-
Wie am besten Bauchspeck verbrennen ?
Hallo zusammen,
ich habe es auf meinen Bauchspeck abgesehen, die wollen nämlich nicht verschwinden, trotz dass ich seit Jahren wöchentlich 3x Sport treibe (Boxen). Nach dem Training bade ich zwar in Schweiß, aber der Bauchspeck wird nicht weniger. Ein gezieltes Abnehmen nur am Bauch ist ja leider auch nicht möglich, und mit Sit-Ups kann ich zwar die Bauchmuskulatur stärken, aber den Fett nicht großartig verbrennen. Jetzt habe ich mir vorgenommen entweder zu Joggen oder Fahrrad zu fahren, was meint ihr was besser für die Fettverbrennung wäre ?
Fahrad fahren ist mir zwar lieber, aber da denke ich, dass ich wenig für den Bauch mache, weil ich ja mehr mit dem Unterkörper aktiv bin. Was meint ihr ?
-
Sportstudent/in
achte bei deiner ernährung auf ein kaloriendefizit und mach sport
-
Phantom Rooster
Leider baut sich bei den meisten Menschen (insbesondere Männern) der Bauchspeck zuletzt ab..
Also - dranbleiben!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Schon klar, eine reduzierte Kalorieneinnahme und evtl. eine Diät ist ja auch sinnvoll. Mir geht es aber darum, ob man lieber joggen oder Fahrradfahren soll um den Bauchspeck loszuwerden, welche Methode ist besser ?
-
Phantom Rooster
Egal, hauptsache lange.....
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Daemonarch
Egal, hauptsache lange.....
und anstrengend (je anstrengender desto höher der verbrauch)
-
Neuer Benutzer
beim joggen verbraucht man mehr kalorien, mir ist jedoch fahrradfahren angenehmer, weil man schneller vorankommt, is nich so langweilig
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von CkingCkong
welche Methode ist besser ?
Siehe Abspeckforum (wo dein Beitrag eigentlich auch hingehört), Wichtig-Thread. HIIT, zumindest intensives Training ist effektiver als extensives.