-
Suche: gutes armworkout
moin, will zu meinem abgewandelten wkm plan, 1 mal die woche die arme richtig gut rannehmen, was für übungen sind da zu empfehlen?
Besonders was fürn trizeps brauch ich denn dafür tu ich eigendlich am wenigsten... merke ihn quasi bei keiner übung..
also übungen für : unterarm, bizeps, trizeps
-
BB-Schwergewicht
Ich nehm an du machst du Plan nicht richtig, sonst würdest du schon eine Belastung spüren..trotzdem hier :
also übungen für : unterarm, bizeps, trizeps
Frenchpress & (Hammer-)Curls
-
Naja das problem ist dips mache ich auf der bank.. und da spüre ich den trizeps nicht so gut.. bei normalen spür ich ihn gut aber hab keine dipmöglichkeit... 2 malerböcke wären ne idee aber die sind viel zu niedrig für mich.. bei 1,90..
-
BB-Schwergewicht
Naja das problem ist dips mache ich auf der bank.. und da spüre ich den trizeps nicht so gut.. bei normalen spür ich ihn gut aber hab keine dipmöglichkeit... 2 malerböcke wären ne idee aber die sind viel zu niedrig für mich.. bei 1,90..
Dann denk dir halt was anderes aus... ...Bei mir und meinen 1.86 funktionierts sehr gut...
Wie sieht dein Plan überhaupt aus?
"Abgewandelter WKM Plan" kann alles mögliche sein...
Bei mir hauen die Übungen ordentlich rein, allerdings hab ich noch wadenheben eingebaut
EDI BTW: Dips auf der Bank?
-
1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
Fliegende auf der flachbank
Kurzhantel rudern
2:
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben
seitheben
LH Frontdrücken
(mit auf der bank meinte ich , hände auf ne bank, und füsse auf ne andre leicht erhöhte bank)
-
BB-Schwergewicht
Ok erstmal...Dips auf der Bank...wenn dir das nicht reicht dann leg dir ne 20 kg scheibe auf die oberschenkel...denn ich denke nicht dass du bei diesen "dips" dein ganzens körpergewicht bewegst...
Dann:
1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
Fliegende auf der flachbank
Kurzhantel rudern
2:
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben
seitheben
LH Frontdrücken
Wieso zuerst LH Rudern und dann nochmal KH Rudern?
Wenn du es richtig ausführst sollte eines von beiden vollkommen reichen...
Mach mal BD nach dem WKM Prinzip und achte auf die Ausführung (Geschwindigkeit), dann brauchst du die Fliegenden nicht mehr...
Schmeiß die Dips aus dm Programm oder mach sie am anderen Tag...
Sprich mach einfach den normalen WKM Plan und mach 2-3 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze pro Übung...das wird reichen...
Und mach das Kreuzheben am Anfang der TE!
Kurzgesagt: Normaler WKM Plan ohne Schnickschnack...Seitenheben kannst du drin lassen wenn du möchtest...
-
Men`s Health Abonnent
Bei KH Rudern kann man den Lat viel besser dehnen als bei LH Rudern...außerdem kann man ein wenig den Rumpf mit eindrehen, was zumindest mir ein gutes Gefühl bringt. Des weiteren kann man seinen Rumpf durch eine Bank sehr unterstützen/entlasten sofern man Anfänger ist und die Ausführung noch nicht zu 100% beherrscht.
Dips auf der Bank sind super...mache ich immer vor den eigentlichen Dips.
2 x 20 Dips langsam auf der Bank und dann 3 x 12 normale...danach geht NIX mehr !