Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError

Innere Uhr,Schlafstörung,Fressattacken, Magenporbleme etc. !? Wer kennt es ?

Habe oft das "Problem", dass ich morgens um 6-7 schon wach werde und total ausgeschlafen bin und nicht mehr einschlafen kann. Bin meist am Vortag so zwischen 23-24 Uhr im Bett. Ärgert mich ein wenig denn auch heute (Samstag) bin ich seit halb 8 auf den Beinen.

Durchschlafen fällt mir ebenfalls schwer, wache ab und zu 2-3 mal in der Nacht auf um zu pinkeln und habe dann meist RIESIGEN Hunger (trinke dann ein Glas Mlch/Kakao). Das, obwohl ich eigentlich 2 Stunden vor dem Schlafengehen das letzt mal trinke. Essen tue ich meist 1 Stunde vor dem Schlaf oder direkt vorher (aber dann nur leichtes wie Quark mit Müsli oder/und Früchten).

Zu meinem täglichen Ablauf muss ich sagen:
    Ich stehe seit über 4 Jahren täglich um 6 auf und gehe meist um 23 Uhr ins Bett (in der Woche). Am We verschieben sich die Zeiten dementsprechend, was ich am Vortag gemacht habe und wie lange ich auf war(länger als 10 Uhr schlafe ich aber generell eigentlich NIE).
    Essen tue ich nach Zeit, d.h. alle 3-4 Stunden. So sieht das in der Regel dann aus:
    1) 6:00 Früstück (viel Eiweiß,moderat Fett sowie Carbs) + Multi Tab
    2) 10:00 2.Früstück (viel Eiweiß, kaum fett, kaum Carbs)
    3) 14:00 Mittag (viel Eiweiß, moderat Carbs, kaum Fett)
    4) 17:00 Nachmittag (viel Eiweiß, moderat Carsb, kaum Fett)
    5) 19:00 ist Training (Während Training kein essen aber 1,5 Liter Vittel)
    6) 20:30 PWN (30 Gramm Whey+ 80 Gram Maltodextrin + 0,7 l Wasser)
    7) 22:00 letzte Mahlzeit (viel Eiweiß, moderat Carbs, kaum Fett) + 50mg Zink

Der EP varrieert ab und zu bei Mahlzeit 3,4 und 5. Obrige Aufteilung bezieht sich auf einen Arbeitstag (arbeite 3 mal die Woche)...wenn ich Berufsschule (2 mal die Woche) habe bin ich früher zuhause und esse mehr Pute, Fisch und Salat...also auch mehr Fett zu Mittag und gesünder. Das gleiche gilt für's Wochenende.

Insgesamt komme ich auf jeden Fall weit über 3000 Kcal. Abnehmen und zunehmen stellt in diesem Sinne kein Problem dar, denn mein Gewicht stagniert oft ein paar Wochen sodass ich davon ausgehe mich nahe des Bedarfs von 100% zu befinden. Naja das ist ein anderes Thema...irrelevant !!!

Trainig findet 4-5 mal die Woche statt wobei ich höchstens 2 mal hintereinander trainieren gehe. Mache derzeit wieder Volumentraining. Ein TE dauert i.d.R 1- 1,5 Std. Aber fühle mich gut und fit....sollte kein Problem sein ! Trainiere ab und zu mit und ab und zu ohne MV. Spielt das evtl. ne Rolle im Schlafverhalten wann und wie lange ich trainiere ?

Magenprobleme habe ich auch öfters im Sinne von Druckgefühl und Völlegefühl, Grummeln im Bauch, Luftansammlungen die sich sammeln, stark schmerzen und dann irgendwann "rausplatzen"...jeder große Furz ist eine Erleichterung !
    Durchfall habe ich aber eigentlich nicht mehr gehabt seit ich mich BB gerecht ernähre.Auch Sodbrennen habe ich keines mehr gehabt !

Jedoch esse ich öfters mal sehr schnell und sehr große Mahlzeiten...vielleicht hängt es damit zusammen ? Thema : Luft schlucken ???

Anderersetis habe ich öfter von Lebensmittelunverträglichkeiten gehört...Gluten, Milcheiweiß etc.
    Laktoseintolleranz bin ich, aber ich benutze schon seit Jahren Minus L Produkte bzw. die von anderen Firmen und komme damit BESTENS aus ! Meide also alles wo Laktose drinne sein könnte.

Und wenn ich ab und zu große Mengen Teig essen (Pizza, Nudeln, Brot) habe ich im Grunde auch keine Probleme mit der Verdauung. Aber große Mengen Crabs esse ich eh nie!
    Große Mengen Obst stellen auch kein Problem dar.

Ist das alles normal oder evtl sogar psychisch bedingt durch Stress, Unwohl sein, Depris etc. ?!

Es gibt auch Tage/Wochen wo ich diese Probleme NICHT habe...leider in letzter Zeit seltener geworden !

Gesperrt
    du bist ein hypochonder
    bildest dir da was ein
    ist doch ok nachts mal pinkeln zu gehen
    man man

Sportbild Leser/in
    Des ist aber wirklich Mist, ich kenn das
    gehste einmal nachts, gehste die nächste nacht auch wieder.
    Mit deiner Uhr *inna Birne* ist mir auch bekannt. Wenn ich ich die ganze Woche zu Zeit x aufstehe, dann hab ich zumind Samstags das gleiche Problem. Jedoch geh ich dann grundsätzlich Fr. abends später ins Bett, so dass ich morgens dementsprechend später aufwache.
    Probier mal aus mit dem Kopp auf der Fußseite zu penn, manchmal bringen kleinste Veränderungen erstaunliche erfolge.

Lg Flow

75-kg-Experte/in
    hey!
    dass mit den schlafstörungen kenne ich.(wc gehen in der nacht usw, ...) ich hab das wie folgt schon fast hinbekommen:

dein körper und gehirn braucht ein "ritual" wo es weiß: So jetzt gehen wir aber schlafen, nicht nur im bett liegen und wieder aufwachen sondern wirklich schlafen.

Ich hab mal gelesen und das habe ich auch gemacht, dass man eine 1/4 stunde vorm schlafen gehen den fernseher und das licht ausmacht (nicht im bett) und über sachen einfach nachdenkt. (ich denke über den tag nach und an morgen). so kann der körper und das gehirn abschalten und nach paar wochen weiß der körper dann auch, so jetzt wird dann geschlafen.

ich hoffe ich konnte helfen

salva

Gesperrt
    vorm pennen kannste auch rotwein trinken oder baldrian-hopfen dragees nehmen

im notfall(valium)

Discopumper/in Avatar von Hammel
    Zitat Zitat von holgi 2004
    im notfall(valium)

Mit so etwas würd ich gar nicht erst anfangen!