-
Neustart
Hallo zusammen,
bin absolut neu hier im Forum und hoffe mal auf meine Fragen Antworten zu bekommen.
Ich bin 30 Jahre alt und wiege bei 178cm 62 KG. Bisher habe ich hauptsächlich Sportarten wie Laufen (Halbmarathon) und Radfahren betrieben da mir ein dreijähriger Fitnessstudio aufenthalt mal ganze 2,5KG beschert hat die bei mir in null Komma nix wieder weg waren. Ich esse relativ viel Geflügel und ansonsten würde ich sagen normal und ausgewogen. Fett setzte ich so gut wie überhaupt nicht an auch wenn beabsichtigt könnte ich prinzipiell mich von Süßzeug ernähren und da würde sich nix tun. Leider verhält es sich mit dem Muskelaufbau genau so hab zwar 100KG beim Bankdrücken geschafft (3 Wiederholung a 10 mal) aber gesehen hat man davon nix.
Jetzt habe ich von meinem Schwager ein Kettler Home Fitnessstudio geschenkt bekommen und spiele mit dem Gendanken mir noch ne Hantelbank mit Lang und Kurzhanteln zuzulegen da ich weder Lust noch Zeit für ein Fitnessstudio habe möchte ich eben zu Hause wieder loslegen. Ich währe Dankbar wenn ich ein paar Tips haben könnte über Literatur (HIT Hochintensitätstraining) oder Tips speziell zu meiner Situation (soll ich Weight gainer einnehmen?), Trainingspläne und Ausrüstung. Ziel von mir war mal in die Richtung Man's Health Cover zu kommen, also für meinen Geschmack sehr gut proportioniert aber nicht zu sehr. Ist so ein Ziel überhaupt realistisch mit meinen Voraussetzungen? So erstmal Danke im Voraus für eure Antworten.
-
mhh, naja wenn nach 15 tagen noch niemand geantwortet hat mach ich das mal!
les dir mal bitte alle stickies durch, also alle wichtig beiträge!
jeder kann muskeln aufbauen, da binichmir sicher, belese dich über ernährung, training (natürlich) und regeneration, und wenn du dann noch fragen hast dann schreib sie hier rein!
am anfang würde ich dir einen ganzkörperplan mit schweren grundübungen empfehlen (siehe WKM plan), denn Grundübungen wie Kniebeuge und Kreuzheben sind prädestiniert (schreibt man das so :P) um erstmal masse aufzubauen!
ich wünsche dir viel glück und bleib dran!
mfg Z!!u
-
Essen, essen und nochmals essen, wer keine Stoffwechselkrankheit hat muss nur genug essen um zuzunehmen.
Wenn du hier mal ein paar Beispieltage deiner Ernährung detailiert beschreiben würdest könnte uns das vielleicht weiterhelfen.
-
 Zitat von Manoah
Essen, essen und nochmals essen, wer keine Stoffwechselkrankheit hat muss nur genug essen um zuzunehmen.
Wenn du hier mal ein paar Beispieltage deiner Ernährung detailiert beschreiben würdest könnte uns das vielleicht weiterhelfen.
Ich wollt kein neuer Thread aufmachen wegen mir , aber:
Ich z.B esse so durchschnittlich das hier::
Frühstück (0630 Uhr):
Eine grosse Schüssel mit Haferflocken, Kornflakes und Milch. Dann noch eine Banane.
Zwischenmahlzeit(1000 Uhr)
Ein Toastsandwich mit Salat, Käse und Poulet.
Mittag(1200 Uhr)
Grosse Portion Spaghetti mit Tomatensauce, 2 kleine Brot stückchen, ein Salat und ein Yoghurt und ein Glas Wasser.
Zwischenmahlzeit (1500 Uhr)
Ein Toastsandwich mit Salat, Käse und Poulet.
Abend(1900 Uhr):
Grosser Salat und einen Fisch, paar Botstückchen..
Bettgehen(2300 Uhr):
Eine Schüssel mit Haferflocken und Erdbeeryoghurt.
..so sollte ich doch zunehmen..?
-
 Zitat von tschu
..so sollte ich doch zunehmen..?
schau mal hier nach: http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140...energiebed.htm
geb da mal deine werte ein und du wirst sehen wie dein energiebedarf aussieht, dann zählst du die kalorien deiner nahrungsmittel zusammen und viola, bist du mit der energiebilanz höher als die des bedarfrechners nimmst du sicherlich zu!
mfg Z!!u
-
Ohne Mengenangaben, deine Körpergröße, ca Körpertyp, etc zu kennen, denke ich, dass ich spontan schonmal sagen, dass es nach zu wenig Proteinen und vermutlich auch nach zu wenig gesunden Fetten aussieht.
-
60-kg-Experte/in