-
schiefer zahn=feste zahnspange?
servus,
ich habe seit einigen jahren einen leicht scheppen zahn im frontzahnbereich. er ist zu einem kleinen teil hinter seinen nachbarzahn gerückt. das ganze ist im unterkiefer.
ich bin bisher davon ausgegangen, dass der zahnarzt schon irgendwas sagt, wenn ihm das ganze ned ganz koscher ist.
jetzt traue ich ihm doch nicht und würd gern von euch wissen, ob aufgrund eines scheppen zahns gleich alarm geschlagen werden soll bzw. eine zahnspange nötig wird.
-
Discopumper/in
Na ob dir da hier jemand helfen kann.
Zudem hat es doch nicht sehr viel mit Bodybuilding zu tun.
-
naja ist ein medizinsches forum und da ich davon ausgehe, dass jeder 3. in der pubertät eine spange hat, gehe ich von hilfe aus.
ich hab hier bisher mehr und bessre antworten bekommen, als z.b. im med1-forum.
-
Discopumper/in
Sollte keine Kritik darstellen, aber würde dann lieber noch zu einem anderen Arzt gehen. Man müsste sich das mal anschauen, aber Fachmann bin ich auch nicht und eine Spange hatte ich auch nie.
Ich würde das so zeitig wie möglich machen, bevor das später nicht mehr so einfach korrigert werden kann, falls es denn was ernsteres ist.
-
Discopumper/in
Hoi.
Zähne lassen sich auch noch im hohen Alter zurechtrücken. Wenns allerdings um Verbreiterung eines Kiefers geht, ist da meist mit 16 Feierabend,aber das ist ja zum Glück bei dir nicht der Fall.
Wenn du dich dazu entschließt das korrigieren zu lassen,wirst du wahrscheinlich eine Zahnspange bekommen. Obs eine feste oder lose Spange wird, entscheidet der Orthopäde, oft wird der Wunsch aber berücksichtigt.
Wenn es nur so ist, wie zu oben beschrieben hast, ist es bei einer festen Zahnspange vielleicht ne Sache von einem halben Jahr. Danach gibt es dann meistens einen kleinen Draht hinter die Zahnreihe, der verhindert,dass sich die Zähne wieder verschieben. Dieser Draht bleibt in den meisten Fällen 1-2 Jahre drin, kann aber auch variieren.