Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza

Unterer Rücken verfault

Ihr kennt das sicher wenn der Rücken nach dem Beugen oder Heben so aufgepumpt (oder was auch immer, Rühl nannte es "verfault" ) ist, dass einfach alles weh tut. Trainingstasche aufheben, Schuhe zubinden usw bereitet größte Schmerzen.

Bei mir kommt das immer phasenweise und heute beim Kniebeugen hatte die Geschichte einen Höhepunkt. Konnte mich nach dem zweiten schweren Satz fast gar nicht mehr bewegen, sogar Stehen und Sitzen tat weh, nicht mal beim Liegen hats aufgehört.

Auf der Heimfahrt, nachdem ich so 5 Minuten am Stück im Auto gesessen (oder besser gelegen) bin hats dann - wie immer - aufgehört. Also eigentlich nichts unübliches, aber heute wars so schlimm wie noch nie, hätte beinahe einen Rollstuhl gebraucht um zum Auto zu kommen.

Ist das bei euch auch öfters mal so schlimm oder sollte ich mir Gedanken über mein Training machen?

P.S.: Verletzung kann ich ausschließen, war schonmal beim Röntgen usw. Bandscheiben und Wirbelsäule sind top in Schuss.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Denke dass das "normal" ist...
    Hab das auch ab und an aber ist meist am nächsten Tag vollkommen verschwunden...
    Wenns länger andauert sollte man dann doch zum Arzt gehen, aber wenn du Fortschritte machst bzw keine Rückschritte und dich nicht verletzt wirds wohl nicht schlimm sein...
    Wenn ich nen Maxversuch gemacht hab dann hab ich meist extreme "Schuhe zubind Probleme"
    Aber meist ist das dann sogar schon Abends wieder weg... von daher

Discopumper/in Avatar von Kessek123
    Erst heute hatte ich das beim Beugen. Danach tat es extrem weh. Die weiteren Übungen liefen dann nicht ganz so gut. Am Ende laufe ich immernoch 10 Minuten für den Kreislauf und da kam der Schmerz wieder. Im Auto war er dann allerdings schon wieder weg.
    Hab das auch immer mal Phasenweise, aber es hört auf sobald die Belastung nicht mehr da ist.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Ich hab das teilweise auch sehr stark. Leg mich dann meistens 5 Minuten auf den Bauch auf irgend ne Bank die rumsteht. Die anderen im Studio kucken dann immer ziemlich bescheuert
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Ist das bei euch auch so, dass ich der untere Rücken schon fast etwas taub anfühlt. Ist schwer zu beschreiben, wenn ich mit den Fingern reindrücke spür ich das schon, aber es fühlt sich irgendwie taub an. So wie wenn einem der Arm einschläft, nur, dass die Haut darüber nicht taub ist.

Deswegen bin ich auch zum Orthopäden gegangen, aber da war alles in Ordnung. Dachte damals da wär irgendein Nerv eingeklemmt oder sowas.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Ist das bei euch auch so, dass ich der untere Rücken schon fast etwas taub anfühlt. Ist schwer zu beschreiben, wenn ich mit den Fingern reindrücke spür ich das schon, aber es fühlt sich irgendwie taub an. So wie wenn einem der Arm einschläft, nur, dass die Haut darüber nicht taub ist.

Deswegen bin ich auch zum Orthopäden gegangen, aber da war alles in Ordnung. Dachte damals da wär irgendein Nerv eingeklemmt oder sowas.
    Ja...das beschreibts ca...
    Fühlt sich so ähnlich an als wär einem der untere Rücken "eingeschlafen"

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    das habe ich auch. habe es fast jedes train beim aufwärmen. beugen mit 60 100 140 usw mach ich immer recht shcnell hintereinander und doch relativ viele wiederholungen. kann danach kaum stehen, weil da kreuz so aufgeblasen ist. hört bei mir recht shcnell auf, da ich bei den arbeitssätzen dann sowieso mehr gewicht auflege, längere pausen und weniger wiederholungen mache.

selbes übrigens beim kreuzheben. da kann ich mich nach 60 100 und 140 kaum mehr zur hantel beugen. mir fällt grad ein, dass mir deshalb eventuell das gewicht beim aufwärmen immer recht schwer vorkommt und bei steigenden lasten gehts dann wieder. meist kommen mir 140kg zum aufwärmen schwerer vor als mein arbeitssatz mit 2XXkg.

mfg

ps: bekam übrigens ne gänsehaut, als ich den titel gelesen habe... man stelle sich das wirklich mal vor.. igitt igitt...
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Men`s Health Abonnent
    Hallo,

Hab ich auch...

Da hilft mir franzbrandwein....ich hab den in einer sprühflasche und sprüh bei bedarf meinen rückenstrecker ein....wenn du müde bist kannst auch ein wenig in den nacken sprühen ..probiers mal aus

Grüße
    riddle

Beim Aufwärmen mach ich selten mehr als 5Wdh, im Arbeitssatz zur Zeit so 5-8, das sind schon recht viel für meine Verhältnisse.

Habt ihr das auch so mit dem Taubheitsgefühl? Was könnte das sein, könnte da der aufgepumpte Rückenstrecker auf einen Nerv drücken oder sowas in der Art? Das beunruhigt mich schon manchmal ein bißchen...

ps: bekam übrigens ne gänsehaut, als ich den titel gelesen habe... man stelle sich das wirklich mal vor.. igitt igitt...
    hehe, so wie bei den 500kg Amis, die schon überall schwarze Stellen vom Liegen haben..

Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    Zitat Zitat von riddle
    Hallo,

Hab ich auch...

Da hilft mir franzbrandwein....ich hab den in einer sprühflasche und sprüh bei bedarf meinen rückenstrecker ein....wenn du müde bist kannst auch ein wenig in den nacken sprühen ..probiers mal aus

Grüße
    riddle
    da hab ich auch immer letztens hab ich 285kg gezogen hab gemeint mein rücken zerfällt hab aber dann TIROLER STEINÖL GENAU HEISST ES

Hauttonic mit Tiroler Steinoeldas ich auch in der sprühflasche hab drauf gesprüht und danch gings wieder!!
    abger für 295 kg hats nicht mehr gereicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte