-
hallo was haltet ihr von dem plan
guten tag zusammen,würde mal gerne meinugnen von erfahrenen (training > 4 jahren) hören zu folgendem 3-er split:
Tag 1: Brust / Bizeps
1.Schrägbankdrüpcken 3 sätze
2.negativ Bankdrücken 2 sätze
3.Butterfly/fliegende 2 sätze
1.curls im sitzen 2 sätze
2.sz curls 1 satz
3.konzentrationscurls 1 satz
Tag 2 : Beine / Trizeps
1. Beinpresse 3 sätze
2.Beinstrecker 3 sätze
3.Beinbeuger 3 sätze
4. Waden 3 sätze
1.enges BD 3 sätze
2.french press 2 sätze
3.Kickbakcs 2 sätze
Tag 3 : Rücken / SChultern
1.Klimmzüge 3 sätze
2.rudern im sitzen 2 sätze
3.einarmiges rudern 2 sätze
1.Kurzhanteldrücken 3 sätze
2.seitheben 2 sätze
3.Butterfly reverse 2 sätze
ich versuche immer so um die 60 min zu trainieren abgesehen von tag 2 der dauert etwas länger.
Was haltet ihr von reihenfolge/Kombination und Satzzahl der
Muskelgruppen?
Danke euch im voraus für kompetente meinungen
-
Nabend Gainer019,
kurze Anmerkungen...
Du machst Brust / Bizeps. Kann man so machen; persönlich bevorzuge ich Brust / Trizeps.
Trizeps zu den Beinen ist eher seltsam. Baue Kniebeugen noch voran und laß je einen Satz beim Strecker und Beuger weg. Wirst sehen, Du willst danach keinen Trizeps mehr trainieren.
Für den Rücken empfehle ich als erstes Kreuzheben. Danach Klimmis gefolgt von LH-Rudern. Optionlal noch einarmiges oder Kabelrudern. Nimm Kurzhanteldrücken zum Brusttag, doch laß reverse Butterflies dort wo sie sind. Seitheben entweder zu Rücken oder zu Brust.
Hintergrund ist der, daß ich bei einem Split versuche, so gut es geht Überschneidungen zu vermeiden. Außerdem bin ich der Meinung, daß man am Beintag nix mehr groß sonst machen sollte. Rest ergibt sich von selbst. Ferner sollten Kniebeugen und Kreuzheben im Plan nach Möglichkeit net fehlen.
Viele Grüße,
Franconio
-
 Zitat von Franconio
Nabend Gainer019,
kurze Anmerkungen...
Du machst Brust / Bizeps. Kann man so machen; persönlich bevorzuge ich Brust / Trizeps.
Trizeps zu den Beinen ist eher seltsam. Baue Kniebeugen noch voran und laß je einen Satz beim Strecker und Beuger weg. Wirst sehen, Du willst danach keinen Trizeps mehr trainieren.
Für den Rücken empfehle ich als erstes Kreuzheben. Danach Klimmis gefolgt von LH-Rudern. Optionlal noch einarmiges oder Kabelrudern. Nimm Kurzhanteldrücken zum Brusttag, doch laß reverse Butterflies dort wo sie sind. Seitheben entweder zu Rücken oder zu Brust.
Hintergrund ist der, daß ich bei einem Split versuche, so gut es geht Überschneidungen zu vermeiden. Außerdem bin ich der Meinung, daß man am Beintag nix mehr groß sonst machen sollte. Rest ergibt sich von selbst. Ferner sollten Kniebeugen und Kreuzheben im Plan nach Möglichkeit net fehlen.
Viele Grüße,
Franconio
Hi,
also brust / trizeps habe ich natürlich auch schon mal in kombi gemacht aber für mich erscheint mir brust / bizeps am effektivsten aber ich kann deine strukturierung trainingstechnisch nachvollziehen.
wie siehts es denn mit dem satzzahlen aus.ausreichend oder zu wenig z.b. bei bizeps??
versuche halt bei den wenigen setzen schwere gewichte zu nehmen und daher nur zum teil 1 satz bei einer übung um den reiz zu setzen. was haltet ihr davon
-
Sportstudent/in
 Zitat von Gainer019
wie siehts es denn mit dem satzzahlen aus.ausreichend oder zu wenig z.b. bei bizeps??
versuche halt bei den wenigen setzen schwere gewichte zu nehmen und daher nur zum teil 1 satz bei einer übung um den reiz zu setzen. was haltet ihr davon
Hallo Gainer,
also erstmal ist es für Aussenstehende schwer zu sagen bei welcher Satzzahl DEIN Körper am besten anspricht. Da hilft nur der Selbstversuch!
Also gibt es generell kein "zu wenig" und kein "zu viel", auch 1 Satz kann zum Reiz und zum Aufbau führen.
Also mach so weiter, wenn es dir Erfolge bringt! 
Gruß
Basti
-
 Zitat von BaschtlB
Hallo Gainer,
also erstmal ist es für Aussenstehende schwer zu sagen bei welcher Satzzahl DEIN Körper am besten anspricht. Da hilft nur der Selbstversuch!
Also gibt es generell kein "zu wenig" und kein "zu viel", auch 1 Satz kann zum Reiz und zum Aufbau führen.
Also mach so weiter, wenn es dir Erfolge bringt!
Gruß
Basti
ja das ist die große frage,habe seit letzter woche damit begonnen und bin mal gespannt.habe halt nur bedenken dass ich evtl auf der stelle damit trete.