-
Knieschmerzen
Ich hatte heut beim Kniebeugen Schmerzen am Knie, wahrscheinlich falsche Ausführung...
Hatte zum ersten mal Schmerzen, auch Kniebeugen ohne Gewicht verursacht Schmerzen sollte ich die Übung lassen falls es das nächste mal auch nicht klappt oder würde eine richtige Ausführung zu keinen weiteren Schmerzen mehr fuhren?
-
 Zitat von Killi_Feyzo
Ich hatte heut beim Kniebeugen Schmerzen am Knie, wahrscheinlich falsche Ausführung...
Hatte zum ersten mal Schmerzen, auch Kniebeugen ohne Gewicht verursacht Schmerzen sollte ich die Übung lassen falls es das nächste mal auch nicht klappt oder würde eine richtige Ausführung zu keinen weiteren Schmerzen mehr fuhren?
Weiss doch keiner ob deine Ausführung richtig oder falsch ist... 
Würde erstmal abwarten, wenn es wiederholt auftritt Artzt aufsuchen, kann alles mögliche genetisch bedingte oder sonstiges sein, ansonsten prüfen, ob es an der Technik liegen kann, schauen ob die Technik verbessert werden kann und dann auf jeden Fall weiterhin machen.
-
Flex Leser
 Zitat von Killi_Feyzo
Lade mal ein Video hoch.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Mittlerweile geht's ohne Gewicht also hab keine Schmerzen, da ich WKm trainiere ist die nächste Kniebeugeneinheit erst Samstag...
Konnte es vlt auch dadran gelegen haben, dass ich diesmal nicht mehr wie immer was unter meine Fersen gestellt habe, weil WKm meinte, dass man nichts unter der Ferse braucht, wenn ich richtig verstanden habe...
Als ich es versucht habe kämmen dann die Schmerzen...
-
75-kg-Experte/in
Ich häng mich hier gleich mal mit rein.
Selbiger Plan - gleiches Problem, nur im linken Knie.
KH und KB
Wollte mir um jenes ne Bandage wickeln, wie es viele machen.
Einer ne Ahnung, wo ich sowas her bekomme ?
Ich finde überall nur Stützbandagen, aber nix zum wickeln...
-
 Zitat von fiestaracer07
Ich häng mich hier gleich mal mit rein.
Selbiger Plan - gleiches Problem, nur im linken Knie.
KH und KB
Ich finde überall nur Stützbandagen, aber nix zum wickeln... 
du willst dir eine bandage kaufen und weist nicht wofür? es wäre besser die ursache für den schmerz herauszufinden. die schmerzen zu unterdrücken, sei es mit schmerzstillenden medikamenden oder bandagen (wobei die in deinem fall wohl kaum was bringen werden) macht wenig sinn WENN man dann munter weiter trainiert.
knieschmerzen sollte man immer ernst nehmen und lieber mal pausieren. sind sie einmal akut kann es monate dauern ehe sie weg sind.
-
Sportstudent/in
 Zitat von fiestaracer07
Wenn du schon Sachen kaufen willst die du nicht brauchst, probier es mit Kneesleves. Die halten die Knie warm und fühlen sich deswegen angenehm an. Werden auch oft von Kraftsportlern verwendet, haben aber nur eine minimale Stützfunktion. Etwas festere Strümpfe für die Knie eben, die braucht man aber auch nicht. Shops im Kraftsportbereich durchforsten.
Bei manchen Bandagen faulen dir die Beine weg, wenn du sie zu lang anlässt. Die zieht man mal nicht einfach so an. Versteh nicht wofür ein Anfänger die brauchen sollte?