-
Discopumper/in
Knieschmerzen :-(
Hatte heute bei und nach dem Beintraining Schmerzen im rechten Knie, es hat angefangen beim aufwärmen (50Pfund Beinstrecken/15WH -->Beinstrecken abgebrochen, 20 Kniebeugen mit 50kg gemacht anschließend noch 50WH Beinpresse mit 100Pfund.
Habe also nach auftreten der Schmerzen nur leicht trainiert.
Vor dem Beinstrecken habe ich Kreuzheben mit leicht gebeugten Beinen (100kg 8/6 WH kein MV) und Beinbeugen (120Pfund 12+3WH leicht komisches Gefühl im Knie) könnte der Schmerz auch daher kommen???
Der Schmerz ist nicht schlimm und schon besser geworden aber ich würde trotzdem gerne den Ursprung wissen/Erfahrungsberichte???
Der Schmerz sitzt rechts außen, unterhalb (also Höhe nicht unter der Kniescheibe)der Kniescheibe, später hatte ich auch leichte Scherzen rechts außen, oberhalb (s.o.) der Kniescheibe...
Wie gesagt die Schmerzen sind nicht akut aber ich möchte auf die Signale von meinem Körper hören um zu verhindern dass ich mir irreparable Schäden zuziehe.
Nach den Feiertagen werde ich zum Orthopäden gehen, würde mich aber freuen wenn ihr schon was dazu wisst und schreiben könntet.
-
Vollkommene Überlastung des Knies, hast Du auf beiden Beinen Gleichgewicht oder wird das rechte mehr beansprucht ?
Also Kreuzheben vor dem Beintraining,kann auch ne gute Ursache dafür sein,achte immer auf das,was Dein Körper dir sagt.
Ich habe es nicht gemacht und habe beide Knie kaputt ! Und ich bin erst 21.
2 op´s.
Hier kannst Du mehr drüber lesen :
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=123926
Mit Kniebeugen und auch meine Leidensgeschichte.
Hau rein und pass auf
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Alex3000
Vollkommene Überlastung des Knies, hast Du auf beiden Beinen Gleichgewicht oder wird das rechte mehr beansprucht ?
Also Kreuzheben vor dem Beintraining,kann auch ne gute Ursache dafür sein,achte immer auf das,was Dein Körper dir sagt.
Ich habe es nicht gemacht und habe beide Knie kaputt ! Und ich bin erst 21.
2 op´s.
Hier kannst Du mehr drüber lesen :
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=123926
Mit Kniebeugen und auch meine Leidensgeschichte.
Hau rein und pass auf
Ich denke du machst Kniebeugen unnötig schlecht.Nur weil deine Knie angeblich dadurch kaputt sind muss das noch lange nicht heißen dass die Übung der absolute "Kniegelenkskiller" ist.Du hast vielleicht einfach ein erhöhtes Risiko es an den Gelenken zu kriegen wenn ich mir dein neuestes Leiden so anschau.....
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=124372
-
Wohl war, !
Ich sag ja auch nicht,dass es ein Gelenkkiller ist, aber Er sagt ja er hätte Knieschmerzen bei Übungen. Naja und da sollte man schon aufpassen.
Ich bin wie Du schon sagtest, ziemlich anfällig,wie es scheint.
Naja ich wollt ja nur sagen, dass Er auf seinen Körper hören sollte, ein bisschen weniger vielleicht machen sollte und immer aufpassen und sauber trainieren.