-
Zahnspange und bb-gerechte Ernährung
Hallo Sportsfreunde,
habe vorgestern eine neue Zahnspange ( an die Innenseite der Zähne - Lingualtechnik) bekommen und kann fast nix essen. Essen wird echt zur Qual und es dauert ewig, bis ich was kleingekaut und runter. Nun frage ich euch, was ich ausser Quark und Eiweisshakes noch so zu mir nehmen kann!? Gerade bei den KH´s habe ich massive Probleme. Nudeln gehen teilweise (ziemlich weich gekocht) aber ich wollte auch noch andere Dinge essen. Hoffe, dass ich mich schnell an das *******teil gewöhne.
-
Da gewöhnst Du Dich dran. Ich hatte auch in meinen 20igern eine feste Zahnspange (allerdings außen) und hab mich beim Essen nicht groß eingeschränkt.
-
Eisenbeißer/in
alles in mixer !!!
-
Sportstudent/in
Die ersten 3 tage sind die schlimmsten. Danach ist es gar nicht mehr schlimm und du kannst normal essen.
Reisbrei, Quark, Joghurt, Nudeln..
Zur Not geh halt hin und mach aus dem Essen Brei. Schmeckt zwar nicht, lässt sich aber schmerzfreier verzehren.
-
75-kg-Experte/in
reis runterwürgen, pudding
-
Dumme Frage: Aber wie mache ich denn aus dem Essen Brei? Alles kaputt stampfen?
Bei mir liegt die Spange auch innen, daher denke ich , dass es schwieriger ist, sich daran zu gewöhnen.
Wenn jemand gute - bb-gerechte - Pudding Rezepte hat, bitte posten
-
Sportstudent/in
 Zitat von ArneP
Bei mir liegt die Spange auch innen, daher denke ich , dass es schwieriger ist, sich daran zu gewöhnen.

An die Spange gewöhnst du dich sicher.
Und um aus dem Essen Brei zu machen, nimmt man nen Pürierstab oder so ne Küchenmaschine.
-
 Zitat von openMfly
 Zitat von ArneP

An die Spange gewöhnst du dich sicher.
Und um aus dem Essen Brei zu machen, nimmt man nen Pürierstab oder so ne Küchenmaschine.
nene, meine schwester hat auch eine innenanliegende und das essen schient damit echt problematisch zu sein.
Nimm dir eben dier Zeit zu essen, ansonsten: haferflocken, quark, thunfisch, reis usw usf
eben alles was nicht sonderlich gekaut werden muss