-
Tipps zu TP
hi@all,
hab mir schon ein paar Beiträge, Kommentare etc durchgelesen und auch einiges gelernt! Wusste z.B. nicht, dass die Definition nicht von der Anzahl der Wdh (20+ über mehrere Sätze), sondern von der Kohlenhydratzufuhr abhängig ist.
Mir ist auch klar, dass ein TP immer individuell auf einen wirkt (wie oft und mit wie viel Fleiß man dabei ist...), aber würde trotzdem gern eure Meinung hinzuziehen. Danke schon mal im Voraus!
So, hier noch meine Daten:
1,76m
ca. 72kg
KFA: ???, da ich keine Fettwaage hab, aber hoch wird er nicht sein...
trainiere seit ca 2 Jahren, aber hab die letzten 3 Monate eine Pause einlegen müssen aus Gründen, die ich hier nicht nennen will,sorry.
Trainiere wieder seit 2 Monaten nach einem Ganzkörpertraning, d.h. pro Muskelpartie 2 Geräte (außer für Bauch, Wade und den unteren Rücken) 3-4 Sätze á 10 Wdh-wobei ich den letzten Monat die Gewichte langsam gesteigert hab, so dass der letzte Satz auf 6 Wdh hinausgelaufen ist.
Will jetzt dann anfangen, sinnvoll zu splitten. So würde mein Plan aussehen:
Tag 1
Brust (BD, SB und Seile)
Bizeps (2-3 Geräte)
Bauch und unterer Rücken
Tag 2
Rücken (auch 3 Geräte, wobei ich mich mit den Namen der Übungen nicht auskenne, aber ich weiß, dass man was für den Lat- und den Trapezm. machen muss...)
Trizeps (2-3 Geräte)
Bauch/UR
Tag 3
Beine (Beinpresse, BS, BB)
Schultern (2-3 Geräte)
Waden
B/UR
das Training sieht eigentlich immer so aus, dass ich anfangs 2 Aufwärmsätze mach. Dann leg ich immer pro Satz Gewichte drauf, wobei die letzten 2-3 Sätze auf max 6 Wdh geh-insgesamt mach ich 5 Sätze pro Gerät-Aufwärmsätze nicht mit einberechnet.
Nun zu euch, ist dieser TP sinnvoll???
Wie siehts zB mit den Pausen zwischen den einzelnen Tagen aus??? Kann ich Tag 2(zB Dienstags) unmittelbar nach Tag 1 (Montags) anschließen-was ja eigentlich nicht unbedingt vorteilhaft wäre, da ich an Tag 2 dann wieder den Bizeps beanspruchen würde... Fragen über Fragen 
Was haltet ihr davon??? über anregungen, kommentar, tippy etc wär ich sehr dankbar!!!
greetz mike1001
-
BB-Schwergewicht
Wenn du willst, dass dein Plan bewertet wird, solltest du auch einen solchen posten...
Bisher sieht man nur
irgendwas (2-3 Geräte)...
BTW: Nur "Geräte" klingt schon mal nach keinem guten Training
Realistische Kraftdaten wären auch interessant
-
hi kuldren,
möchte ja nur wissen, ob die aufsplittung ok ist... das mit den 2-3 geräten ist auf die oberarme bzw die schultern bezogen...
also bizeps: curls im sitzen, hammercurls und womoglich noch SZ-Stange (zuviel???also von den übungen)
trizeps: dips, am Tower mit Seilzug (sorry, kenne die profesionellen Ausdrücke hierfür nicht...)
Schulter: Seitheben, Nackendrücken
dann wären dann noch die Brust mit Bankdrücken, Schrägbank und Butterfly oder Seile
Rücken mit Klimmzüge, Latziehen und Rudern
und die Beine mit der Beinpresse, Beinstrecker und Beinbeuger
will die Kraftdaten KEINESFALLS als belanglos ansehen, aber da ich den TP noch nicht ausgeführt hab und davor nicht ans limit gegangen bin, kann ich dir mit fixen und ausschlaggebenden KD leider nicht dienen.
Möchte ja nur wissen, ob die Aufteilung/splitt so ok ist, da zB einige der Meinung sind, dass man Schultern und Beine nicht zusammen trainieren sollte...
Grundlegend weiß ich schon, was ich in meinen TP einbringen muss/soll, mir kommts nur auf die Splittung an, da ich doch schon sehr viel unterschiedliche TP´s hier gesehen hab.
-
Schreib doch mal ordentlich, sortiert deinen Plan auf...dann sieht auch jemand durch.
 Zitat von mike1001
Klimmzüge, Latziehen
Latziehen kann raus.
 Zitat von mike1001
Nackendrücken
autsch
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
meinte mit nackendrücken die military press... geh bei der übungsausführung nicht tiefer als meine Ohren... wenn man natürlich große Ohren hat, hat man en Problem 
@MückeMitKrücke: was meinst du mit ordentlich und sauber??? (s.o) falls du Kraftdaten bzw Anfangsgewicht und Maximalgewicht meinst, dann kann ich dir das ja jetzt noch nicht sagen, da ich mit diesem TP noch nicht trainiert habe, sondern mit einem GKTP bisweilen trainiert habe, aber da nie an meine Grenzen gegangen bin... ich will ja nur vom grundschema wissen, ob das ok ist (s.o)
@ philipp: danke für den link! dann werd ich beine an nem tag seperat tranieren und schultern in da rückentraining mit einbauen, dh. rücken, dann schultern...