-
WKM-Plan Umstellung
Hallo zusammen, ich trainiere seit 12 Wochen den WKM Plan und bin sehr zufrieden damit. Jetzt denke ich darüber nach mehr auf meine Schwachstellen bzw. Wünsche einzugehen
Bisher hab folgend trainiert
TE1:
Bankdrücken
Kniebeugen
Rudern vorgebuegt mit KH
TE2:
Kreuzheben
Military Press
Lat Ziehen
Also die Muskeln an denen ich gerne verstärkt arbeiten würde ist Brust, Latissimus und Schultern\Nacken. Also mir persönlich fallen da Dips ein, die ich sehr gerne einbauen würde weil sie mir Spass machen und Schulterdrücken.
Leider hab ich sonst keine Idee welche Übungen noch gut sind? Ausserdem hab ich KA wie ich die einbauen soll.
Kreuzheben würde ich auch gerne rausnehmen. Irgendwie liegt mir die Übung nicht...
Ich hoffe ihr könnt mit dem allen was Anfangen.
lg
-
dips sind als erweiterung zum brusttraining ausreichend, für den lat machst du am besten statt der latzüge richtige klimmzüge. beim rudern kannst du die kurzhantel gegen eine langhantel eintauschen. zu military press würde ich vielleicht noch seitheben mit einbauen, das reicht dann vollkommen für die schultern.
kreuzheben würde ich an deiner stelle auf keinen fall auslassen, viel zu effektiv als dass man sie weglässt ( auch wenn du sie nicht gerne machst). tp könnte folgendermaßen aussehen:
bankdrücken
kniebeugen
rudern
dips
kreuzheben
military press
klimmzüge
seitheben
(wobei die folge der übungen variabel ist )
hoffe ich konnte helfen
-
erstmal vielen dank für deine tips. allerdings versteh ich nicht warum ich seitheben mir rein nehmen soll. ich dachte das ist eine iso übung? ansonsten gefallen mir deine vorschläge gut und mir kreuzheben muss ich mich dann wohl abfinden..
lg
-
mach das seitheben vorgebeugt um problemen mit der rotatorenmanschette vorzubeugen...