
-
Überzüge...
fragen bzgl. der technik...
neben der variante mit einer KH, kenn ich noch die am Turm mit schrägbank.
der vorteil is ja, das ich während dem gesamten bewegungsablauf eine spannung habe... jedoch scheint sich die spannung auf die brust zu verlagern, umso weiter ich mit den händen zum unterleib komme...
auf der anderen seite ist die variante mit KH deutlicher komfortabler und zeitsparender zudem habe ich mit KH deutlich mehr spannung in der ausgangspos. (wie zb auf den langen kopf des trizeps, welcher mir wichtiger als die brust ist) als am turm... .
da sie aber letztendlich für die lats gedacht ist, möcht ich wissen, womit sie für mich sinnvoller ist! ist eine größere bew.amplitude besser für die lats? soll ich eng oder lieber schulterweit greifen? .......
-
BBszene kennt mich
Den größten Reiz im Lat spüre ich bei der konventionellen Methode mit der KH bzw. LH, da ich dort eine größere Dehnung habe.
Ich mach die Übung immer im engen Griff, da ich so mehr Kraft habe und auch eine größere Dehnung spüre, vergleichbar mit KZ im engen Griff.
Ich gehe mal von aus, dass es hier auch unterschiedliche Erfahrungen gibt.
-
Ich versteh euch jetzt net ganz...
Überzüge sind doch dazu da im Lat, in der Brust, im Bauch und im Trizeps ne Spannung zu verursachen und die Muskeln zu dehnen...
Ich persönlich finde die Übung mit KH am besten...
Aber um herauszukriegen was für dich besser geeignet ist, probier die übung einfach mal aus wenn du muskelkater hast, dann spürst du gleich wo es gerade zieht...
-
gut... dann werd ich sie mal ne weile mit KH machen.
danke...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von AnswerQuattro
Ich versteh euch jetzt net ganz...
Was verstehst du denn nicht ganz?
-
Überzüge haben die Funktion, die Arme nach unten zu ziehen und damit belasten Sie primär den Latissimus. Kann man auch hervorragend am Kabelzug leicht vornübergebeugt machen.
-
Also meiner Meinung nach sind Überzüge nicht primär für die Lats gedacht. sie sprechen doch auch gleichermaßen auch die Brustmuskeln an. Meines Wissens werden mit der Kh-variante aber mehr die tieferen Schichten der Pecs angesprochen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Chrissy3
Also meiner Meinung nach sind Überzüge nicht primär für die Lats gedacht. sie sprechen doch auch gleichermaßen auch die Brustmuskeln an.
hängt von der ausführung ab.
-
 Zitat von schweinenacken
hängt von der ausführung ab.
die meisten lassen ihren popo halt nicht unten...
-
Ist doch eine ganz einfache Sache: wer Latziehen von oben mit dem Parallelgriff macht, belastet den Latissimus in identischer Weise, nur dass der Bizeps mitbelastet wird. Führt euch doch mal vor Augen, welche Bewegung der Ellenbogen dabei zum Körper macht.
Ähnliche Themen
-
Von Tennismaster7 im Forum Anfängerforum
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 29.06.2015, 14:46
-
Von GeeKillor im Forum PITT Force® Training
Antworten: 66
Letzter Beitrag: 30.10.2010, 18:08
-
Von Marrai im Forum Klassisches Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:23
-
Von nizzl im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 54
Letzter Beitrag: 01.08.2006, 08:00
-
Von highsociety im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 27.07.2006, 15:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen