-
Allergiesche Reaktion auf Eiweiss/Protein
Hallo erst mal
zuerst mal ein lob an dieses forum und die tolle comunity macht weiter so leute
jetzt mal zu meinem problem ich trainiere jetzt seit 3 monaten ich weiß is noch net lang aber gut ding will weile haben und ich hab ja zeit un der anfang wäre gemacht und recht zufrieden bin ich mit dem bisherigen ergebnis eigentlich auch.
da ich eher der dünnere typ bin hat mir ein kumpel geraten nach dem training nen eiweiss/protein shake zu nehmen und da ich schichtarbeite is das mit der ernährung bei mir auch so ne sache alles ziemlich unregelmässig und ich achte da auch nicht sonderlich drauf aber is ja auch egal ich will ja auch kein zweiter arnold werden.
also hat mir mein kumpel nen eiweiss pulver zum selbst anrühren von sich mit gebracht und ich hab es jetzt am mo+di jeweils nach dem training genommen und hatte auch keine probleme bis das der geschmack echt zu wünschen übrig lässt und es sich nicht sonderlich gut in milch oder wasser auflöst das zeug heisst übrigens
SUPRA PROTEIN 93
naja heute nachdem ich den shake getrunken hatte bekam ich echt üble allergische probleme.
konnte nur noch schwer atmen und die nase war zu wie bei nem heuschnupfen dazu muss ich sagen das ich allergiker bin und auf grässer, pollen und blüten reagiere aber nicht so heftig. also das war schon echt derbe heute hatte schon richtige atemnot. und net ma im sommer is es bei mir so schlimm.
hab mich jetzt mal in forum schlau gemacht und muss feststellen das das supra protein wohl nicht so das ware ist und das es zu allergischen realtionen kommen kann da das pflanzliche eiweiße enthält was ich natürlich nicht wusste und geschmacklich is es auch nicht so mein ding.
die löslichkeit ist meines erachtens nicht besonders gut und ich meine mich damit auszukennen da ich im chemie bereich arbeite. aber das is ja neben sache.
kann mir wer was zu dem supra protein 93 sagen gleiche erfahrungen und liegt es am shake das ich so probleme bekam oder doch an was anderem.
dann hätte ich noch ne bitte kann mir wer ein protein eiweiss pulver empfehlen
ich bin jetzt durch das forum auf folgendes produkt gekommen
http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=639
kann mir dazu wer was sagen ja nein, gut schlecht ? wäre sehr dankbar für ein wenig beratung von den fachleuten.
und wieviele shakes kann ich nehmen einem nach dem training is ok denk ich.
habe dran gedacht noch vor dem training oder morgens oder abends je nach dem also das ich dann 2 shakes einnehme.
oder sollte ich ganz die finger von eiweiss/protein shakes lassen ?
ich bin für eure hilfe sehr dankbar da ich noch ein ziemlicher neuling bin was das bodybuilding angeht.
vielen dank ich voraus
christian
-
Bevor du weitere Proteine kaufst geh lieber zu deinem Arzt, schildere das mit der Atemnot und lass einen Allergietest machen.
Mit sowas ist nicht zu spaßen.
Wenn dir dein Arzt grünes Licht gibt kannst du ja mal ein normales (kein pflanzliches Protein) versuchen, z.B. Body Attack Power Protein 90 hier ausm shop.
2 Shakes am tag kannst du schon nehmen.
Einen immer nachm Training und einen davor. Alternativ wenn du dich Proteinreich ernährst kannst statt vor dem Training den Shake auch morgens nach dem aufstehen einnehmen.
Aber nur 2 Shakes und den restlichen Tag Schrott essen bringt auch nicht viel. Protein- + Kohlenhydratzufuhr sollten schon stimmen.