-
Men`s Health Abonnent
Fuß angeschlagen (Achillessehne)
Hallo Leute!
ich habe mir heute abend leider beim "aufräumen" des geräteschuppens (zusammentreten alter holzbretter/kisten) die rückseite vom fuß sehr unglücklich an eine scharfe ecke angeschlagen!
es hat leicht geblutet, weil ein oberflächlicher schnitt entstand, die stelle ist auch etwas angeschwollen und bei jedem schritt habe ich große schmerzen!
wenn ich nicht auftrete, habe ich keine schmerzen, nur wenn ich meinen fuß anwinkle oder laufe...
morgen werde ich zum arzt gehen,
würde aber gerne eure meinung hören, ob es was "schlimmes" sein kann, weil der fuß "funktioniert" ja noch, also sollte es nichts ernstes sein, oder?
hatte sowas schon einer von euch? wie lange musstet ihr pausieren? ich hoffe mal, dass es schnell vorbeigeht 
danke!
-
Men`s Health Abonnent
war jetzt heute morgen beim arzt, weil ich noch schmerzen habe (nicht mehr soviel wie gestern, aber immernoch ein unangenehmes ziehen)...
aber der arztbesuch war irgendwie seltsam... habe jetzt einen richtig dicken verband (mir passt keine socke mehr) und soll die nächsten wochen keinen sport mehr machen...
-
hätte die achillessehne was gröberes abbekommen, könntest du den fuß nicht mehr strecken bzw. nicht mehr auf die zehenspitzen steigen (und zwar nicht schmerzbedingt, sondern weils einfach nicht geht). eine teilruptur kann man evtl. sonographisch abklären (ultraschall). die achillessehne ist aber ein verdammt zähes ding, so schnell reißt die nicht. was bei den verletzungen, wie du sie beschrieben hast, häufig sehr weh tut ist das periost (knochenhaut), besonders da, wo die sehne in den knochen zieht.
wenns allerdings gar nicht besser wird (innert ca. einer woche) sollte man auf alle fälle mal den calcaneus (fersenbein) röntgen bzw. - da frakturen in diesem knochen nur sehr schwer sichtbar sind - ein CT machen. ist aber noch zukunftsmusik, erstmal ein paar tage abwarten.
greets
komple
-
Men`s Health Abonnent
inzwischen ist es schon deutlich besser geworden!
ich denke es war nichts wildes...
danke!