Ich lese immer wieder TrainingsPläne hier im Forum,wo ich die Aufteilung einfach falsch finde.Also Muskelgruppen-paarung,Satzzahlen,Pausengestaltung.

Das ist einfach nur ein Anreiz

Seit Jahren trainiere ich sehr zufrieden,motiviert und mit guten Ergebnissen mit dieser Aufteilung!!!!

Trainiert wird alle 2 Tage,Wochenende ist frei (Energie tanken)
Also am Montag,Mittwoch und Freitag.

Es gibt 4 Trainingseinheiten.(Bauch&Waden,jedesmal, mal leicht mal schwer trainieren 2 x 20 bis 50 Wh.)
Nr.1 Brust & Trizeps
Nr.2 Kreuzheben & Rücken
Nr.3 Schultern & Bizeps
Nr.4 Beine & Rücken(Rücken nur 2 Sätze a 12 WH.ganz leicht)
Würde so aussehen Montag:Nr.1 / Mittwoch:Nr.2 / Freitag:Nr.3 / Montag:Nr.4 und am Mittwoch fängt man bei Nr.1 an. Das heißt,man trainiert eine Muskelgruppe alle 9 Tage.
Die Satzzahlen sind je Muskelgruppe, jeweils max.10 Sätze bei 5 bis 8 Wh.
zum Beispiel:
Tag 1.Langhantel Flachbankdrücken , Kurzhantel Flachbankdrücken je 4 X 8Wh.
" TrizepsKabeldrücken am Turm , TrizepsSZ.drücken im liegen je 4 X 8Wh.

Tag 2.Kreuzheben je 3 X 8Wh.
Klimmzüge eng mit Zusatzgewicht , Rudern im sitzen eng je 4 X 8Wh.

Tag 3.Nackendrücken , Aufrechtes Rudern , Schulterheben je 3 X 8Wh.
" BizepsLanghantel oder SZ.Curls , Kurzhantel Hammercurls je 4 X 8Wh.

Tag 4.Kniebeugen , Beinpressen , Hackenschmitt Kniebeugen je 3 X 8Wh.

Pausengestaltung zwischen den Sätzen 5 Minuten
Variationen, alle 8 Wochen, arbeite mich ständig auf meine Persönlichen Bestleistungen hin.Führe Trainingsbücher,schreibe also alles auf.Macht kaum wer-Persönliche Analysen sind Pflicht für mich(solltet ihr auch tun)

Sinn und Zweck meines Planes ist Regeneration ausreizen, Superkompensation abwarten,Sehnen und Bänder Ruhe geben,Übertraining entgegen wirken,!!!!
Also "weniger ist mehr" und "in der Ruhe liegt die Kraft" für die einzelnen Muskeln sind meine Argumente!!!
Durch die langen Pausen kann man mit voller Kraft durchstarten.
Vorallen Dingen Ohne Stoffen...
Wer mehr wissen will,kommt doch auf meine noch nicht fertige Homepagehttp://kraftfanadi.npage.de/