-
Anabole Diät als perfekte Lösung?
Hallo zusammen,
Hab das Forum durchsucht und leider keine ähnlichen Themen gefunden, deshalb melde ich mich mal hier.
Also ich hab vor langer Zeit das Buch "Die anabole Diät" gelesen von Klaus Arndt und Stephan Korte. Mir is schon klar, dass dort eher schön geredet wurde (z.B. 11kg fettfreie Masse in 3 Monaten ). Dennoch überzeugt mich das Buch und ich würde gerne wissen..
Kann ich wirklich starken Muskelaufbau erwarten, wenn ich erst anfange mit dieser Ernährungsumstellung, diese beibehalte und dann mit seriösem BB anfange? Ich wäre also ständig in Ketose. Laut Buch mösste das voll der Kracher sein.
Lg, h200085
-
Nabend h200085,
 Zitat von h200085
was muss ich als absoluter anfänger bezüglich meiner ernährung beachten?? oder soll ich noch warten mit "masseaufbau"-ernährung (hab da noch n' paar fettreserven)??
Mit 85 kg auf 191 cm ist die Sache klar:
- Regelmäßiges Krafttraining (ca. 3x die Woche),
- eiweißreiche, leicht hyperkalorische Ernährung,
- im nächsten Frühjahr zur Defi eine Diät in Erwägung ziehen.
Erwarte Dir von der AD keine Wunder. Korte nutzt den Memoryeffekt aus, was er in dem Buch seinen Lesern verschweigt. Daher ist es zwar nicht der Kracher, aber eine gute Alternative, die ich selbst ausprobiert habe. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu diäten. Was persönlich zu einem am besten paßt, muß ausprobiert werden. Gemein haben sie alle ein Kaloriendefizit und erfordern Disziplin. Von einer dauerhaften AD rate ich persönlich ab; es gibt aber Leute, die damit gut fahren.
Viele Grüße,
Franconio
-
 Zitat von h200085
Hallo zusammen,
Hab das Forum durchsucht und leider keine ähnlichen Themen gefunden, deshalb melde ich mich mal hier.
Also ich hab vor langer Zeit das Buch "Die anabole Diät" gelesen von Klaus Arndt und Stephan Korte. Mir is schon klar, dass dort eher schön geredet wurde (z.B. 11kg fettfreie Masse in 3 Monaten  ). Dennoch überzeugt mich das Buch und ich würde gerne wissen..
Kann ich wirklich starken Muskelaufbau erwarten, wenn ich erst anfange mit dieser Ernährungsumstellung, diese beibehalte und dann mit seriösem BB anfange? Ich wäre also ständig in Ketose. Laut Buch mösste das voll der Kracher sein.
Lg, h200085
Bei einer AD wärst du eben nicht "ständig in Ketose" Und das ist der entscheidende Unterschied zu reinen Keto-Ernährungsweisen wie Atkins und Co.
Der gezielte (und massive) Einsatz von Kohlenhydraten spielt hier nämlich eine ganz wesentliche Rolle.
Eine zyklisch (!!!) ketogene Ernährung wie die AD - richtig angewandt - bzw. noch besser eine individuell zugeschnittene Form davon (siehe z.B. DiPasquale's metabolic diet) ist nach meiner Auffassung für Masse eines der besten Ernährungsprinzipien.
Gruß