-
Neuling Traingsplan+Körperfettanteil runter
Hallo,
Ich wollte jetzt mal anfangen zu trainieren, denn ich würde gerne an Musekl zunehmen ,mein leichtes Übergewicht herunter bekommen und den Körperfettanteil senken. Kann mir vielleicht jemand Helfen beim erstellen meinens Trainngs und Ernährungsplanes? Bin 15 Jahre alt.
Gruß Jens
-
75-kg-Experte/in
lies dir einfach die Stickies im Anfängerforum durch. Die sind sehr gut, danach solltest du kaum noch fragen haben!
-
Also so ein blutiger Anfänger bin ich jetzt doch wiederum nicht ich trainiere schon seit 3-4Monaten jeden 2 tag mit meinem Bruder. Wollte Ober-Unterarm, Bauch, Brust und Rücken trainieren. Könnte mir da jemand helfen?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von jens1109
Also so ein blutiger Anfänger bin ich jetzt doch wiederum nicht ich trainiere schon seit 3-4Monaten jeden 2 tag mit meinem Bruder. Wollte Ober-Unterarm, Bauch, Brust und Rücken trainieren. Könnte mir da jemand helfen?
Beine immer mitmachen, sonst wirste noch zum Discopumper am besten liest du dir die stickies zum WKM-Plan durch, die haben mir sehr gut geholfen
-
Nabend jens1109, willkommen auf der Szäne! 
Ein häufiger Anfängerfehler (ging mir damals auch so) ist, daß man viel zu schnell splitten will und sich in die Isos flüchtet. Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich erlebe es immer wieder.
Von daher (auch wenn's B4DB0Y schon gesagt hat): wkm-Plan-Sticky genau durchlesen und an die Beine denken.
Zur Ernährung: Pilgere doch einfach mal zu unserem Ernährungsforum und nimm die folgenden Expreßtips schon mal mit: Proteinreiche Ernährung in mehreren Mahlzeiten über den Tag verteilt. Um's Training rum ruhig etwas KH-lastiger. Halte anfangs ein leichtes kcal-Defizit, weil Du ja abnehmen möchtest. Bald werden wohl Deine Kraftleistungen stagnieren, dann kannst Du langsam erhöhen. Die Waage sollte wöchentliches Kontrollwerkzeug sein und der Trend notiert werden. Mit dieser Feedbackmethode paßt Du die Kalorien für die nächste Woche Deinem Ziel gemäß (Fettabbau oder Muskelaufbau) an. Wie gesagt, mehr Details gibt's nebenan, sonst wird's hier zu viel auf einmal.
Ach ja, noch eins: 15 Jahre ist für mich so knapp an der unteren Kante, also übertreib's mit dem Training nicht gleich zu Beginn. Nimm im Zweifel ein geringeres Gewicht und dafür mehr Wiederholungen. Noch keine Maxkraftphase...
Viele Grüße,
Franconio
-
Hab mir das alles durchgelesen, aber kann mir vielleicht jemand helfen mit den Übungen für Ober-Unterarm, Oberschenkel und Waden? Wäre nett.
Gruß Jens
-
Trainierst du daheim oder gehst du ins Studio?
Bezüglich Übungsausführung kannste dir hier was anlesen:
http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html
-
Ich trainere zu hause! Haben kurz und lang Hantel und einen Multifitness Station. Was sind denn Stickies? Trainingspläne? Beim erstellen bräcute ich ein bisschen Hilfe! Wie ich ihn splitten soll? Kann mir da keiner Helfen?
Gruß Jens
-
Stickies sind die Freds ganz oben im Forum. Sie sind extra festgepinnt (stecken fest, daher der Name Sticky), damit sie mit der Zeit nicht runterrutschen. Lies Dir am besten mal
zunächst > dieses Grundlagensticky < durch. Wie Du splittest, steht im wkm-Plan genau drin. Schau Dir den Plan an, dann können wir Dir bei weiteren Fragen gerne helfen.
Viele Grüße,
Franconio
-
Hab heute meinen ersten Trainingstag gemacht
Kniebeugen 3Sätze je 12Wiederholungen mit 20kg
Bankdrücken 3Sätze je 12 Wiederholungen mit 15kg
Rudern 3Sätze je 12 Wiederholungen mit 10kg
Crunches 3Sätze je 12 Wiederholungen
Bizepscurls 3Sätze je 12 Wiederholungen mit 12,5kg
Überzüge 3Sätze je 12 Wiederholungen mit 10,5 kg
Findet ihr das dies zu viel ist zu wenig die gewichte zu niedrig zu hoch sind?
Gruß Jens