-
75-kg-Experte/in
Hand zittert: Übertraing?
Hi allerseits,
ich brauch mal eure Hilfe, ich habe die letzten 6 Monate wegen einer Knieverletzung keinen Sport mehr getrieben, überhaupt nichts, jetzt ists verheilt, ich darf wieder Sport machen und ich hab mich in eineinhalb stunden Badminton ziemlich verausgabt.
Seitdem habe ich erstens ziemlichen Muskelklater am ganzen Körper und zweitens zittert meine rechte Hand (Spielhand). Angefangen hat es während der Pause beim Badminton, da konnte ich meine Trinkflasche mit beiden Händen zusammen gerade so halten dass ich nict alles daneben gekippt habe, konnte danach aber ne halbe stunde weiterspielen, dann fing sie etwas später an zu zittern, so ging es so den ganzen Abend und jetzt heute in der Schule konnte ich nichtmal richtig schreiben.
Kann das eine Form von Übertraining oder soetwas sein? Hab mittlerweile viel getrunken, Magnesiumtabletten genommen, Viel Obst, aber die rechte Hand ist einfach kaum zu gebrauchen...
Was meint ihr?
Sry wenn das nicht direkt was mit BB zu tun hat, aber hier betreiben doch alle soviel Sport, da kann mir am ehesten jemand helfen...
-
BB-Schwergewicht
Ich hab das nur 1-2 im Anschluß ans Training, wenn es bleibt würde ich zum Arzt!
Neurologe bietet sich da glaube ich an.
-
Hmm das hört sich aber komisch an!
Normalerweise zittert man bei Verausgabung nur eine gewisse Zeit.Aber ein Tag später,sollte es weg sein.Grade das du deine Hand nicht benutzen kannst.Da hast du aber mal so richtig viel auf einmal gemacht,was training betrifft.
Und hast du das zittern heute auch noch,wie lang ging das?
-
...richtig, würde mich auch interessieren wie lange Deine Badminton Einheit her ist; meisten kommt das Zittern nur von einer Unterzuckerung.
-
Wobei wenn ich ganz schwer trainiere,kriege ich immer Gähnanfälle-UUUAAAHHHH!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kraftfanadi
Hmm das hört sich aber komisch an!
Normalerweise zittert man bei Verausgabung nur eine gewisse Zeit.Aber ein Tag später,sollte es weg sein.Grade das du deine Hand nicht benutzen kannst.Da hast du aber mal so richtig viel auf einmal gemacht,was training betrifft.
Und hast du das zittern heute auch noch,wie lang ging das?
Nun ja, ich kann sie schon benutzen, ist jetzt nicht so dass sie 10 cm hin und her schwankt, aber ich merke eben so im handrücken wie unruhig die hand ist, bzw es fühlt sich voll komisch an...wenn ich jetzt z.b mein handgelenk auf den tisch lege und den rest der hand leicht anhebe, dann hzittern meine finger schon ein paar milimeter hoch und runter...bzw wenn ich mit der hand irgendetwas umschließe und es fest in die hand nehme dann zittert die ganze hand und der handrücken fühlt sich echt voll komisch an...
edit: Also das Badminton spielen war gestern von halb vier bis fünf, ist jetzt also 23 stunden her
-
Absolute Trainingsüberlastung...jede Wette!
Sonst wiklich zum Arzt.
-
BB-Schwergewicht
die letzten 6 Monate wegen einer Knieverletzung keinen Sport mehr getrieben, überhaupt nichts
+
darf wieder Sport machen und ich hab mich in eineinhalb stunden Badminton ziemlich verausgabt
= kurzfristig überlastet
Mach dir keinen Kopf, geht vorbei.
Habe im vergangenen Sommer stundenlang mit der Hilti geheimwerkelt, danach hätte ich mich den restlichen Tag beim Versuch des Essens mit Messer und Gabel unter Garantie ernsthaft verletzt...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill