-
Schwacher Weltmeister?
Hi, Ich bin neu hier und das ist mein erstes Posting.
Hat jemand die Trainingsvideos von Weltmeister Daniell Hill gesehen ,die man auf der Homepage runterladen kann?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich selbst trainiere seit über 8Jahren mal mehr mal weniger aber trotzdem regelmäßig und immer natural jedoch zu Hause und habe deswegen keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Athleten was Kraft und Masse angeht.
Nachdem ich sein Trainingsvideo sah, viel mir auf, dass er zwar eine massive und überproportional entwickelte Muskulatur aufweist (außer Brust), jedoch als Profi mit verhältnismäßig leichten Gewichten arbeitet und dabei sehr angestrengt wirkt (enges Bankdrücken 110Kg, bizeps curl ungefähr 60Kg, french pressauch ungefähr 60Kg).
Im Arbeitssatz mache ich als Natural 120Kg enges Bankdrücken 6-7mal, bizeps curl um die 70 Kg 6-7mal ohne Schwingen und auch das french press gelingt mir 6-7mal mit 80 Kg von meinen Leistungsdaten bin ich also besser aber ich sehe bei weitem nicht so muskulös aus wie er, woran liegts?
Oder wollte er solche Möchtegern Bodybuilder wie mich nicht blamieren und hat deswegen nicht alles gezeigt was er drauf hat?
Ps. meine Daten: 1,85m 110KG mit etwas Fett
-
75-kg-Experte/in
In deinen Zellen sind wahrscheinlich weniger gute Gene, in deiner Leber wahrscheinlich weniger Gift und in deinem Kopf weniger Erfahrungen mit Eisen...
edit: ...und Stoff
-
 Zitat von BBS-Tom
In deinen Zellen sind wahrscheinlich weniger gute Gene, in deiner Leber wahrscheinlich weniger Gift und in deinem Kopf weniger Erfahrungen mit Eisen.
Warum weniger Erfahrung und schlechte Gene? Meine Leistung ist doch vergleichsweise besser, oder steht die Lestung nich im Verhältnis zur Optik?
-
beim bb gehts ja eigentlich eher weniger ums gewicht. das was zählt und man sieht ist ja das volumen der muskeln. mit guten genen ist wohl gemeint, dass der vorwiegend uneffektivere muskelmasse aufbaut, davon aber auch mehr.
-
 Zitat von onk
beim bb gehts ja eigentlich eher weniger ums gewicht. das was zählt und man sieht ist ja das volumen der muskeln. mit guten genen ist wohl gemeint, dass der vorwiegend uneffektivere muskelmasse aufbaut, davon aber auch mehr.
was ist uneffektive Muskelmasse?
-
BB-Schwergewicht
Er meint wohl dass Kraftsportler z.B. tw. nicht so heftig aussehen wie BBer aber trotzdem mehr bewegen können als diese.
-
weltmeister ist auch nich gleich weltmeister
Bestleistungen(laut homepage):
Kniebeuge: 300kg
Kreuzheben: 300kg
Bankdrücken: 180kg
..na so schwach is er doch auch nun wieder nich..
-
Jay Cutler trainiert ja auch nicht mir soooo hohen Gewichten. Daraufhin sagt er in einem seiner Trainingsvideos auch einen schlauen Satz, sinngemäß "Der beste Bodybuilder ist der der am stärksten ist."
Bei uns im Studio ist es auch so, dass die Leute die extrem viel auf der Bank bewegen können, meist weniger optische Brustmasse haben als andere die weniger drücken.
-
Sportstudent/in
Es ist immer problematisch, wenn man zwischen zwei oder mehr Individuen vergleicht. Tatsache aber ist, dass jeder dann größere Muskeln bekommt, wenn er auch stärker wird. Wenn Daniel Hill seinen Bizeps mehr aufbauen will, muss er damit im Training mehr leisten - so wie jeder andere auch.
Warum er eine massive und überproportional entwickelte Muskulatur besitzt, ist dir hoffentlich klar
-
 Zitat von Muskelriss
Es ist immer problematisch, wenn man zwischen zwei oder mehr Individuen vergleicht. Tatsache aber ist, dass jeder dann größere Muskeln bekommt, wenn er auch stärker wird. Wenn Daniel Hill seinen Bizeps mehr aufbauen will, muss er damit im Training mehr leisten - so wie jeder andere auch.
Warum er eine massive und überproportional entwickelte Muskulatur besitzt, ist dir hoffentlich klar 
klar ist das klar, aber trotzdem empfinde ich die gezeigten Leistungen als nicht wirklich berauschend schon gar nicht für einen Profi und .........
Welchen Sinn macht es also...... zu nehmen wenn man die selben Leistungen auch ohne bewältigen kann? Ich meine der hat seinem Trainingsvideo nach das naturale Limit noch lange nicht erreicht oder bringt........ auch Muskelmasse ohne wirklich kräftig zu sein? Wenn ja was ist dann die Konsistenz dieses Muskels? Nur Wasser ......... und Luft oder wie?