Servus !
Ich habe mich in letzter zeit mehr mit hit beschäftigt und mir ist dabei aufgefallen wie viele unterschiedliche Pausetage vorgeschrieben werden.
Mentzer z.B. schreibt in seinem Buch "High Intensity the Mike Mentzer Way" dass man zwischen jeder Trainingseinheit 4-7 Tage Pause machen muss. Das bedeutet, dass man ca 16 Tage Pause hat bevor man den selben Körperteil wieder trainiert. Was doch eigentlich verdammt viel Erholung bedeutet.
In diesem Thema "HIT Richtlinien" wird wiederum empfohlen einen 2er Split mit nur 3 Tagen Pause zwischen den Splits empfohlen und jede Körperpartie wird einmal pro woche beansprucht. Weiters wird hier jeder muskel mit min. 2 Sätzen Trainiert und bei Mentzers Plan höchstens mit 2 !
Ich verstehe nicht ganz wie ein System ( HIT ) so verschieden sein kann ! denn zwischen 16 und 7 tagen pause ist doch ein großer Unterschied, wobei die belastung des Programms von Thorus sicher nicht viel geringer ist als jene von Mentzers Programm.
Habe ich da was falsch verstanden oder gibt es da noch einen Grundlegenden unterschied ?
Bitte klärt mich auf !
mfg
phil
Lesezeichen