-
Trizepsübungen
würet ihr mir Schädelzertrümerer empfehlen? ich mache für den trizeps bis jetzt liegestütz und dips, sollte ich dips weglassen und dafür schädelz. machen oder sollte ich die schädelz. noch hinzufügen? habe ma trizepsstrecken gemacht, jedoch war das nicht so mein ding.
Bizeps: konzentrationscurls oder hammercurls, was ist besser bzw. effektiver?
-
Neuer Benutzer
hammercurls sind meines wissens nach weniger für den Bizeps, mehr für den Brachialis, der den Bizeps zwar optisch besser zur Geltung bringt, aber ein völlig anderer Muskel ist
-
Men`s Health Abonnent
mach dir doch nicht so ein kopf wegen solchen nichtigkeiten. mach doch einfach alle übungen oder wechsel von te zu te.
-
Hi SuperBizeps,
schwer zu sagen, ohne Deinen TP zu kennen. Wenn Du Isos für den Trizeps suchst, leistet der Schädelzertrümmerer (Skull Crusher) gute Dienste. Enge Liegestütze trainieren den Trizpes auch gut, doch fehlt die Progression. Dips gehen ebenfalls auf den Tripzes, je nach Stellung des Oberkörpers mal mehr und mal weniger. Trainierst Du Trizeps zusammen mit Brust? Dann mach erst mal genügend Drückübungen. Wenn das dem Trizeps nicht reichen sollte (jeder Mensch ist anders), dann einfach den Schädelzertrümmerer zum Schluß machen.
Beide Curlvarianten gehen auf Bizeps und Brachialis. Der Bizeps hat noch mehr Funktionen, wie zum Beispiel die Supination, die bei KH-Curls mit Drehung gefordert wird. Konzentrationscurls haben schlicht den Vorteil, daß im letzten Teil der ROM eine höhere Spannung besteht. Von daher rate ich ebenso wie Schweinenacken zum Abwechseln im Rahmen der normalen Planumstellung.
Viele Grüße,
Franconio
-
ja ich trainiere trizeps und brust am selbem tag.
-
Neuer Benutzer
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten Bizeps und Trizeps zu "zerstören" auf jedenfall würde ich Abwechslung ins Training reinbringen(was natürlich nicht nur die TE für Arme betrifft).Übungen immer mal wieder auswechseln und mit der Reihenfolge experimentieren.
Auch feine Übungen sind übrigens noch enges Bankdrücken für Trizeps und enge Klimmzüge für Bizeps(im Untergriff hochziehen.die Arme sind sind gerade und parallel zueinander)Hoffe,es ist klar was ich meine
Gruß,
HobbyHulk
-
hallo.die dips lass auf keinen fall weck, und für bizeps machst du beides, : konzentrationscurls oder hammercurls,
-
Da kann ich Schweinenacken nur zustimmen,würde immer mal wieder wechseln.Habe ne ganze Zeit nur Trizeps am Turm gemacht,war genau so gut wie 5 Übungen auf ein mal.Genau so der Bizeps...
Zitat von B4dboy
hammercurls sind meines wissens nach weniger für den Bizeps, mehr für den Brachialis, der den Bizeps zwar optisch besser zur Geltung bringt, aber ein völlig anderer Muskel ist
Fass dir mal an Bizeps wenn wenn du Hammercurls machst,der wird voll mittrainiert,der Brachialis ist da ne gute Hilfe.Vergleichbar Bankdrücken-Brust und Trizeps.Deshalb kann man mehr Gewicht beim Bizepstrai.auflegen.