-
Bizeps wächst einfach nicht!!!!!
Hallo,
hab da ein problem,egal was ich trainiere oder wie,mein Bizeps wächst einfach nicht mehr weiter.
Ganz am Anfang wie ich angefangen habe,sah ich schnell gute resultate.Aber jetzt geht da einfach nichts mehr voran!!
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben wie ich meinen Bizeps wieder richtig zu neuem Wachstum anrege??
Wie oft ich zb.den Bizeps in der woche trainieren soll und wie lange???
Bitte um Hilfe,
Danke im Voraus!!!!
-
BB-Schwergewicht
Poste doch mal deine Daten/deinen Plan....
-
75-kg-Experte/in
Mal ganz unabhängig von Deinen Daten und Deinem Plan, Geduld! Dass Dein Körper am Anfang ganz besonders reagiert und dann nicht mehr so stark ist völlig normal. Man nennt das Anfängerbonus. Mit der Zeit werden Deine Erfolge immer härter zu erkämpfen sein. Davon abgesehen hat nicht jeder eine Mörder-Bizepsgenetik. Beim einen sind's die Waden die nicht wollen, beim nächsten die Unterarme, bei Dir ist es (vielleicht) der Bizeps.
Niemand wird Dir sagen können, was genau DU zu tun hast, damit er weiter wächst. Vielleicht musst Du ihn mit schweren Gewichten und wenig Wdh, vielleicht mit leichteren und mehr Wdh schocken. Das musst Du selber sehen.
Wichtig im BB ist nur die Kontinuität und viel Geduld. Ich weiss, wenn man noch ganz jung ist, ist das mit der Geduld der schwierigste Part im Sport.
-
BBszene kennt mich
Versuch im Klimmziehen so gut zu werden, dass du mit 40kg Zusatz trainieren kannst, dann wirst du auch nen dicken Bizeps haben. Du wirst es nicht glauben, aber dein Rücken wird ebenfalls noch besser aussehen
-
@Kleberson
Bei Klimmzügen im Untergriff bekomme ich leider schnell einen Tennisarm. Hast du also vielleicht auch einen anderen Tip, mein Bizeps ist nämlich auch unterentwickelt ;(
-
BB-Schwergewicht
Schweres LH Rudern (vorgebeugt) und Klimmzüge sind das Beste...
Ansonsten Hammercurls, LH/SZ Curls,...
-
 Zitat von Österreicher
@Kleberson
Bei Klimmzügen im Untergriff bekomme ich leider schnell einen Tennisarm. Hast du also vielleicht auch einen anderen Tip, mein Bizeps ist nämlich auch unterentwickelt ;(
Hm ich hatte auch einen Tennisarm, habs aber mit einer bestimmten Dehnübung in den Griff bekommen und mache ohne Probleme Klimmzüge
- einfaches Hängen an der Klimmzugstange, relativ enger Obergriff, ohne Daumenhilfe. 1-2 min. Danach brennen die Unterarme wie Hölle, aber wurden optimal gedehnt und werden stärker. Ausserdem eine Super-Dehnübung für den gesamten Rücken
-
das problem hatte ich nach 6 monaten auch, trainiere wkm aber irgendwie wuchs alles ausser der bizeps, hab dann mal gelesen das es helfen soll den muskel zu schocken, also hat der einfach mal jeden tag ca 5-10 sätze diverser übungen bekommen sodass ich den arm kaum mehr anwinkeln konnte vor muskelkater...
damit konnte ich ihn sehr schnell überreden das ich ihm sowas nich durchgehen lasse
drecksmuskel einfach nich wachsen gibbet nich bei mir, notfalls mit gewalt
-
Hmm danke für so viele Beiträge 
Dann werd ich mir doch mal überlegen wie ich meinen Bizeps demnächst bestrafen werde 
Hoffe da geht was voran!!!!
-
Die Arme wachsen auch nur wenn das Gesamtgewicht steigt ansonten passiert da nicht viel.
4kg Muskeln = 1cm mehr Armumfang so in etwa