-
-
Willkommen im Sport - viel Glück, Ausdauer und Disziplin wünsche ich Dir.
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Sportstudent/in
-3mal die woche training
-wkm-plan
-2-3g ew pro kg körpergewicht
-gewichte so oft wie es geht steigern
-mit wenig gewicht anfangen um die übungen perfekt zu können
-du brauchst keine supps
-5-7 mahlzeiten am tag
und motiviert bleiben
-
 Zitat von tarock
-3mal die woche training
-wkm-plan
-2-3g ew pro kg körpergewicht
-gewichte so oft wie es geht steigern
-mit wenig gewicht anfangen um die übungen perfekt zu können
-du brauchst keine supps
-5-7 mahlzeiten am tag
und motiviert bleiben
Selten einen Post gesehen, dem ich so zustimme!
Ist eigentlich alles was du wissen musst!
Hast ne gute Ausgangslage, da müsste was gehn!
Hau rein!
-
Eine Frage zu dem WKM - Plan habe ich jedoch :
Soll ich in der Anfangszeit nur 2 TE machen ?
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Also soll ich in den 7 Tagen pro Woche nur 2 mal diese Übungen machen ? Oder sehe ich das falsch ?
-
-
Sportbild Leser/in
Aus dem Status läßt sich bestimmt was machen. KFA schätze ich schon so 21 %. Würde vielleicht noch etwas Joggen/ Kardio einbauen.
Zur Ernährung läßt sich sagen: proteinlastig, KH vor und nach dem Train, Fette sparsam. Mit den Kalorien würde ich es am Anfang nicht übertreiben, erst mal anfangen zu trainieren und schauen, wie du aufs Training ansprichst (wenn du noch nie was gemacht hast).
Viel Spaß !
-
Erst mal danke für die Antworten ! Ja Cardio werde ich auf jeden fall einbauen, habe doch einen sehr hohen KFA und kann auch bald meine Bauchrolle nicht mehr sehen !
Morgen gehts ab ins Studio und es wird kräftig gepumpt 
Was ich noch hinzufügen wollte : Ich war schon mal eine Zeit lang pumpen, ca 3 Monate, 2-3 mal die Woche. Ist jedoch schon ein gutes halbes Jahr her.
Ich hatte damals im Studio einen Plan bekommen : z.B. Bizeps, Rückenmaschine und noch irgendwas !
Das Problematik an der ganzen Sache war aber folgende : Da man ja immer den kleineren Muskel am Schluss machen sollte, in dem Fall waren es immer Bi - oder Trizeps, hatte ich für die letzte Übung keine Kraft mehr und war danach ziemlich fertig.
Nach einer Runde Bankdrücken und Frontdrücken ( was beides ja auf den Trizeps geht ), konnte ich anschliessend die letze Übung speziell für den Trizeps nicht mehr richtig ausführen, da ich in den Übungen davor schon meine Kraft verbraucht hatte. Ich kann mich noch dran errinnern, dass ich in den 3 Monaten mein Gewicht bei der letzten Übung die für den Trizeps war nicht steigern konnte.
Deswegen werde ich auf jeden Fall den WKM Plan machen, da mir dieser zumindesten für die erste Zeit sehr sinnvoll erscheint.