-
blöde frage, helft mir trotzdem, alterniernd?
was sind alternierende kurzhantelcurls bzw kurzhanteldrücken, wie führe ich die übungen richtig aus?
sufu leider nichts gefunden, vlt bin ich auch zu blöd
-
Eisenbeißer/in
Zuerst mit dem einen Arm, dann mit dem anderen, das ist alternierend. Also
nicht gleichzeitig mit beiden wie man das "normal" macht.
-
ähem kurzhanteldrücken alternierend, zuerst der eine arm dann der andere? ich dachte da ist eher die drehung der des handgelenks gemeint?
mach nämlich gerade das alternativprogramm zu superkniebeugen und da steht eben kurzhanteldrücken alternierend
-
Vielleicht meinst Du pronierend / supinierend...
-
alternierend bedeutet ganz einfach abwechselnd...da hätte bestimmt auch Google geholfen
-
nein ich mein ganz sicher alternierend, hat denn niemand superkniebeugen gelesen? im alternativplan stehts doch, kurzhanteldrücken alternierend, und das abwechselnd kann ich mir nicht vorstellen!
hab eh gegoogelt das problem is ja 50% der seiten war alternierend abwechselnd bei den andren 50% die drehung der handgelenke deswegen hab ich geposted.
-
Nabend Matthias,
klar hab ich Strossens Klassiker gelesen. *nochmalsnachguck* Hier auf Seite 85 steht ganz klar alternierendes Drücken und alternierendes Curlen. Das bedeutet, daß Du die eine Hantel hochdrückst und dann wieder absetzt. Dann erst kommt die andere Hantel dran, und so weiter. Also immer abwechselnd. Drehungen hätten beim Drücken keinen Sinn, wohl aber bei den Curls, weil eine Funktion des Bizeps eben diese Drehung beeinhaltet. Aber mal im Ernst, so eine Hantel kann der Bewegung doch kein Drehmoment entgegensetzen. Daher nehme ich selbst die Drehung nicht ganz so ernst. Wenn Du sie macht, mache sie unbedingt mit Anspannung, d.h. stell Dir vor, die Hantel wäre ein Schraubendreher, der eine viel zu feste Schraube lösen will. Dementsprechend baust Du Spannung auf. Isses jetzt ein bissel klarer?
Viele Grüße,
Franconio.
-
ok, thx
und superkniebeugen rocken