken wie die Waage reagiert.

Wie gesagt ist ganz normal.

Bin jetzt auch seit 1,5Wochen auf einem Plateau. Bei mir sind allerdings Schwankungen von 500g drin. Mal mehr mal weniger. Vorher gingen bei mir 47KG ohne Pause relativ schnell runter.

so long viel Erfolg!

75-kg-Experte/in
    danke erstmal für eure antworten

mal einige antworten auf eure fragen und meine pläne:

1. am refeed-tag ess ich natürlich min. 150% von meinem normalverbrauch, also 2700-3000 kcal --> hab mir das so zumindest ausgerechnet

2. mein stoffwechsel scheint echt etwas eingeschlafen zu sein ich versuche ihn in den nächsten tagen jetzt etwas zu pushen, indem ich die mahlzeiten schön auf den tag verteile.

3. ich mache 3 mal die woche normales hartes krafttraining und mache an den restlichen tagen cardio mit mindestens 500kcal verbrennung.
    denke daran das ich zuwenig mache wirds wohl nicht liegen oder?
    ich fühle mich im moment auch nicht so als wär ich übertrainiert, stehe voll im saft

4. kann wirklich sein das ich im moment auf einem plateau hänge.
    ich werde jetzt erstmal ernährungstechnisch ein bisschen umstellen und dann hier berichten wie ich damit zurechtkomme. vorrausgesetzt es interessiert euch überhaupt ^^

danke für eure anregungen, euer muffi

Discopumper/in
    Du hast mit 111kg deine Diät angefangen! Und du isst 1000-1500kcal pro Tag?

Das ist doch viel zu wenig! Geh mal 1000kcal hoch! Bei bedarf lieber noch das Cardio etwas erhöhen.

Falls ichs überlesen hab sorry, aber wie hoch ist dein kfa denn circa?

Bei Refeeds kannste ruhig ordentlich reinhauen...bei unter 3000kcal biste bei deinem Gewicht evtl. immernoch in nem Defizit. Ich würds mal mit 4000-4500kcal am Refeed trainieren. Oder 3500kcal, dann aber alle 4-5 Tage Refeed.

Dann sollte es zwar evlt. etwas langsamer voran gehen, dafür aber stetig und ohne viel muskelverlust.

mfg mighty

75-kg-Experte/in
    mein gewicht liegt im moment bei knapp 101 kg und knapp 24,5 prozent kfa.
    hab ich meinen kcal bedarf so falsch ausgerechnet? ^^
    mit den kcal ist so ne psycho sache bei mir. kann mich einfach nicht drauf einstellen, das ein nicht so hohes defizit reicht.
    wie gesagt ich verbrenne so knapp 500kcal 4 mal die woche mit cardio und sonst normales krafttraining, was sollte ich dann etwa an kcal täglich zu mir nehmen?
    refeedtag natürlich ausgenommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte