Hallo zusammen,

bin absolut neu hier im Forum und hoffe mal auf meine Fragen Antworten zu bekommen.
Ich bin 30 Jahre alt und wiege bei 178cm 62 KG. Bisher habe ich hauptsächlich Sportarten wie Laufen (Halbmarathon) und Radfahren betrieben da mir ein dreijähriger Fitnessstudio aufenthalt mal ganze 2,5KG beschert hat die bei mir in null Komma nix wieder weg waren. Ich esse relativ viel Geflügel und ansonsten würde ich sagen normal und ausgewogen. Fett setzte ich so gut wie überhaupt nicht an auch wenn beabsichtigt könnte ich prinzipiell mich von Süßzeug ernähren und da würde sich nix tun. Leider verhält es sich mit dem Muskelaufbau genau so hab zwar 100KG beim Bankdrücken geschafft (3 Wiederholung a 10 mal) aber gesehen hat man davon nix.
Jetzt habe ich von meinem Schwager ein Kettler Home Fitnessstudio geschenkt bekommen und spiele mit dem Gendanken mir noch ne Hantelbank mit Lang und Kurzhanteln zuzulegen da ich weder Lust noch Zeit für ein Fitnessstudio habe möchte ich eben zu Hause wieder loslegen. Ich währe Dankbar wenn ich ein paar Tips haben könnte über Literatur (HIT Hochintensitätstraining) oder Tips speziell zu meiner Situation (soll ich Weight gainer einnehmen?), Trainingspläne und Ausrüstung. Ziel von mir war mal in die Richtung Man's Health Cover zu kommen, also für meinen Geschmack sehr gut proportioniert aber nicht zu sehr. Ist so ein Ziel überhaupt realistisch mit meinen Voraussetzungen? So erstmal Danke im Voraus für eure Antworten.