Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in

Fortschritt 2Jahre - Meinungen gefragt

Also das 1 und 2 Bild sind nachm Urlaub 2005, deshalb sieht Defi bisschen besser aus aufgrund der Bräune. Die anderen Bilder sidn alle von letzter Woche.

Bitte einfach mal bewerten:

Gewicht ging von 68 auf kurzzeitig über 80Kg, atm 78Kg (KFA schätze ich auf ca. 14%)

Oberarmumfang ca. 38cm

Die neuen Bilder sind nach einem Wiedereinstieg, vorher musste ich auf Grund von Verletzung 2Monate pausieren, bin aber auf den Bildern schon 1 1/2 Monate wieder im Training.
    PS. Beine trainiere ich auch, habe bloß leider noch keien Fotos gemacht, aber meine Beine sind stärker als der Oberkörper.

Eisenbeißer/in Avatar von Ironsingh.com
    Wenn deine Beine stärker sind als dein Oberkörper würd ich auch gern ein Bild von den Beinen sehen, ansonsten wär mehr drin gewesen finde ich. Man sieht eine deutliche Veränderung aber man hätte mehr schaffen können.
    Ansonsten poste tp und ep

Eisenbeißer/in
    fand deine alte form besser,sry. der kfa ist zu hoch gestiegen und überhaupt für 2 jahre eher bescheiden finde ich.

Eisenbeißer/in
    Mehr ist immer drin...

Weniger aber sicher auch...

Also ich muss eventuell noch ergänzen, dass 98% des meiner Meinung nach durchaus vorhandenen Fortschritts set Februar 2007 entstanden sidn, da mein Training vorher nicht so ehrgeizig war. Seit Februar achte ich auch auf eine ausreichende Eiweißzufuhr und erst seit November führte ich sinnvolle Ernährungsrichtlinien ein. Einen direkten EP habe ich zwar nicht, aber das Grundgerüst sieht so aus:

Morgens(6:30):
    100g Haferflocken
    30g Mehrkomponentenpulver
    500ml 1,5%Milch

Schule:
    mehrere Brote mit Putenbrust
    6 Reiswaffeln mit Erdnußbutter

Mittags(meist 14:00):
    verschieden ( meist lange KHs(Vollkornnudeln / Reis) + Eiweiß (Fisch/ Fleisch usw.)

um 17 udn 19Uhr:dann verschieden manchmal noch ein Haferflocken-Shake wie morgens oder einen Salat mit Thunfisch udn Olivenöl usw.

vorm Schlafen( 22.00): 500g Magerquark odr aber in der 19Uhr Mahlzeit 250 g Quark, dann vorm Schlafen auch nur 250g

Trainieren tue ich immer nachmittags:
    direkt nachm Training:

30g Malto (werde ich jetzta uf 50g erhöhen)
    20g Traubenzucker
    30g Whey ( erhöhe ich jetzt auf 40g)
    alles in Wasser

eine Stunde nachm Training:

lange KHs + Caseinprotein

Außerdem werde ich vorm Training jetzt immer noch ein Whey Shake (20g) in Wasser hinzufügen

TP:

Training 3* /Woche
    TEs im Wechsel:

TE1:
    KB 3 15Wh
    BD 3 8 Wh
    Frontdrücken 3 8 Wh
    Trizepsdrücken am Kabelzug 2 10Wh
    Wadenheben (Multipresse) 2 15Wh

TE2:
    KH 3 12-10-8 Wh
    Latzug(eng zur Brust) 3 12Wh werde ich jetzt durch Klimmis im UG ersetzen( 3Sätze)
    SZ-Curls 2 10Wh ( werde ich anch der Hinzunahme von Klimmis streichen
    Crunches(mit Gewicht) 3 15Wh

zusätzlich amche ich an Trainingsfreientagen noch 2Mal 30Min relativ beanspruchendes Ausdauertraining un 1 Mal pro Woche 2Stunden Schulsport Fußball spielen.

Das Ausdauertraining werde ich aus Regenerationsgründen auf 1Mal pro Woche reduzieren + die angesprochenen 2Stunden Schulsport.

Zusätzlich werde ich nächste Woche mit der Kreatin-Supplementierung anfangen und auch eventuell mit Glutamin oder meint ihr das sollte cih zeitversetzt 2Wochen später anfangen einzusetzen?

Danke schonmal für die Antworten

Mfg Torben

daFritz
    Gast
    ich find das gut, mit 18 war ich immer so Massig und hatte wenig Form. da hieß es noch : Masse statt Klasse

Sportbild Leser/in
    so nen gutes EP und 2jahre training...
    ich finde die alste form auch besser.
    ist jedenfalls definition drin...

Neuer Benutzer Avatar von arni1001

echt super body

ich finde deinen body echt super geil - aber auch schon vorher - mach weiter so

Eisenbeißer/in
    Ja, also im Moemnt bin ich ganz zufrieden, aber ich denke dass eine weitere Fettzunahme das Gesamtbild zerstören würde..

Wie oben bereits gesagt: Ich amche eigentlich schon alles wie man es auch ind er Defi machen würde, esse auch sauber-..

Bloß halt dem Masseaufbau angemessene Kalorienanzahl, wobei ich auch hier schon am unteren Ende bin.

Eisenbeißer/in
    So Leute,

habe mich jetzt entschieden noch 6Wochen, bis Mitte Februar auf Masse zu trainieren und dann ne schöne Defi-Phase bis Mitte Juni zu machen.

Dann sind mehrere Urlaube dran (Studienfahrt mit der Schule, Sommerurlaub usw.) , sodass ich dann nicht so exakt auf Ernährung achten kann.

Habe mir jetzt aus dem Netz 62Seiten über Ernährung rausgezogen, sodass ich ne gescheite Diät machen kann mit alle Facetten (Kalorienzyklisierung, Kohelenhydratmengenwechsel usw.)

Mein Fehler in letzter Zeit war, dass ich keine Refeed Tage gemacht habe und zu sauber gegessen habe. Ich hatte nicht daran gedacht, dass das auch möglich ist.

mein Ziel ist es dann Mitte Juni einen KFA von 12% zu haben und nach Möglichkeit 75-77,5Kg.

Haltet ihr das für realistisch?

TP werde ich erstmal beibehalten, da ich mit dem sehr zufrieden bin

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Ich glaub du setzt dich zu sehr selbst unter Druck.
    Mein Gott bau einfach weiter normal auf und vergiss diese extremen Masse und Defiphasen. Du bist doch kein Profi...

Das Leben hat noch mehr zu bieten als nen KFA von 10%

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte