Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Einige Fragen von 16 jährigen Anfänger :D

Hallo also ich fang jz mal an zum trainieren udn hab jetzt einmal ein paar wichtige Fragen!!!

1) Ich bin 16 und bring bei einer Körpergrösse von 183 cm 75-76kg auf die Waage (keine Ahnung wo das ganzen Gwicht ist ), obwohl ich eigentlich eine gute Figur hab(spiel Fußball seit 4 Jahren)Wer will kann fotos haben ^^

Also die Frage die sich stellt wie soll ich jz am besten trainieren??

Viele raten mir mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen(12-15) zu trainieren andere Meinen ich muss Masse aufbauen mit weniger Wh(6-8) und dann immer Sommer definieren...

Was meint ihr?

Auserdem hab ich von vielen Leuten gehört dass vl Eiweißshakes drinken sollte, weil da mehr voran geht als vollkommen natur( Viel mehr würd ich niemals nehmen!!!)

Was hält ihr davon?

EIne Weiter Fragen die ich mir oft stelle ist die, welche Muskelgruppen ich zusammen an einem Tag trainieren sollte( geh 3-4 mal die Woche)...

Bis jetzt hab ich eigenztlich immer die meisten Sachen gmacht (1 1/2 - 2 h)...

Naja da ich ein ziemlicher Neuling bin wollte ich mich mal hier informieren und hoffe gute Ratschläge von euch zu erhalten...

Danke bereits im Vorraus

ps: Sinnlose Post und Beleidigungen brauch ich nicht

LG!

Gesperrt
    also bin auch noch nicht so lang hier dabei...aber hab schon einiges aufgeschnappt

Auserdem hab ich von vielen Leuten gehört dass vl Eiweißshakes drinken sollte, weil da mehr voran geht als vollkommen natur( Viel mehr würd ich niemals nehmen!!!)
    also ich nehm nen 6K Shake...einmal täglich. mehr nicht.

achte auf ne eiweiß und kohlehydrate - reiche ernährung. teile dir die ganze sache auf 4-6 mahlzeiten pro tag auf...und trinke 3-4 liter pro tag.

ansonsten...wird dir hier sicher wkm plan empfohlen...ich trainiere nach einen bisschen anderen (hier etwas umstrittenen) plan...aber jedem das seine wie ich finde. ansonsten les dich einfach mal ein paar tage hier ein...

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Zitat Zitat von Roman_7
    Hallo also ich fang jz mal an zum trainieren udn hab jetzt einmal ein paar wichtige Fragen!!!

1) Ich bin 16 und bring bei einer Körpergrösse von 183 cm 75-76kg auf die Waage (keine Ahnung wo das ganzen Gwicht ist ), obwohl ich eigentlich eine gute Figur hab(spiel Fußball seit 4 Jahren)Wer will kann fotos haben ^^

Also die Frage die sich stellt wie soll ich jz am besten trainieren??

Viele raten mir mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen(12-15) zu trainieren andere Meinen ich muss Masse aufbauen mit weniger Wh(6-8) und dann immer Sommer definieren...

Was meint ihr?

Was hält ihr davon?

EIne Weiter Fragen die ich mir oft stelle ist die, welche Muskelgruppen ich zusammen an einem Tag trainieren sollte( geh 3-4 mal die Woche)...

Bis jetzt hab ich eigenztlich immer die meisten Sachen gmacht (1 1/2 - 2 h)...

Naja da ich ein ziemlicher Neuling bin wollte ich mich mal hier informieren und hoffe gute Ratschläge von euch zu erhalten...

Danke bereits im Vorraus

ps: Sinnlose Post und Beleidigungen brauch ich nicht

LG!
    such mal nach wkm plan

eiweißshake(whey) nachm train mit traubenzucker

bau erstma ordentlich auf, bevor du diät machst

Neuer Benutzer

ja

hat vl jemand einen alten trainingsplan von sich?

also mit geräte,anzahl der wh, gewicht muss ich natürlich selber herausfinden...

wieviel g eiweis pro tag wo ich trainier? oder auch an "freien tagen"

lg

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    Zitat Zitat von Roman_7
    hat vl jemand einen alten trainingsplan von sich?

also mit geräte,anzahl der wh, gewicht muss ich natürlich selber herausfinden...

wieviel g eiweis pro tag wo ich trainier? oder auch an "freien tagen"

lg
    guck dir einfach den wkm plan , der hängt als sticky in diesen unterforum ganz oben. zusammen mit ernährungsgrundlagen und trainingsbasics. solltest du die zwei themen gelesen haben , hast du wohl kaum noch fragen.

Deine 150 g Eiweiss kannst du sowohl an Trainingstagen,als auch an freien Tagen zu dir nehmen. bzw solltest wenn du ordentlich aufbauen willst. und achte auch darauf dass die gesamt kalorien menge groß genug ist.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Direkter Link zum Plan hier bzw. hier

Auf die 150 g Eiweiß solltest du auch ohne nen Shake kommen...

Und weil du wahrscheinlich denken wirst, die Beine nicht trainieren zu müssen, weil du Fußball spielst -> Trainier die Beine!

Discopumper/in
    Hallo,

hier der Link zum WKM-Plan, er enthält alle Grundübungen und ist für Anfänger gut geeignet: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Falls du lieber einen 3 Split machen willst, dann solltest du dir diesen Plan durchlesen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

Zur Ernährung, les dich mal hier durch: http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61
    Besonders gut sind die Ernährungspläne.

Ansich brauchst du keinen Eiweißshake zu nehmen, da du die 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht auch durch normale Nahrung essen kannst. Ansonsten esse vorallem genug und 5-6 mal am Tag.

MFG

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Anfänger84
    Hallo,

hier der Link zum WKM-Plan, er enthält alle Grundübungen und ist für Anfänger gut geeignet: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Falls du lieber einen 3 Split machen willst, dann solltest du dir diesen Plan durchlesen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

Zur Ernährung, les dich mal hier durch: http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61
    Besonders gut sind die Ernährungspläne.

Ansich brauchst du keinen Eiweißshake zu nehmen, da du die 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht auch durch normale Nahrung essen kannst. Ansonsten esse vorallem genug und 5-6 mal am Tag.

MFG
    Liest eigentlich irgendjemand was ich da gepostet habe?!?!?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Kuldren
    Anscheinend nicht

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    Wie du gemerkt hast, habe ich es nicht .

Nein, habe es schon gelesen und wenn du meins gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass ich noch 2 weitere Links gepostet habe und sich nur einer überschneidet.
    Außerdem dachte ich das der Threadsteller sich sicherer ist, wenn mehrere das gleiche sagen bzw. posten.

Tortzdem sorry , wollte dich nicht kränken.

MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte