Im Frühjahr 2012 begonnen - Gut Ding will Weile haben...
Hi Jungs,
ich nutze diesen Bilderthread gleich mal dazu mich vorzustellen und meine vorangegangene, aber auch die zukünftige Entwicklung hier zu dokumentieren.
Zu meiner Person:
Ich bin angehender Physiotherapeut aus dem schönen Rheinland und betreibe Bodybuilding...nunja, ehrlich gesagt erst seit einigen Monaten.
Auch wenn ich schon über ein Jahr dabei bin, so habe ich doch einen der größten Fehler gemacht, die ich schon sehr bereue. Ich war klassischer Diskopumper, wo ich es doch eigentlich wirklich hätte besser wissen müssen.
Beintraining war bei mir sehr begrenzt, sprich eher sporadisch Beintraining, abgesehen vom regelmäßigen Kreuzheben.
Aber so macht nun jeder Anfänger den ein oder anderen kleinen oder größeren Fehler, bei mir eher ein großer, den ich sehr bereue.
Bevor ich mit dem Kraftsport angefangen habe, war ich ambitionierter Rennradfahrer, 2-3 Mal die Woche. Zu meinen Bestzeiten habe ich da stolze 63kg gewogen....bei 186cm!!
Ich hätte wohl jedem Flunder Konkurrenz gemacht und entschloss mich dazu das Fahrrad vorerst an die Wand zu nageln und meinem Körper einen neuen Anstrich zu verleihen.
Also mit dem Training losgelegt und im ersten dreiviertel Jahr 14kg zugenommen.
Bei 78kg hat es dann einige Monate stagniert, ich kam nicht weiter. Frust. Viel gelesen, Beintraining nun mit in einen deutlichen Fokus genommen, Training nochmals optimiert, Ernährung optimiert.
Ich trainiere im Moment im 3erSplitt 4 Mal wöchentlich. Meinen Trainingsplan variiere ich alle 5-6 Wochen, wobei ich alle Grundübungen mit einbehalte. Momentan ist mein Trainingsplan wiefolgt:
Montag: Beine Rücken
KH 100kg
KB 90 kg
KB an Multipresse 75kg
Ausfallschritte mit Gewichten
Wadenheben
Mittwoch Brust Schulter Bizeps
Fliegende mit 22kg bds.
NegativBD mit Einzelhantel 30kg bds.
Militarypress mit...schlag mich tot..kA mit Einzelhantel waren es immer 22kg bds.
Bizeps mit Sz-Stange.
Hammercurls
Freitag Hintere Schulter, Rücken, Trizeps
Latzug
Langhantelrudern 65kg
KH
Unterer Trapez und Roboideen am Kabelzug
Latziehen mit Sz-Stange
Trizeps am Kabelzug
Sonntag Brust Schulter........
Mit meiner Ernährung erreiche ich täglich zwischen 4000 und 4500kcal, leider mittlerweile etwas am Bauch Fett angesetzt, aber das bleibt nicht aus beim Aufbau.
Trotzdem die KH am Abend etwas mehr reduziert und setzte mehr auf Eiweiße und Fette am Abend.
An Supplementen nehme ich seit knapp drei Wochen Kreatin, dann morgens Eiweißshake Whey Isolat, vor dem Training BCAAs, nach dem Training Isolat mit Amylopektin und Kreatin, zudem auch Zink.
Mittlerweile 83kg bei 186cm, Bilder unten, Rücken wird noch ergänzt, Beine wenn sie ansehnlich werden.
So...keine weitere Textflut mehr, ihr dürft nun schreibseln....
Lesezeichen