Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Flex Leser

schmerzgrenze beinpresse ab 250 kilo?

hi,

beim beinpressen kriege ich wen`s richtig schwer ist und mir nach jedem hochdrücken schon gut schwarz vor augen ist vermehrt probleme, u.a. mit unterem rücken und mit dne knien (nein ich drücke nicht ganz durch):

Im moment bei 200 kilo geht`s aber da schaffe ich so im ersten satz so ~ 14 wdh`s.

Kann man nicht wirklich was machen, außer etwasl eichter trainieren, oder?

Greetz.

75-kg-Experte/in Avatar von Gorgeous

Re: schmerzgrenze beinpresse ab 250 kilo?

Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    hi,

beim beinpressen kriege ich wen`s richtig schwer ist und mir nach jedem hochdrücken schon gut schwarz vor augen ist vermehrt probleme, u.a. mit unterem rücken und mit dne knien (nein ich drücke nicht ganz durch):

Im moment bei 200 kilo geht`s aber da schaffe ich so im ersten satz so ~ 14 wdh`s.

Kann man nicht wirklich was machen, außer etwasl eichter trainieren, oder?

Greetz.
    Immer versuchen den unteren Rücken bzw Hintern nicht abzuheben. Geschieht manchmal wenn man in den letzten Wdh alles drauf gibt.
    Für die Knie entweder Bänder drauf aber nur bei hohen Gewichten und Schmerzen oder letztenfalls Gewicht runter und Superslow, schont Knie aber Tränen kommen bestimmt.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Ich würde zunächst empfehelen das Training der Oberschenkel für ca. 10 Tage komplett einstellen, und in dieser Zeit versuchen mit entzündungshemmenden Salben und regelmässigen Auflegen von Kühlpacks (mehrmals am Tag für ca. 8-10 Minuten, z.b. beim Fernsehen) die Entzündung wegzubekommen.

Beim Wiedereinstieg am besten zunächst moderate Gewichte benutzen und auf eine möglichst saubere Ausführung achten. Ich würde darauf achten das Gewicht kontrolliert (3-4 Sekunden) abzusenken, und dabei
    "recht tief zu gehen". Persönlich bekomme ich bei tiefem Beinpressen
    seltener Knieprobleme als bei 2/3 oder 3/4 Wiederholungen. Ein weiteres
    kleines Detail worauf man achten sollte ist die Fußstellung (möglichst gleich + gleicher Winkel), und dass man möglichst nicht zuviel mit dem Fußballen drückt, sondern den Druck möglichst verteilt, bzw. eher
    den Hauptdruck über die Ferse ausführt.

Flex Leser
    @ mr.sonnenstrand:

danke dir, ich mache die beinpresse auch sehr tief!

Bist du dir sicher was die entzündung betrifft?

@ gorgeus:

dnake für den tipp, aber ich dneke das ich nichtu nbediengt mit dem hintern hochgenagen bin! Der ist nämlich immer fest in den sitz gepresst!

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Ist nur eine Ferndiagnose, sicher kann man sich da nicht unbedingt sein,
    bin nur von meinen persönl. Erfahrungen ausgegangen......

60-kg-Experte/in
    Hast du den Sitz vielleicht zu flach eingestellt? Das machen bei uns voll viele. Ich bekomme da schon bei normalem sitzen im unteren Rücken Schmerzen.
    Vielleicht gehst du auch zu tief!? Nicht über den 45° Winkel hinaus. Dann bekomme ich auch Schmerzen.

Grüße
    Hard

Sportstudent/in Avatar von klf
    @ Ruhrge`Bea
    Wenn Du beim BP Schmerzen im unteren Rücken hast, dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Becken beim ablassen des Gewichts nach vorne kommen lassen. Selbst alten Hasen kann das mal passieren, sollte aber unbedingt vermieden werden.
    Wenn Du Knieprobleme hast, dann versuch doch mal die Füße weit oben auf der Platte zu positionieren, dann kann das Knie nicht über die Zehen hinaus wandern.
    Bei akuten Problemen erst mal eine kurze Pause einlegen und danach mit leichterem Gewicht wieder einsteigen.

Neuer Benutzer
    Try HIT

dann biste schnell wieder unter 200kg, und deinen gelenken gehts besser

daboerna
    Gast
    @ Ruhrge`Bea
    Wenn Du beim BP Schmerzen im unteren Rücken hast, dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Becken beim ablassen des Gewichts nach vorne kommen lassen. Selbst alten Hasen kann das mal passieren, sollte aber unbedingt vermieden werden.
    Wenn Du Knieprobleme hast, dann versuch doch mal die Füße weit oben auf der Platte zu positionieren, dann kann das Knie nicht über die Zehen hinaus wandern.
    Bei akuten Problemen erst mal eine kurze Pause einlegen und danach mit leichterem Gewicht wieder einsteigen.
    so ist es. beim tiefen bp werden zwar die knie mehr geschont, allerdings neigt man dazu, aufgrund eingeschränkter dehnbarkeit, das becken von der unterlage zu heben. dadurch wird der untere rücken rund, was bei dir whrscheinlich die schmerzen verursacht. achte mal drauf!
    gruß

Flex Leser
    Zitat Zitat von -Larissa-
    Try HIT

dann biste schnell wieder unter 200kg, und deinen gelenken gehts besser
    mach im Januar-Februar mal Dr.dadrden`s super arme, aber HIT find ich (zumindest nach throus style) nicht besonders!

@ klf:

danke, daran wird`s gelegen haben, die schmerzen im knie waren nicht so rapide das ich jetzt pausieren werde...

Pause wird mitte-ende januar mal für 1-2 wochen gemacht!