-
75-kg-Experte/in
Pfeiffersches Drüsenfieber
Hi,
bin seit ca. 4 Wochen schon ncihtmehr 100%fit und zwischen durch ständig krank. heut hat mir der arzt nach dem blutbild eisenmangel in verbindung mit diesen fieber diagnostiziert. bin eh schon seit 3 wochen nicht mehr im studio gewesen bzw. anderen sport gemacht und heute hat mir der arzt nochmal mind. ne woche aufgedrückt, da meine milz und leber angeschwollen sind. auch meinte sie, dass dieses fieber bis zu 3 monaten anhalten kann und ich in dieser zeit "behutsam" mit sportlicher aktivität umgeghen sollte... hab jetzt schon nen bisschen deprimierende stimmung da mir der ausgleich fehlt ohne sport.
hat jemand von euch son fieber schon gehabt? wie seid ihr damit umgegangen, trotzdem trainiert? habe befürchtung dass die genesung dadurch nur noch länger dauert
-
Sportstudent/in
HALTE DICH LIEBER AN DIE ANWEISUNG VON DEINEN DOC DEN DAMIT SOLLTE MAN NICHT SPASSEN SO WIE DEINE DIAGNOSE IST!!
such dir was anderes als ausgleich ich würd mit meine hund rausgehn öfters am tag!!
aber an die anweisung würd ich mich schon halten oder schau mal bei google was du da findest!!
WÜNSCH DIR GUTE BESSERUNG DAS DU BALD WIEDER FIT BIST!!
GRUSS TOBI2004
-
Neuer Benutzer
Mach bloß keinen Sport! Wenn deine Milz noch angeschwollen ist besteht das Risiko eines Milzrisses bei körperlicher Anstrengung. Und das kann auch tötlich enden, besonders weil man kaum merkt, dass die Milz gerissen ist und somit innere Blutungen bekommt....
Ich hatte im letzten Sommer auch das Pfeiffersche Drüsenfieber, hab 5 Wochen Studio pausiert, dann war meine Milz wieder im Normalzustand, allerdings bin ich im Studio fast zusammen gebrochen so schwach war ich. Habe darauf nochmal 2 Wochen Pause gemacht und dann ging es langsam wieder aufwärts...
Mach lieber eine Woche länger Pause als eine Woche weniger. Du riskierst echt viel, wenn du ohne Bestätigung des Arztes pumpen gehst.
-
BB-Schwergewicht
Habs gehabt vor paar Jahren--->Übel
Kann unterschiedlich verlaufen, manche mussten schon ins krankenhaus dabei. Bei mir gings:
1-2 Wochen extrem platt, dann langsam besser
ein paar Tage Haluzinationen ähnliche Zustände, echt net lustig
dicker Hals oder so glaub ich auch
Mach auf keinen Fall Sport, mach die paar Wochen eine Pause!!
Damit ist leider net zu spaßen, hauptsache du wirst wieder gesund,
das ists dann egal ob du 1kg Muskelmasse gegen Fett "tauschen" musst.
-
Hi, hab das Pfeiffersche Drüsenfieber schon seit 2 Monaten.
Is echt blöd die Krankheit,
kenn jetzt schon ca 5 Leute die 1 Jahr kein Sport machen durften!!!
Hoffe bei dir und mir dauerts ned so lang..
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von shorty358
Hi, hab das Pfeiffersche Drüsenfieber schon seit 2 Monaten.
Is echt blöd die Krankheit,
kenn jetzt schon ca 5 Leute die 1 Jahr kein Sport machen durften!!!
Hoffe bei dir und mir dauerts ned so lang..
1Jahr ist hart, wie gesagt die Erkrankung verläuft unterschiedlich lang und schwer.
Bei mir warens aber auch ein paar Monate(2-3), die ich kein Sport machen durfte.
-
hier mein Bericht aus 'nem anderen Thread.
Bei mir fiel's ungefähr so aus wie bei Eismann. Schlimmer als der Bewegungsverzicht war allerdings, dass ich damals kurz vor'm Abi stand. Mal konnte ich 'ne Woche in die Schule gehen, die nächste hat Pfeiffer dann wieder doppelt so hart zurückgeschlagen. Meine Mandeln waren zu 70% mit weißem Eiter bedeckt und haben den kompletten Rachen ausgefüllt.
Wenn's mir während der Zeit ausnahmsweise besser ging (also die Zeit in der ich mich in die Schule gekämpft hab) war ich trotzdem extrem kaputt und todmüde.
Zusätzlich zum Virus fing ich mir eine ständig schlimmer werdende Streptokokken Infektion ein, weshalb der Arzt, nachdem selbst das stärkste Antibiotikum in Tablettenform nicht angeschlagen hat, sogar überlegte mich an den Tropf zu hängen.
Nachdem es nach etwa 2-3 Monaten wieder bergauf ging, waren meine Mandeln komplett zerfressen, man hat im Spiegel richtig schön Fetzen und Löcher gesehen. Das hatte zur Folge, dass ich mir ständig Angina und sonstige ******* einfing.
Achso, meine Leberwerte waren in der Krankheitszeit übrigens, laut Aussage meines Arztes, bei den Werten eines Langzeitalkoholikers angekommen.
Alles in allem waren das die ---pieeep--- zwei, drei Monate in meinem Leben, um dir aber abschließend die Angst zu nehmen: Das muss definititv NICHT so kommen, manche Leute haben's ohne größere Beschwerden flott hinter sich gebracht, andere fangen sich's bereits im Kindesalter ein und haben's nach 'ner Woche überstanden. Achso, und wenn man's einmal hatte bekommt man's auch nie wieder.
Du wirst merken wie schlapp du mich fühlst, bei mir war an Training oder sonstiges nicht mal zu denken.
Wie gesagt, ich war wohl eher einer der hartnäckigen Fälle.
-
Hatte es 1999 gehabt.
Hat 3 Wochen gedauert... Leider kann man diese Krankheit nicht heilen, sondern diese heilt selber...
Es kommen unterschiedliche Syntome dazu
Bei mir war es die Nesselsucht... Musste jeden Abend zur Uni gefahren werden, wo man mir dann einen Kortison-Spritze verpasst hatte.
Sah immer aus wie einer der in Säure geschmissen wurde... Voller Quadeln...
Bei meinem Bruder haben sich die Seitenstränge vereitert. Er musste operiert werden. Wäre fast hops gegangen. Seitdem hat er eine ziemliche große Narbe am Hals...
Ich bin Gott Sei dank ohne Überbleibsel geblieben...
Dafür ist man dann aber ein Leben lang Immun dagegen...
Drüsenfieber wird auch Kusskrankheit genannt...
Grüße
Astrix
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Astrix2
Hatte es 1999 gehabt.
Leider kann man diese Krankheit nicht heilen, sondern diese heilt selber...
Dafür ist man dann aber ein Leben lang Immun dagegen...
Grüße
Astrix
Richtig, und gut das man sie nur einmal bekommen kann.
Kusskrankheit stimmt, aber der Name hat nix zu sagen...
-
75-kg-Experte/in
danke, jungs... hab heut auch nochmal mit meienm arzt gesprochen. milz ist grenzwärtig angeschwollen schätzungsweise jetzt nochmal 6 wochen kein kickboxen und hartes training im studio bin dann auch locker bei 2 monaten
begleiterscheinung waren bei mri ne entzündung im hals und nasennebenhöhlenentzündung aber da bin ich ja scheinbar ncoh gut weggekommen wenn ich eure sachen so lese
 Zitat von Astrix2
daher hab ich den ****** also
greetz vom sandmann