-
Pfeiffersches Drüsenfieber :(
Pfeiffersches Drüsenfieber, hab mir den Mist laut meines Arztes wohl eingefangen, nun meine Frage hatte das schonmal wer ? Wie lang dauert es bis man wieder mit Schweren Gewichten trainieren kann. Hab gelesen das es Monate dauern kann 
Gerade die 4 wochen Pause wegen der Grippe wieder gut gemacht un jetzt das *heul*
Bin über jede info dankbar :=)
mFg envieh
-
90% der Bevölkerung ist mit dem Epstein-Barr-Virus durchseucht - daher sind die meisten resistent gegen das Pfeiff. Drüsenfieber, schon seit dem Kindergarten.
Ist die Diagnose 100%ig sicher? Welche EBV-AKs sind hoch? IgM? IgG? Poste mal die Laborbefunde.
Ansonsten kannst du mit 4-6 Wochen rechnen, die monatelange Niedergeschlagenheit kommt äußerst selten vor!
Normalerweise muss man auch 1-3 Wochen im Krankenhaus verbringen.
-
Hatte das letztes Jahr auch und hab mich dann homöopathisch behandeln lassen dann war das zügig weg (1 Woche) obwohl ich bevor ich zu dieser Ärztin gegangen bin voll am ***** war (Fieberschübe, Schweissausbrüche, fette Mandelentzündung). Danach war ich aber tatsächlich noch ziemlich down. Hab dann zwei Wochen später ne Kur gemacht und es ging wieder aufwärts
-
unbedingt auskurieren und erst trainieren wenn du 100% fit bist!
hab ich nicht gemacht und hatte circa ein halbes jahr daran zu knabbern... auch psychisch (ist einfach *******e sich die ganze zeit total fertig zu fühlen). hab übrigens erst durch das fertigsein mitbekommen überhaupt nen EBV gehabt zu haben, die akute erkrankung verlief bei mir eher harmlos und ich hielt sie für ne erkältung.
-
 Zitat von Dr.Jones83
Hatte das letztes Jahr auch und hab mich dann homöopathisch behandeln lassen dann war das zügig weg (1 Woche) obwohl ich bevor ich zu dieser Ärztin gegangen bin voll am ---pieeep--- war (Fieberschübe, Schweissausbrüche, fette Mandelentzündung). Danach war ich aber tatsächlich noch ziemlich down. Hab dann zwei Wochen später ne Kur gemacht und es ging wieder aufwärts 
da hast du mehr glück als verstand gehabt, wenn du diese erkrankung mit feinstreikügelchen in tausender-potenz wegbekommen hast!
-
Mach dir keinen Stress die Erkrankung ist wenn du brav bist relativ harmlos.... da mußt du nicht wirklich was tun ... kurier dich aus... mach 2 Monate Pause mitm Sport und lass dann nochmal Leber und Milz checken... dann passt das schon wieder in den meisten Fällen..... Medis o.ä sind völlig sinnlos es sei denn du kriegst noch nen Infekt obendrauf ... aber EBV per se braucht keinerlei Behandlung außer Schonung und vielleicht Schmerzmittel oder was Fiebersenkendes.....
-
75-kg-Experte/in
hatte es vor 1 1/2 jahren, war auch nach ca 2 wochen wieder auf den beinen. zum glück wars net heftig. ein freund plagt sich jetz schon fast 5 monate
-
Ich möchte Dir keine Angst machen aber da ich lese wie einige diese Diagnose verharmlosen, möchte ich Dich zumindest warnen.
Ich hatte im Januar das PDF, wurde damals im Gegensatz zu Dir nicht sofort erkannt, sondern ich wurde einfach unspezifisch mit Antibiotika bombardiert.
Seit April diesen Jahres führe ich ein Leben wie ein Invaliden-Rentner und das mit 24.
Hab seit 7 Monaten keine Hantel mehr anfassen können.
Herzprobleme, Bluthochdruck, körperliche Schwäche, Dauermüdigkeit, permanente Grippesysmptome, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme sind an der Tagesordnung, um nur einige zu nennen.
(Die zusätzlichen Symptome die mich seit neustem belasten, siehe "Impfung" machen die Situation noch unerträglicher.)
Habe dieses Jahr einen Ärzte-Marathon hinter mir, 95% der konsultierten Mediziner haben wirklich keinen Plan davon. Viele verharmlosen das ganze ebenso wie einige die hier gepostet haben.
Sicher, mein Bruder hatte auch das PDF, der war nach 2 Monaten wieder fit.
Aber es gibt leider eine Vielzahl Betroffener denen die Sache so arg zu schaffen macht wie mir oder noch schlimmer.
Meine Leber- und Nierenwerte sind schon seit Monaten wieder okay aber meine Leistungsfähigkeit ist immer noch <10%.
Hab jetzt offenbar endlich einen kompetenten Mediziner gefunden, auch wenn ich dafür bis nach Hamburg muss aber das ist es alle mal Wert.
Also, lass den Kopf nicht hängen aber messe der Tatsache etwas mehr Bedeutung bei als nur Grippe oder nem ähnlichen Infekt.
Wenn Du Dich genauer informieren magst:
www.med1.de unter /Infektionen/ EBV
bzw.
http://www.oyla2.de/userdaten/16864101/flash/index.html (wobei das erst im Aufbau ist)
Gute Besserung!
Grüsse aus Dresden
-
Auf jeden Fall auch nach Auskurierung aufpassen mit Alkohol!!! Teste Dich erstmal langsam ran, Kumpel von mir kann auch über 2 Jahre danach keinen hochprozentigen und nur relativ wenig Bier trinken!
Übrigens, falls Du noch nicht warst, kannste Dich beim Bund ausmustern lassen.
-
Übrigens, noch ein Beispiel für EBV-Folgen die die meisten Ärzte nicht wahr haben wollen findet sich hier im Forum.
Schau mal bei Frauenbodybuilding unter "Ich weis nicht weiter"