-
WKM Plan so ok?
Hallo.
Ich wollte jetzt nach langer Pause wieder mit folgendem Plan einsteigen:
Einheit 1
Brust
LH Bankdrücken
KH Schrägbankdrücken
Kabelzug über Kreuz
Bizeps
Scott Curls KH
Hammercurls
Trizeps
Dips
Einheit 2
Beine
Beinpressen
Kniebeugen
Ausfallschritte
Beincurls
Einheit 3
Rücken
Latziehen
Kreuzheben
Hyperextensions
Schulter
Nackendrücken
Seitheben Kabelzug in Vorbeuge
Ist das zu viel des guten oder in Ordnung? Oder kann man da noch was verändern was nicht so gut ist?
Danke schon mal für konstruktive Vorschläge.
Patrick
-
Moin Patrick,
also den wkm-Plan kann ich in Deinem Split nicht erkennen. Vielleicht hast Du ihn ja besonders gut versteckt? 
Wenn Dir ein GK-Plan net taugt, kannst Du natürlich splitten. Das Gerüst ist gut. Ich würde allerdings etwas umstellen:
Bizeps in Einheit 3, Nackendrücken (oder besser MP) in Einheit 1. vorgebeugtes Seitheben aber in TE 3 lassen. Kreuzheben an den Anfang, Latziehen je nach Stärke durch Klimmzüge ersetzen. Hyperextensions raus. Und schon paßt's. So würde ich es machen. Gibt aber auch genug, die mit Brust / Bizeps gut fahren. Wichtig sind auch die Aufwärmsätze.
Viele Grüße,
Franconio
-
 Zitat von Franconio
also den wkm-Plan kann ich in Deinem Split nicht erkennen. Vielleicht hast Du ihn ja besonders gut versteckt? 
Kann sein das er auch gar nicht so wirklich drin ist^^ Aber immerhin habe ich Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken ausm Plan übernommen :P
Latziehen je nach Stärke durch Klimmzüge ersetzen
Also ich schaff so an die 6 Klimmis momentan. Ich denke da muss ich dann noch ein bisschen reinhauen. Ab wann würdest du denn vom Latziehen auf Klimmzüge umsteigen?
-
6 Klimmzüge sind doch schon ne schöne Basis. Mach einfach die Klimmis.... nicht lange und du wirst dann genauso viele Wdhlg. wie bei den anderen Übungen schaffen und bald sogar dein erstes Zusatzgewicht benötigen! 
greetz
-
60-kg-Experte/in
Wenn ihr von Klimmzügen sprecht, meint ihr dann eng mit Untergriff oder andere?
-
Ich mache sie meistens eng im UG. Aber ein bissel Abwechslung schadet ja bekanntlich nie. Also hin und wieder mit weitem OG einstreuen...