-
Tränieren + Abspecken
Hallo Leute
habe ein kleines Problem und würde mal gerne hören was ihr dazu sagt, wie ich tränieren sollte. Folgendes, habe mal 130 Kg gewogen und wiege jezt 107 Kg bei einer grösse von 189 cm ! so ! jezt habe ich noch genug speck an mir hängen das nicht so einfach, vom wennig essen weggeht ! ´Deswegen habe ich mir jezt auch ein Ergometer Bike und so ein Fitnesscenter vom otto kattalog gekauft, da ich leider in einem Kaff wohne!
Meine Fragen:
!.) Benötige ich eigentlich Eiweiss, wenn ich noch genug Speck an Bauch und Beinen hängen habe ?
2.) Würde 1 std Radfahren am tag ausreichen um erfolgreich abzuspecken und Muskeln aufzubauen ? Träniere 1:30 std jeden Tag mit Gewichten ausser Sonntag
3.) Was sollte ich als erstes machen ? Essen, Tränieren, Fahrrad fahren ?
oder Essen, Fahrrad fahren, tränieren ?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen
vielen herzlichen dank für alle antworten
gruss alex
-
Mach morgens auf leerem Magen HIIT.
Fett verbrennen und Muskeln aufbauen gehen nicht zusammen aufeinmal, nur als absoluter Anfänger hat man das glück, was man wohl von dir (angemeldet seit 2004) wahrscheinlich nicht behaupten kann.
Erst richtig abspecken, dann Muskel drauf.
-
Zitat: EW braucht der Körper IMMER. Oder meinst du Pulver? Ja, Pulver
Alles klar also erst abspecken und dann tränieren.
dankeschön
-
Sportstudent/in
Also mein Tr-Ä-ner sagt auch immer 30% Tr-Ä-ning, 30% gute Ern-ä-hrung und 30% Ruhe machen insgesamt den Erfolg aus.
Leider kann man aufgrund fehlender Daten sehr wenig Empfehlung für das Tr-Ä-ning oder die Ernährung geben.
In diesem Sinne...keep on Tr-Ä-ning
-
Also ich finde jeden Tag Krafttraining zuviel.
Man sagt maximal sollte man 1 Std trainieren, aber ich trainiere auch ab und an 1 1/2 Std.
Mehr sollten es auch nicht sein, da sonst katabole Prozesse freigesetzt werden.
Du kannst z.b. 4 mal die Woche Krafttraining machen und 2 mal die Woche Cardio und Sonntag alles Ruhen lassen.
So würde ich es machen.
Also im Wechsel von Kraft- und Ausdauertraining.
-
60-kg-Experte/in
wichtig ist, dass du deinen grundumsatz erhöhst + ein kCal defizit hast, wie schon geschrieben... über nahrungsergänzungen und feinheiten beim training würde ich mir ncoh keine gedanken machen...
-