-
Abends Training heikle sache...
Also da ich morgens bis nachmittags arbeite,hab ich nur abends zeit zu trainieren
so um 9 uhr...
Ernährungsplan:
Frühstück:
200g Apfel
100g Banane
100g Müsli (ohne Zucker)
250g Magerquark
Zwischenmahlzeit:
100g Vollkornbrot
50g Putenbrust
200g Hüttenkäse (0,2% Fett)
Mittagessen:
100g Reis
150g Thunfisch
100g Gurke
Abendessen:
250g Hänchenbrustfilet
75g reis
100g Gurke
Zwischenmahlzeit 2: 30-60 min vor Training:
30g WheyProtein mit 300 ml Wasser
200g apfel
200g Banane
Direkt nach dem Training:
30g Whey +300ml wasser
500-600 ml Traubensaft mit Glutamin
Vor dem schlafen:
250g Magerquark mit Spritzer Zitrone u. Süsstoff
Mein Problem wen ich 9 uhr trainieren gehe wäre das nach dem abendessen
das heisst ich muss den die 2. zwischenmahlzeit und dien Traubensaft training nehmen... das sind doch ehrlich gesagt unmendgen an kohlenhydrate am abend das kann ich doch nicht verantworten
heisst es das bodybuilder die abends trainieren wollen es nicht anders gebacken bekommen???????
-
Kannst Du schon. Warum solltest Du nicht? Solange Du mit Deinen Kalorien nicht im Plus bist, wirst Du kein Fett aufbauen, ganz unabhängig davon, was Du zu welcher Tages- und Nachtzeit zu Dir nimmst.
Gruß
-
 Zitat von lTheOnel
Mein Problem wen ich 9 uhr trainieren gehe wäre das nach dem abendessen
das heisst ich muss den die 2. zwischenmahlzeit und dien Traubensaft training nehmen... das sind doch ehrlich gesagt unmendgen an kohlenhydrate am abend das kann ich doch nicht verantworten
heisst es das bodybuilder die abends trainieren wollen es nicht anders gebacken bekommen???????
quatsch, das heisst gar nichts, wann du nun trainierst is relativ egal, hauptsache ist du bist einigermaßen fit und isst gut rum ums training...
und mein gott dann muss man halt abends kohelnhydrate essen, da wirst du shcon keine probleme kriegen...
ich geh auch immer erst abends, 4 uhr arbeitsschluss zwischen 5 und 6 geh ich dann meistens, je nachdem wie lange ich mich erhole!
-
Eisenbeißer/in
Hänge mich hier auch mal dran…
trainiere auch fast immer (wochentags) abends…
Und eigentlich wären ja nach dem Training KHs angebracht... da ich mich im Moment eh LowCarb ernähre... ist es im Moment nicht so schlimm… soll heißen, das ich selten nach 19 Uhr Khs zu mir nehme... demnach auch nicht nach dem Training... verschenke ich was in Sachen Aufbau... sollte ich ein wenig KHs nach dem Training zuführen...???
Generell schaffe ich aber immer 6-7 Mahlzeiten... nach dem Training immer direkt einen Whey-Shake mit Glutamin, Creatin und Dextrose sowie Wasser...
Für Hilfe bin ich dankbar…
-
mit deinem shake nach dem training hast du doch kohlenhydrate wenn du wie du geschrieben hast dextrose mit rein tust, wo liegt nun dein problem ?
ist doch alles ok
so long. mymio
-
Eisenbeißer/in
Kein Problem... wollte nur mal hören, wie das andere Leute handhaben....
THX
-
Discopumper/in
ihr müsst selber sehen/probieren wie ihr auf welche und vor allem weiviel KH am abend reagiert.
wenn ich spät am abend trainiere, dann nur pwn (mit ca 50g-60 g dextrose/maltro). und 1-1,5 h später (vor dem schlafen gehen) dann nur noch casein-shake mit sojamilch.
hab früher als letzte mahlzeit immer quark gegessen, aber selbst der ist zuviel für mich (zwecks kfa). trinke deswegen seit halbem jahr nur noch den casein-shake vor dem schlafen gehen.
aber es gibt auch leute, die vor dem schalfen gehen 500 g quark + milch + haferflocken, nüsse usw essen können, ohne dabei fett anzusetzen! muss jeder selbst rausfinden (wie bei allem im BB...)
-
 Zitat von poc.loc
ihr müsst selber sehen/probieren wie ihr auf welche und vor allem weiviel KH am abend reagiert.
wenn ich spät am abend trainiere, dann nur pwn (mit ca 50g-60 g dextrose/maltro). und 1-1,5 h später (vor dem schlafen gehen) dann nur noch casein-shake mit sojamilch.
hab früher als letzte mahlzeit immer quark gegessen, aber selbst der ist zuviel für mich (zwecks kfa). trinke deswegen seit halbem jahr nur noch den casein-shake vor dem schlafen gehen.
aber es gibt auch leute, die vor dem schalfen gehen 500 g quark + milch + haferflocken, nüsse usw essen können, ohne dabei fett anzusetzen! muss jeder selbst rausfinden (wie bei allem im BB...)
Das hat einfach damit zu tun, wieviel Kalorien man so über den Tag verteilt isst. Hast Du Dich schon bis zum Abendessen schon Deinen Bedarf gedeckt hast, ist zum Abendessen ein Shake oder jede andere Form von Kalorie (KH hin oder her) sicherlich ein guter Weg Fett anzusetzen. Was glaubst Du macht der Körper, wenn er zuviele Kalorien auf Protein und Fett bekommt? Die werden genauso in Speckpolster geliefert wie zuviele Kalorien auf KH oder Alkohol. Und dabei spielt es im übrigen keine Rolle, ob es um 7 Uhr morgens oder 7 Uhr abends ist. Das Programm läuft rund um die Uhr.
Gruß
-
Discopumper/in
grob gesehen ist das richtig. aber es ist nun mal so, dass KH energie liefern. und es ist auch nunmal so, dass manche körper eher heikel auf KH regieren, was heisst, dass die energie leicht in fett angesetzt wird.
und es ist nunmal auch klar, dass der körper KH vor dem schlafen gehen, bzw wärend dem schlaf nicht so braucht, wie über den tag, wo er unterschiedliche tätigkeiten zu erledigen hat (also die energie, die er inform von KH bekommt, auch nützt). und darum macht es (bei dem einen mehr, und bei dem anderen weniger) serwohl unterschiede, wann man was isst! denn wenn man alles nur über die gesamt KCAL menge argumentiert, wäre es für den kfa auch egal, ob man sich ausgewogen ernäht oder nur zucker + fett zu sich nimmt (bei gleicher KCAL-bilanz). das ist aber schlichtweg nicht der fall (ganz davon abgesehen, dass es auch ungesund ist)
lange rede, kurzer sinn: da ich die kh am abend nicht mehr benötige, verzichte ich auf diese! da ICH sonst durchaus negative auswirkungen auf meine form beobachte!
es gibt aber auch leute, bei denen es kein problem sein wird, deswegen sage ich, dass es jeder selbst herausfinden muss!
-
KHs liefern Energie, Fett, Alkohol und Protein auch. Bei KHs sind ist die Energie nur eben schneller im Blut. Das ändert nichts am Endresultat. Das ist bei jedem Körper gleich.
Nach Deiner Theorie dürfte man also gar nichts mehr vor dem Schlafengehen essen.
Sicherlich könntest Du auch mit Zucker und Fett abnehmen. Doch dann hättest Du wohl kaum eine gesunde Ernährung und könntest keine positive Stickstoffbilanz halten (Protein fehlt). Aber auch überschüssiges Protein wird zu KHs aufgespalten, wenn es nicht für Muskel- oder Enzymaufbau benötigt wird (das ist im Grundumsatz schon berücksichtigt).
Gruß