-
Welche Supplements sinnvoll
Servus
also ich hab mich jetzt kreuz und quer durchs Forum gelesen und blick langsam nicht mehr durch.
So ich trainere seit 4 Jahren hab aber 1 Jahr Pausieren müssen(Arbeitsbedingt)
nun wollte ich wieder voll durchstarten.
Meine Frage an euch taugen Amino und Glutamin überhaupt was.
Ich wäre jetzt eher dazu geneigt mir den Ultimate Nutrition Muscle Juice zu kaufen und Cytosport Muscle Milk und evtl Kre-Alkalyn und dazu ne ausgewogene Ernährung
Hab meistens wenn ich trainiert habe noch Glutamin und Amino dazu genommen,ist das überhaupt sinnvoll oder eher sinnlos(wegen der allgemeinen Verwertbarkeit von Glutamin etc. pp)
Sollte ich es bei den oben aufgeführten supplements belassen oder noch Glutamin und BCAA's oder Amino Tabletten hinzu nehmen?
Danke im voraus für eure Antworten.
Achso lege mehr wert auf Qualität als auf Masse
Zu meinen Stats vor 1 Jahr und 2 Monaten 90 Kilo mit 14 % KFett
und jetz 78 Kilo KFett???
-
Discopumper/in
Die einzigen (vom Preis/ -Leistungsverhältnis) sinnvollen Supps sind Proteine + Creatin
Beim Protein reicht bei Eiweißreicher Ernährung auch Whey-Protein (für nach dem training)
-
Sportbild Leser/in
jep da stimm ich zu.creatin is hammer wen man darauf anspricht aber tribulus is auch nich zu ignorieren.man muss weniger zu sich nehmen,lagert kein wasser wie beim creatin und hatt trotzdem eine kraft und masse steigerung
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von dogodio
tribulus is auch nich zu ignorieren.man muss weniger zu sich nehmen,lagert kein wasser wie beim creatin und hatt trotzdem eine kraft und masse steigerung
Das ist mir neu das Tribulus sowas kann.
Tribulus hat 0,0 Wirkung
-
Das einzigste Supplement das jeder halbwegs ernshaft trainierende Athlet haben sollte,wenn nicht sogar haben müsste,ist Whey Protein,da Whey durch normale Nahrung nur schwer aufzunehmen ist und Dextrose und/oder Maltodextrin.Ansonsten,da gutes Creatin pro 500gramm ja nur im schnitt 15€ kostet empfhele ich auch das jedem,ist aber nicht so wichtig wie die versorgung durch hochwertiges whey nachm training und am morgen!
Bccas und Glutamin kann ich auchnoch empfhelen,allerdings ist preis leistung hier deutlich schlechter!Der rest ist entweder total überteuert für die geringe wirkung oder einfach nur verarsche vom kunden!
gruß mike
-
-
Discopumper/in
 Zitat von mikeotm
12,5 kg in 16 wochen mit tribulus??????????? das sind 1,3 kg zunahme in der woche!!! das ist der größte schwachsinn, der hier je geschrieben wurde!!!!