-
Neuer PC
Moin
bei meinem aktuellen rechner ist auf der platine der netzteilstecker durchgebrannt, und da ich der meinung bin das es nicht mehr lohnt geld da rei zu stecken, muss ein neuer pc her
ich hatte an folgendes gedacht
CPU: Core 2 Duo E6750 174€
Board: Gigabyte P35-DS3 90€
Speicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 78€
Grafikkarte: XFX GF8800GTS 269€
Tower: Thermaltake Matrix Vx 66€
Netzteil: Zalman ZM460B-APS 79€
300gb festplatte und laufwerke besitze ich noch
gibt also eien overall kaufpreis von 756€
was meint ihr ist verbesserungswürdig?
bin ich damit für die zukunft gewapnet?
mfg pope
-
Discopumper/in
ich würde Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit ram holen. kostet 114 und is meinermeinung besser. und was ich dir raten würde is nen guten cpu lüfter nich der box dreck. hab den gleichen cpu und macht mindestens 10 grad aus.Zalman CNPS9700 NT würde ich dir empfehlen. ca 50 euro.joaansonsten is okay. ich hab mir gleich die 8800 gtx geholt. wunder dich nich die karte wird im idle schon so um die 60 grad. isaber normal..cya
-
Sportstudent/in
Beim Ram reicht ein stinknormaler MDT 800er CL5.
Board würde ich gegenebenfalls (nach Bedarf) gegen die R- Version tauschen.
Bei der Graka, nimm einfach die billigste, sind alles Referenzmodelle.
Anderer CPU-Kühler brauchst du eigentlich nur dann wenn du Übertakten willst, ansonsten sind die Inteldinger im Moment ganz ok. Falls anderen Kühler empfehele ich dir Scythe, allerdings musst du da auf die Größe achten. Die sind nicht gerade klein, aber sehr effektiv.
so long
-
Fiese Fratze
ich hab das gleiche system, nur A-DATA 1066er als ram und ne 6840er CPU. Lässt sich locker auf 3,2ghz takten. bisher keine probleme, läuft optimal, zB bioshock mit vollen details ohne jeglichen ruckler.
-
wenns ein spiele-pc wird, dann ist es ok
sonst kannst du nochmal so 100 euro an der graka sparen (ATI 1950 tuts auch)
in der preisklasse wird man auch ein paar vernünftige komplett-systeme finden
-
ich bin grad am überlegen ob ich das board ggn ein SLI fähiges austausche und mir dann 2x 8600gt reinklatsche, das wär 50€ billiger, aber hab ka wie sich das auf die leistung auswirkt.
mfg pope
-
Discopumper/in
Sli mit zwei 8600, nene, das ist Humbug, selbst wenn du einen >22" TFT/Monitor hast, der Leistungszuwachs ist einfach be******en. Dann lieber bei der 8800 GTS bleiben oder eine X1950 Super GT overclocken bzw. eine Pro nehmen, und lieber wenn nötig, dann in 4-5 Monaten es nicht mehr reichen sollte, nochmal eine neue holen. 8600er sind einfach ziemlich grottig in der Leistung.
-
 Zitat von sSyXx
Sli mit zwei 8600, nene, das ist Humbug, selbst wenn du einen >22" TFT/Monitor hast, der Leistungszuwachs ist einfach be******en. Dann lieber bei der 8800 GTS bleiben oder eine X1950 Super GT overclocken bzw. eine Pro nehmen, und lieber wenn nötig, dann in 4-5 Monaten es nicht mehr reichen sollte, nochmal eine neue holen. 8600er sind einfach ziemlich grottig in der Leistung.
es wird wahrscheinlich die XFX G8800GTS 640MB werden 
mfg pope