-
Training vor der Arbeit
Hey, wollt mal fragen wer hier erfahrung hat mit früh morgends trainieren....
ich fange um 10 an zu arbeiten. dann komme ich immer ziemlich spät heim und komme nicht so oft zum training wie ich mir das vorstelle....
ich dachte ich gehe dann 8 bzw. halb 9 rum trainieren und direkt ins geschäft. wie macht ihr das mit dem essen? also ich esse gegen 8 etwas, mach mich fertig und bin ca. halb 9 dort. frühstücken tuh ich 1 shake und ein paar vollkornbrote.... dann wieder einen shake nach dem training und was noch?? was kann man am besten mitnehmen und schnell zubereiten das viel energie hat, die ich dann brauche. mache mir normal nach dem training tunfisch mit reis oder pute mit nudeln.....
hat morgends trainieren einen nachteil??
-
 Zitat von Fable
[...]
hat morgends trainieren einen nachteil??
Die Leistungskurve liegt bei den meisten Menschen nicht so hoch, ausserdem werden viele das Problem haben, dass sie sich sagen, sie können nur trainieren wenn sie vorher schon ein paar mal gegessen haben.
Abgesehen davon, solltest du nach Möglichkeit maximal 1-1,5 Stunden vorher das letzte Mal was gegessen haben.
Ausprobieren kannst du es aber auf jedenfall, ich kenne auch einige die damit gut klarkommen.
-
75-kg-Experte/in
ich kann dir nur empfehlen morgens trainieren zu gehen. is vllt nich bei jedem so, aber ich kann das training intensiver gestalten, wenn ich nich durch arbeit bzw. uni schon ausgepowert bin. gehe ich abends trainieren, muss ich immer mit weniger gewicht trainieren als morgens. weiterer vorteil wie ich finde: zu 99% freie geräte.
so gestalte ich das mit der ernährung:
ca. ne stunde vor dem training 125g haferflocken mit milch. musst dann mal gucken ob dir die stunde zwsichen essen und training reicht, bei mir passt es. dann ca. 60-75 min training und nachm training esse ich 2 mehrkornbrötchen, eins mit fettarmen landschinken, ca. 25 g und eins mit hähnchenbrust, ca 125g drauf. dann meistens noch einen kleinen eiweißshake. ich weiß, dass andere das so für schwachsinnig halten, aber ich fahr damit eig ganz gut.
musst es einfach mal ausprobieren.
-
muss zur zeit in schichten arbeiten, wenn ich um 12 mit meiner spätschicht anfange gehe ich meistens davor so gegen 9 ins studio ... stehe dann so halb 7 auf und esse dann sofort ... meistens rührei und vollkornbrot oder haferflocken mit obst ... esse dann so'ne stunde bis halbe stunde vor'm training noch 200 g quark oder was ähnliches ... klappt eigentlich ganz gut ... keine großen unterschiede zum training am abend