-
2* mal in der woche brust
hallo leute
also ich habe folgendes problem, in letzter zeit habe ich ein paar fehler beim trainieren gemacht und jetzt ist die linke brust massiger als die rechte
ich will höchstens in 3-4 wochen das wieder in ordnung bringen
aber mit dem einmal pro woche training würde das viel zu lange dauern in meinem auge
so sieht mein training aus:
montag:
Brust
Dienstag:
Rücken
Mittwoch:
Bein
Donnerstag:
Pause
Freitag:
Schulter
Samstag:
Bizeps/Trizeps
Ich will jetzt anstelle von Bein meine Brust trainieren.. Beine kann ich für ein paar wochen weglassen, ist nicht so tragisch bei mir, weil meine beine sehr gut trainiert sind.
Am Montag trainiere ich für die Brust
3 Sätze bankdrücken / 8 wiederholungen
3 Sätze Schrägbank / 8 wiederholungen
3 Sätze Kabelzug; kreuzen / 10 wiederholungen
3 Sätze fliegende / 10 wiederholungen
am Mittwoch würde ich dann das hier trainieren:
3 Sätze Negativ bankdrücken / 8 wiederholungen
3 Sätze Butterfly / 10 wiederholungen
3 Sätze Pull-Over / 10 wiederholungen
3 Sätze Dips / 10 wiederholungen
würde das klappen oder soll ich andere übungen nehmen?
gruß
-
 Zitat von al-massiva
in letzter zeit habe ich ein paar fehler beim trainieren gemacht und jetzt ist die linke brust massiger als die rechte
Welche Fehler haben den zu diesem Makel geführt?
aber mit dem einmal pro woche training würde das viel zu lange dauern in meinem auge
Die These: Mehr Training = mehr Wachstum würde ich sehr stark in Frage stellen. So einfach ist es i.d.R. nämlich nicht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
ich kann dir aus eigener erfahrung berichten.
meine brust war im gegensatz immer dem rest hinterher !!!
hab dann um gestellt auf 2 x die woche und jetzt ist sie " mein bestes stück "
aber das funktioniert nicht nicht in 3 - 4 wochen eher 12 oder mehr für erste ergebnisse denke ich
-
 Zitat von thenamelesshero
ich kann dir aus eigener erfahrung berichten.
meine brust war im gegensatz immer dem rest hinterher !!!
hab dann um gestellt auf 2 x die woche und jetzt ist sie " mein bestes stück "
aber das funktioniert nicht nicht in 3 - 4 wochen eher 12 oder mehr für erste ergebnisse denke ich
yep habe ich auch gehört, man muss die brust richtig quellen damit die gut wächst
naja wäre das dann in ordnung wenn ich montag und mittwoch meine brust trainiere
und wie findest du meine übungen??
meine brust ist so verschieden geworden nachdem ich mit meinem masse trainingsplan angefangen habe
wieso? weiß ich selber nicht
ich habe immer gedacht dass ich alle übungen richtig durchführe
hat mein trainingspartner auch gesagt, aber irgendwo muss ich doch einen fehler gemacht haben oder meine brust ist von alleine so mist gebildet
aber auf jeden fall muss ich diesen fehler beheben und ich bin mir auch sicher, dass es klappt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von al-massiva
hallo leute
also ich habe folgendes problem, in letzter zeit habe ich ein paar fehler beim trainieren gemacht und jetzt ist die linke brust massiger als die rechte
also meine rechten rippen sind irgendwie weiter " drinnen " ( keine ahnung wie das heißt ) das sah am anfang komisch aus aber inzwischen fällts nicht mehr auf
wie gesagt ich würde es so lange mehr trainieren bis du zufrieden bist !!!!
so sieht mein training aus: und so meines :
montag:
Brust Rücken / nacken
Dienstag:
Rücken Bauch / waden / cardio
Mittwoch:
Bein Brust / Trizeps
Donnerstag:
Pause cardio / bauch
Freitag:
Schulter Bizeps / schulter
Samstag:
Bizeps/Trizeps Beine / waden
Sonntag : Brust / bauch / cardio
ich würde min. 2 tage zwischen den brustworkouts lassen -- > sonst zu kurze regenerationszeit
Ich will jetzt anstelle von Bein meine Brust trainieren.. Beine kann ich für ein paar wochen weglassen, ist nicht so tragisch bei mir, weil meine beine sehr gut trainiert sind.
also die beine jetzt einfach weg zu lassen finde ich nicht gut. wenn dann mach kürzere intensivere trainingseinheiten und würfel die trainingeinteilung anders zusammen !!!
Am Montag trainiere ich für die Brust
3 Sätze bankdrücken / 8 wiederholungen
3 Sätze Schrägbank / 8 wiederholungen
3 Sätze Kabelzug; kreuzen / 10 wiederholungen
3 Sätze fliegende / 10 wiederholungen
am Mittwoch würde ich dann das hier trainieren:
3 Sätze Negativ bankdrücken / 8 wiederholungen
3 Sätze Butterfly / 10 wiederholungen
3 Sätze Pull-Over / 10 wiederholungen
3 Sätze Dips / 10 wiederholungen
also bei training 1 den kabelzug zum schluss ansonsten passt das !!!!
bei training 2 die pull - overs zum schluss / butterfly raus - KH Bankdrücken rein !!
und immer schön mit der WH anzahl spielen / gewicht variieren / supersätze einbauen etc !!
so ich hoffe alles fragen geklärt
-
Aber was bringt das,wenn du die Trainingseinheiten erhöhst?
Da trainierst du auch wieder beide hälften...somit auch wieder gleichmäßiges Wachstum oder aber auch gleichmäßiges Übertraining.
Da kannst du auch bei einer bleiben,und der Körper versucht automatisch einen Ausgleich zu schaffen.Ist meistens ein Genetik Problem,was so was zum Vorscheinen ruft.Entweder es legt sich,oder aber auch nicht.
Bei Armen und Beinen ist es einfacher nach zu Helfen,da man sie einzeln Trainieren kann.Ob es bei Brust sinnvoll ist,ist schwer zu beurteilen.Aber würde dieses mal probieren.Vielleicht mal fliegende einarmig oder die Butterflymaschine.Vielleicht bringt der neue Trainingsreiz was.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Floh999
Aber was bringt das,wenn du die Trainingseinheiten erhöhst?
zwei mal die woche trainingsreiz = muskel wächst schneller ( so lange man es nicht übertreibt !! )
Da trainierst du auch wieder beide hälften...somit auch wieder gleichmäßiges Wachstum oder aber auch gleichmäßiges Übertraining.
Da kannst du auch bei einer bleiben,und der Körper versucht automatisch einen Ausgleich zu schaffen.I
die muskelseiten gleichen sich mit der zeit an und dann fällt es irgendwann nicht meht oder weniger auf / war zu mindest bei mir so
Bei Armen und Beinen ist es einfacher nach zu Helfen,da man sie einzeln Trainieren kann.
glaube das bringt nix einzeln zu trainieren wurde hier im forum auch schon mehrfach erwähnt
mfg namelesshero
-
@Björn
-Habe ich ja geschrieben,das sich die Seiten nach einer Zeit angleichen.
-mit den zweifachen Reiz habe ich auch geschrieben,das es ein Wachstum genau wie ein Übertraining zu folge haben kann.Setze hier mal das Grundwissen des Prinzipes Superkompensation voraus.Bloß wenn er zweimal trainiert belastet er auch beide Seiten,somit würden dann auch beide Seiten wachsen.Also hat er damit sein Problem nicht behoben.Er will die Grösse ausgleichen!
-Ok,mit einseitigen Training ist so eine Sache.Muss jeder für sich selber rausfinden.
-
 Zitat von thenamelesshero
so ich hoffe alles fragen geklärt 
so ich danke dir für deine hilfe
ich versuch es einfach mal 2-3 wochen aus, wenn ich merke, dass ich eine längere pause zwischen den beiden brust tagen brauche, dann verschiebe ich den brust tag auf donnerstag
ich habe gestern meine brust slow motion trainiert
beim bankdrücken hat es wirklich sehr viel gebracht, negativ super langsam und positiv ein bisschen schneller
ich merke noch wie hart ich gestern trainiert habe und ich denke nicht, dass ich morgen nochmal fit bin für einen harten brust tag
-
falsch eingeschätzt
es klappt prima jetzt mit den zwei mal brust training
aber ich muss die übungen ein bisschen ändern
Negativ bankdrücken
Kh bankdrücken
Pull-Over
und dazwischen fehlt noch eine übung, die dips kann ich leider nicht in unserem fitness center gescheit machen, deswegen lasse ich die drausen
mit welcher übung kann ich das jetzt ersetzen?