-
Discopumper/in
Supplement Selbsttest ... Erfahrungsbericht
Hallo Leute,
da ich ja solche Produkte auch in meinem Shop anbiete und ich den Kunden nicht einen vom Pferd erzählen mag, ohne die Sachen selbst probiert zu haben, möchte ich hier mal meine eigene Supplementierung und die meine Erfahrungen damit darlegen.
Soviel zu mir: 186cm, 90 kg, 11,8% KF, 30 J, 8 Jahre Training, 4 Jahre intensiv. Wiedereinstieg (intensiv) nach 4 Jahren Pause in diesem Jahr.
Mahlzeiten: Morgens, Mittags, Abends jeweils 800-1000 kcal. - KH/EW/F: 50/35/15 ungefähr! Morgens und Mittags mehr KH. Abends keine KH! Nur EW und Fette! Ab und zu einen Milk-Bar.
Training: 3er Split. Mo, Di, Do, Fr; Volumen mit Rest-Pause-Sätzen, teilweise PITT. Aufteilung Brust/Bizeps/Waden, Schultern/Beine, Rücken/Trizeps/Bauch; Satzpausen 60-90 sek.; Übungspausen 180 sek.; Workout 45-50 Min.
Supplements (überwiegend Produkte von Body Attack!):
Morgens
1 Kapsel Zinc
1 Kapsel Testo-Max 100 Plus
1 Kapsel R-ALA
2 Kapseln Krey-Alkalyn (original)
30g Extreme Whey Deluxe
5g GL-100 L-Glutamin
45 Minuten vor dem Training
4 Gramm L-Arginin
6 Amino Tropin (All Stars)
Direkt nach dem Training
80g Energy Loader
30g Extreme Whey Deluxe
5g GL-100 L-Glutamin
6 Amino Tropin (All Stars)
Mittags
1 Kapsel R-ALA
Nachmittags (2 Zwischenmahlzeiten!)
100g Pro-Vital Complex
30g Power Protein 90
Abends
1 Kapsel R-ALA
Vor dem Schlafen
30g Power Protein 90
5g GL-100 L-Glutamin
Testo-Max, R-ALA, Arginin, Amino Tropin und Kre-Alkalyn seit 30.08.07. Auch die beiden Mahlzeiten Nachmittags erst seit letzter Woche.
-
Hmm...wenn du alles auf einmal nimmst, woher willst du dann wissen, was etwas bringt und was nicht?
-
Discopumper/in
Berechtigte Frage!
Ich habe die Sachen alle bereits einzeln probiert. Das wird man aber an meinen noch folgenden Berichten lesen können.
-
Discopumper/in
In diesem Jahr hatte ich alle Supps auch einzeln getestet!
Zu dem Zinc:
Das Zink nehme ich bereits seit einem 3/4 Jahr durchgehend morgens. Seit dem war ich nicht einmal richtig krank. Ich hatte mal einen Anflug von Grippe, welcher sich aber nach 2-3 Tagen wieder verflüchtigt hatte.
Whey, Loader, Glutamin, Protein:
Das sind meiner Meinung Standard-Supplemente die in jeden Supp-Schrank gehören. Bis auf das Glutamin vielleicht.
Zu dem Testo-Max:
Die angegebene Dosis von 1-2 Kapseln täglich ist eher für die Packung als für die Praxis. Ich hatte allerdings Kunden die bei 3 am Tag schon eine Wirkung verspürten. Ich hatte bei 6 am Tag einen besseren Pump im Training, einen tieferen Schlaf und ein allgemein besseres Wohlbefinden.
Zu dem R-ALA:
Meiner Meinung (vorher) nach ein Supp welchem man eher eine Langzeitwirkung nachsagen könnte (Antioxidant). Bei meiner momentanen Dosierung von 3 Kapseln am Tag allerdings finde ich den Pump schon enorm. Ich hatte auch 3 Tage nach dem Brusttraining noch das Gefühl als hätte ich sie den Tag zuvor noch trainiert. Fazit bisher: Kann was!
Zu dem L-Arginin:
Ich nehme das von Ultimate Nutrition. 5 Kapseln, also 4 Gramm. Bisher musste ich feststellen dass die Wirkung erst sehr verzögert einsetzt und stärker ist, wenn man die Kapseln auf leerem Magen einnimmt. Man spürt einen besseren Pump in der Zielmuskulatur und hat auch deutlich mehr Ausdauer. Das merkt man vor allem bei der Anwendung von Reduktionssätzen.
Zu dem Amino Tropin:
Sehen toll aus! Von der Wirkung her aber kein Unterschied zu normalen Aminos. Wie auch?
Zu dem Kra-Alkalyn:
Wer es kennt, nimmt nichts anderes mehr! Ich hatte es in meiner Diät genommen. Hatte 4 Kilo abgenommen und sah trotzdem wesentlich schwerer aus. Ich wurde im Studio gefragt was ich denn so an Anabolika nehmen würde Die Dosierung war genau so wie jetzt auch, also 2-2-2. Während des Einnahmezyklusses hatte ich mein Bankdrückleistung von 130 auf 145kg verbessert! Die Kraft geht aber auch (leider) wieder weg.
Bisher scheint es gut anzuschlagen. Heftiger Pump während und auch noch Stunden nach dem Training bis in den nächsten Tag rein. Geiles Gefühl. Schon nach fast einer Woche erhebliche Kraft und Ausdauersteigerung. Leichte Steigerung der Libido aber erhebliche Steigerung des "Stehvermögens".
Ich bin mal gespannt, was ich mit der Kombination noch leisten kann.
-
Men`s Health Abonnent
Wo bekommt man L-Arginin her ???
-
75-kg-Experte/in
Was würde das pro Monat kosten, wenn ein "Normalsterblicher" alle diese Subs wie du nimmt?
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Body Attack Ruhrgebiet
Zu dem Kra-Alkalyn:
Wer es kennt, nimmt nichts anderes mehr!
ich kenne es und werde es nie wieder nehmen. Mono bringt mehr und kostet um einiges weniger
-
Discopumper/in
 Zitat von FatalError
Wo bekommt man L-Arginin her ???
Gab es mal bei Body Attack. Zur Zeit wohl nicht. Ich habe das noch bei mir im Laden stehen. Manche Online-Shops bieten auch L-Arginin in Pulverform an. Der Geschmack ist allerdings zum k***. Musst mal suchen!
 Zitat von david jefferies
Was würde das pro Monat kosten, wenn ein "Normalsterblicher" alle diese Subs wie du nimmt?
Kommt drauf an. Wenn das bei mir im Laden über die Theke gehen würde, ca. 160 Euro. Testo-Max 30 Euro, R-ALA 30 Euro, L-Arginin 30 Euro, Amino Tropin 40 Euro, Kre-Alkalyn 30 Euro
 Zitat von Python Pudzianowski
Für mich unnatürlich...
Mag sein.
 Zitat von chris1308
ich kenne es und werde es nie wieder nehmen. Mono bringt mehr und kostet um einiges weniger
Ich habe da die gegenteilige Erfahrung gemacht! Kann aber auch an dem Monohydrat gelegen haben.
-
Discopumper/in
So, die Supplementierung läuft jetzt seit einer Woche im Zusammenhang mit einem Kalorien-Überschuss. Zeit für einen ersten Bericht.
Gewichtszunahme bisher 1,5-2 kg (OHNE *******!)
Signifikant ist der unglaubliche Pump, meiner Meinung nach überwiegend vom R-ALA. Gleich ist Schulter/Beine-Tag, obwohl es mir so vor kommt, als hätte ich Schultern vorgestern erst trainiert. Ein ähnliches Gefühl hatte ich bisher nur auf Stoff!
Kraftzuwachs ist auch schon sehr gut. So machte ich vorgebeugtes Rudern mit KH mit 50kg pro Seite 7 mal, wo ich vorher nur 4 mal geschafft habe. Beinpresse gingen 380kg noch gute 12 mal wo ich vorher nur 340 auf dem Schlitten hatte. Bankdrücken von 80kg Trainingsgewicht auf 90kg im Training.
Der zu bearbeitende Muskel scheint während des Trainings nicht kaputt zu kriegen sein. Im PITT-System gehen erheblich mehr Wiederholungen als vorher. Teilweise habe ich das Gefühl als könnte ich noch beliebig viele Wiederholungen machen, wenn ich die Pausen etwas vergrößer (was ich natürlich nicht mache!)
Mein Schlaf sehr tief aber nicht fest. Ich werde in der Nacht ca. 2 mal wach und muss was trinken. Was essen wäre auch nicht schlecht, bin ich aber zu müde für. Nach 8 Stunden Schlaf könnte ich sehr gerne noch 2 Stunden dranhängen.
Gestern war ich auf der Nordschleife Motorrad fahren und musste feststellen, dass meine Motorradkombi sehr eng geworden ist. Ich werde mir wohl zur nächsten Saison eine neue zulegen müssen ...