-
Neuer Benutzer
Was denkt Ihr - Eure Meinung bitte
Der Zenit des Unerträglichen ist nun erreicht und somit wollte ich mal mein Leid posten. Also der rebound-effekt ist wenigstens bei mir absolut nachweisbar ! Als ich im Jahr 2000 bei 106 Kilo und 182 cm Größe mich wieder mal entschied abzunehmen und regelmäßig gelaufen bin, speckte ich fast 30 Kilo in einem Jahr ab. Dazu kam 3 x pro Woche ein hartes Workout bei absolut geringer Nahrungszufuhr (allerdings kein gewünschter Masseaufbau). Somit ereichte ich das sog. neg. Kaloriendefezit...und die Pfunde purzelten.
Nun im jahr 2007 habe ich nun wieder 96 kg bei einem Körperfettanteil von 26,5 %, Muskelmasse 39,4 % Wasser 53,4 % erreicht....das ist ganz klar keine Wettkampfform, nicht wahr !
AB ÜBERMORGEN BEGINNE ICH EIN NEUES TRAININGSPROGRAMM ! Im letzten Jahr wollte ich wie ein Wilder Masse aufbauen und habe richtig viel gefuttert bei mittelmäßigen Krafttraining. Zufällig habe ich vergessen zu definieren. Nun müssen mind 20 kilo FETT runter und nach möglichkeit keine Muskeln. Meint Ihr das ist zu schaffen ?
Ich werde ich mich jetzt an jemanden aus dem Studio wenden, der glaube ich Ahnung hat. Dann werde ich meinen Trainingsplan posten und regelmäßig über meine Erfolge berichten.....oder ich halte mich an Bens Programm 85 kg auf 63 kg in 2 Monaten. Mal sehen wie ich es mache.
Was denkt ihr bzw. was könnt ihr mir empfehlen ?
Vorab hänge ich noch ein pic von mir an um den Verlauf zu dokumentieren. Also Junx bitte nicht lachen oder sich über mich lustig machen. Ich weiß das wird viel Arbeit !
Gruß an Alle Patrick
-
Eisenbeißer/in
Is ja zu schaffen!
Liegt nur an deiner Motivation und wie lange du dafür hast.
20KG FETT loswerden is viel Arbeit.
Du solltest auf lange Sicht nicht mehr wie ein Pfund die Woche abspecken.
Theoretisch kannst das dann bequem in einem Jahr schaffen.
Hauptsache am Ball bleiben.
-
Moin Patrick,
Bens Programm hat mich auch sehr überrascht. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, daß das so gut funzt. Allerdings wirst Du wahrscheinlich ohne Betreuer auskommen müssen, was von Deiner Motivation noch einiges mehr abverlangt.
Die langsame Variante hätte den Vorteil, daß Du nur ein verhältnismäßig kleines kcal-Dezifit halten müßtest. Für den Alltag und die Arbeit wärst Du bei dieser Soft-Diät leistungsfähiger, dafür dauert's halt länger und Du brauchst mehr Geduld. Trainiere auf jeden Fall hart dabei und ernähre Dich eiweißreich, damit die Muskulatur so gut es geht geschont wird.
Viele Grüße,
Franconio
-
AB ÜBERMORGEN BEGINNE ICH EIN NEUES TRAININGSPROGRAMM !
und warum nicht ab heute ? vorsätze die morgen, übermorgen, nächste woche anfangen sind in aller regel von vornherein zum scheitern verurteilt. jeder tag zählt.
MfG
-
Neuer Benutzer
Bin doch schon dabei zumindestens ernährungstechnisch. Nur ab Morgen mit nem genauen Plan, aber sowas von !