-
Frage wegen Trainingsplan !
Hallo ich habe mir kürzlich einen Trainingsplan von meinem Fitnessstudio erstellen lassen !
Montag : Rücken/Bizeps/Bauch
Mittwoch : Brust/Schulter/Trizeps
Freitag: Beine
Da ja alle Übungen zb Montags auf den Bizeps gehen ! Die Rückenübungen gehen ja sehr auf den Bizeps. Den Bizeps trainiere ich am Schluss und habe dann meist nicht mehr sehr viel Kraft !
Ist am Mittwoch dann immer das selbe ! Kann irgendwie meine Kraft vom Trizeps irgendwie nicht richtig steigern !
Sollte man das anders Splitten oder ist das so genau richtig !
Bin 1.80 bei 75 Kilo
-
 Zitat von Flowsen85
Hallo ich habe mir kürzlich einen Trainingsplan von meinem Fitnessstudio erstellen lassen !
Montag : Rücken/Bizeps/Bauch
Mittwoch : Brust/Schulter/Trizeps
Freitag: Beine
Da ja alle Übungen zb Montags auf den Bizeps gehen ! Die Rückenübungen gehen ja sehr auf den Bizeps. Den Bizeps trainiere ich am Schluss und habe dann meist nicht mehr sehr viel Kraft !
Ist am Mittwoch dann immer das selbe ! Kann irgendwie meine Kraft vom Trizeps irgendwie nicht richtig steigern !
Sollte man das anders Splitten oder ist das so genau richtig !
Bin 1.80 bei 75 Kilo
Wann war kürzlich?
Was für Übungen machst du für den Trizeps? Satzzahl und WH-Bereich, und wie lange schon SO?
-
75-kg-Experte/in
Is doch gut so der Plan. Solange du dich in den großen Übungen wie Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben und Kniebeugen verbesserst kannst du auf die Isos getrost s.cheissen.
-
Den Plan mache ich so schon seit 3 Monaten jedoch mache ich jetzt schon 2 wochen pause da ich viel lernen muss !
Ich weiß leider nicht die ganzen namen der Übungen ! Bei der Trizepsübung drücke ich im stehen ein Gewicht nach unten also mit einem Kabelzug !
Ich komme da einfach nicht über 20 KG. Jedoch kann ich mich bei Bizeps langsam steigern !
An was kann das liegen ? Sollte ich vielleicht anders Splitten ?